Hmmmm, Tobi...toni80 hat geschrieben:... Wenn das Motorrad warm ist, kann ich nur mit großer Mühe vom zweiten auf den ersten Gang schalten.
Ich muss dann mehrmals den Schalthebel hoch/runter bewegen, mit etwas Glück klappts dann.
Meine Vermutung liegt entweder bei der Cam-Plate oder bei abgenutzten Bolzen am Schalt-Quadranten...
Es kann an der cam plate oder den plungers, die in die cam-plate eingreifen, liegen, mein erster Tipp wäre aber die Kupplung. Die Schaltgabeln werden halt in der cam plate geführt.
Verändert sich das Kupplungsspiel am Heben signifikant von kalt zu warm? Wird es größer?
Wenn die Schüssel heiß ist, Du hältst an, stellst den Moder ab und das Mädel auf den Hauptständer, legst einen Gang ein, ziehst die Kupplung, kannst Du dann das Rad am Reifen vernünftig durchdrehen? Den Leerlauf bekommst Du bei heißem Moder an der Ampel stehend aus dem ersten und dem zweiten Gang vernünftig rein?
Wenn Du die Kupplung nur halb durchziehst, isses dann anders?
Grüße
Ph.