Seite 1 von 1

Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 19:28
von Uli
:mrgreen: :mrgreen:
P1060184.JPG
P1060185.JPG
P1060186.JPG
P1060187.JPG
Kennst sich jemand damit aus?

Und noch was anderes @ Admin/Mods:
Warum kann man im Unterforum "Prüfen und Messen" keine Dateianhänge hochladen?
"Umfarge erstellen" geht, aber das will man ja nicht immer. :nixweiss:

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 19:37
von speedtwin
Uli hat geschrieben: Kennst sich jemand damit aus?

Frag mal Oli, ist für Oli Kinderkram... :halloatall: :ebiggrin: :ebiggrin:

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 19:44
von holsteiner
Uli hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen:
[
Kennst sich jemand damit aus?
Ich bin zwar schon ein "alter Sack", aber das Ding stammt eindeutig noch aus "vor meiner Zeit". Im ersten Moment dachte ich an ein altes Röhrenprüfgerät, aber da fehlen die Sockelfassungen. Tatsächlich scheint das ein Messgerät für alte Zündanlagen und Lichtmaschinen zu sein.
Carl Hertweck hat es bestimmt noch gekannt.

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 20:02
von Gerd
Schon mal was von "google" :mrgreen: gehört?

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 21:47
von Uli
Gerd hat geschrieben:Schon mal was von "google" :mrgreen: gehört?
Kennt der sich damit aus?

Is scho guat, lass stecken.... :roll:

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Montag 20. November 2017, 02:22
von Norton
Prüfrex ist bei mir in der Nähe, Cadolzburg. Gibt's heute noch.
Auf dem Briefumschlag ist doch ein Poststempel. Da muss doch ein Datum drauf sein?

Gruß. Martin.

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Montag 20. November 2017, 06:02
von Gerd
Uli hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:Schon mal was von "google" :mrgreen: gehört?
Kennt der sich damit aus?

Is scho guat, lass stecken.... :roll:
z. B.
http://www.peterzimmermann.de/Prufrex__ ... _____.html

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Montag 20. November 2017, 14:55
von RoadRocket
Hallo Uli

Ist vermutlich aus einen Autoelektriker-Betrieb. Da man noch keinen Alternator sondern nur Lichtmaschinen messen kann, schätze ich das Ding auf 40-60 Jahre. Und im Deckel steht ja noch leicht und verständlich wie das Teil zu Bedienen ist :-)

Kuul ist das Teil aber auf jeden Fall :gut:

Phil/zwo

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Montag 20. November 2017, 16:32
von Gerd M.

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Montag 20. November 2017, 21:10
von Uli
Merci für die Links. Auf youtube zu suchen wär ich gar nicht gekommen.
Allerdings: Was das für ein Gerät ist und wofür man es verwendet ist mir schon klar. Auch eine Bedienungsanleitung ist dabei.
Da kann man an den alten Anlagen schon einiges machen.
Mich hätte nur interessiert, ob jemand hier schon mal mit so einem Gerät gearbeitet hat.
In der BA nachlesen ist die eine Sache, von einem Praktiker das Ganze gezeigt bekommen was ganz anderes.
Und die Leute, die mal damit gearbeitet haben, sterben gar nicht mal so langsam weg...

Aber doch: Danke für eure Anteilnahme. :mrgreen:

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 21:14
von Oliver
speedtwin hat geschrieben:
Uli hat geschrieben: Kennst sich jemand damit aus?

Frag mal Oli, ist für Oli Kinderkram... :halloatall: :ebiggrin: :ebiggrin:

Uli, habe ich jetzt erst gesehen. Wie kann ich helfen? O:)

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 21:37
von speedtwin
Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Uli hat geschrieben: Kennst sich jemand damit aus?

Frag mal Oli, ist für Oli Kinderkram... :halloatall: :ebiggrin: :ebiggrin:

Uli, habe ich jetzt erst gesehen. Wie kann ich helfen? O:)
:halloatall: :bindafür:

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 08:25
von Wuselwahnwitz
Das frage ich mich auch.....

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 10:10
von Uli
Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Uli hat geschrieben: Kennst sich jemand damit aus?

Frag mal Oli, ist für Oli Kinderkram... :halloatall: :ebiggrin: :ebiggrin:

Uli, habe ich jetzt erst gesehen. Wie kann ich helfen? O:)
Ganz einfach:
Ich bringe die Kiste mit nach Wuppertal und wir messen alle nicht-englischen Maschinen mal gründlich durch.
Ralph kennt bestimmt einen zuverlässigen Spediteur, nachdem die Feuerwehr da war... :badgrin:

Re: Jetzt können wir auch elektrisch selber!

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2017, 11:31
von Oliver
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Das frage ich mich auch.....
Bild

Uli hat geschrieben:...alle nicht-englischen Maschinen ...
Och, davon hätte ich reichlich im Angebot. :pfeiffen: