Hey André, da bin ich aber sowas von dabei......bis dahin hat sich das Klima soweit verschoben, dass wir von März bis Okt. in leichter Kluft fahren können, hahaha........ man muss halt nur den Elephanten und Krokodilen ausweichen, die sich im Odenwald niedergelassen haben...
Und das mit dem Motor, nunja, hüstel...... gekauft von Brandos mit angeblich neu gemachten Motor, leider aber Pech gehabt.... dann zu einem berühmt-berüchtigten Frankfurter Engländerschrauber, mit leider aber nur sehr mässigem Erfolg, dann mit auf diesem Tacho ca. 33 TKM zu Gero Gaschott nach Mannheim, der dann mal richtig aufgeräumt hat....... er war wirklich erschüttert über den inneren Zustand des Motors nach einer angeblichen Generalüberholung und hat mit einen ca. 2,5 Kg schweren Sack mit vermurksten Schrauben etc. ausgehändigt...... Er hat eigentlich so gut wie alles neu gemacht, tatsächlich ausser Zyl+Kolben, die waren noch einigermassen OK.... die hab ich dann selbst neu gemacht bei ca. 45 TKM, sind also jetzt so 25 TKM alt, funzt aber alles noch gut.
Ich habe von Gaschott damals andere Nockenwellen mit mehr Druck unten und in der Mitte verbauen lassen, aber auch gekürzte Ventilschäfte mit diesen Einstellern mit Kugelgelenk, Kipphebelwellenenden gekürzt und mit Endstöpseln aus Edelstahl gedichtet Umbau auf Single Mikuni Gaser, Getriebe neu (u.a. hat Gaschott gefunden, dass ein 4-Gang Schaltautomat verbaut war....) und so weiter und so weiter, und ich muss heute noch sagen, alles was der gemacht hat, hat Hand und Fuss und funzt bis heute top!
Akt. fahre ich und mach mir möglichst wenig Gedanken, das klappt eigentlich ganz gut, ausser die Dame hat mal wieder ihre 5 Minuten, wie im Moment, da muss man halt bisschen Liebe investieren...
Also, Hurra auf die Rente und bis bald