Fgest. Nr.von ES2 Bj. 1950

The world's best road holder
Antworten
Lezo
Two Stroker

Fgest. Nr.von ES2 Bj. 1950

Beitrag von Lezo »

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe.

Mein Bruder hat sich aus Süd-England eine ES2 gekauft. Soweit so gut, das Problem liegt jetzt nur noch bei der Typisierung für Österreich.

Der Gutachter,-ein netter Mensch halt, behauptet das die Fgest. Nr. an der Falschen stelle sei. Sie befindet sich am Einrohrrahmen links unterm Tank auf der Muffe. Er hätte sie aber gerne auf dem Lenkkopf gesehen.
Ich kann ihm nur schwer das gegenteil beweisen. Daher brauch ich entweder ein Foto von einem anderen Norton besitzer einer Rohrrahmen -Maschine vonBj. 46 - 57, oder irgendwelche unterlagen von Norton, wo beschrieben ist, das eben die Fgest. Nr. dort zu finden ist.

mit besten Grüssen, Leonhard
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Norton hatte die Nummer tatsächlich im Laufe der Jahre an verschiedenen Stellen untergebracht.

Der "Sachverständige" sollte mal bei Nortonmotors anrufen, Joe Seifert wird ihm das mit der Rahmennummer dann bestätigen.08151-28708
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Lezo
Two Stroker

Beitrag von Lezo »

Danke Martin, ich werde mir die Nummer warm halten.
Nörtn ut stall
Manxman
Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin,

an meiner Atlas wurde die Nummer auch an einer Stelle angebracht, die der TÜV Gutachter bei der Vollabnahme beanstandete. - Hierfür habe ich dann eine Ausnahmegenehmigung von der Zulassungsstelle erhalten.

Alles kein Problem gewesen.

Gruss
Antworten