Fluch der Getriebik
Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 21:25
Klar alle 4 Gang Getriebe von umph sind ja gleich...
Flötepiepen !
Ok ,zum sondieren gibt es ja den schönen Allmanach im SD-Katalog.
Typ A-F (sind das eigentlich offizielle Bezeichnungen ?)
Da kann man auch herrlich die Bj, Starrrahmen,Schwinge Duplex oder Bolt on Versionen verifizieren.
(naja bis auf ein paar Zwischendeckel,Kupplungshebel,Tachoantrieben,Lagerdurchmessern usw alles easy )
Nun..allein die High gear mit Ihren "bushes" gegen mir auf die Nüsse.
Einmal schließt das bündig ab andermal eben nicht....
Irgendwie geht mir die schlüßigkeit zum Kettenkasten auch noch nicht auf.
in dem ist ja ein Prallblech genietet,man kann das Getriebe spannen...war da nicht irgendwo noch ein Filzring zum
abdichten vorgesehen und gibt es WDR-Versionen ? Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt...
Und dieser Lümmel von ...Ihr wisst schon...der lässt mich mit nem Keller voll Getriebesalat hier liegen...
rübääääähhhh ...ich fühle mich so wertlos....ausgenutzt...
BTW: Über die Getriebenummer gibt es ja auch Produktionsdaten...wo könnte man die Listen bekommen..muss ich beim
Tmocc anfragen oder geht das einfacher ?
Ps: Eigentlich würde ich gerne wissen - welche Version von welcher Lagerbuchsenlänge wo herein gehört....
auf dem Bild : von links die bündige,die herrausragende und die phallusartige Version
Flötepiepen !
Ok ,zum sondieren gibt es ja den schönen Allmanach im SD-Katalog.
Typ A-F (sind das eigentlich offizielle Bezeichnungen ?)
Da kann man auch herrlich die Bj, Starrrahmen,Schwinge Duplex oder Bolt on Versionen verifizieren.
(naja bis auf ein paar Zwischendeckel,Kupplungshebel,Tachoantrieben,Lagerdurchmessern usw alles easy )
Nun..allein die High gear mit Ihren "bushes" gegen mir auf die Nüsse.
Einmal schließt das bündig ab andermal eben nicht....
Irgendwie geht mir die schlüßigkeit zum Kettenkasten auch noch nicht auf.
in dem ist ja ein Prallblech genietet,man kann das Getriebe spannen...war da nicht irgendwo noch ein Filzring zum
abdichten vorgesehen und gibt es WDR-Versionen ? Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt...
Und dieser Lümmel von ...Ihr wisst schon...der lässt mich mit nem Keller voll Getriebesalat hier liegen...
rübääääähhhh ...ich fühle mich so wertlos....ausgenutzt...
BTW: Über die Getriebenummer gibt es ja auch Produktionsdaten...wo könnte man die Listen bekommen..muss ich beim
Tmocc anfragen oder geht das einfacher ?
Ps: Eigentlich würde ich gerne wissen - welche Version von welcher Lagerbuchsenlänge wo herein gehört....
auf dem Bild : von links die bündige,die herrausragende und die phallusartige Version