650er Matchless Motor ( 2020, war mal) am Arsch!
- Martin
- Mutti
Ich hab vorne nichts mehr... also Haare...äh...zumindest oben...äh...

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- ajay01
- Jampotler
Neue Rechtschreibung, oder?Martin hat geschrieben:...das Naheliegenste
- Martin
- Mutti
Ne. Einfach nur falsch geschrieben, Jan! Ist doch naheliegensdajay01 hat geschrieben:Neue Rechtschreibung, oder?Martin hat geschrieben:...das Naheliegenste
Craig Vetter
Craig Vetter
- RoadRocket
- Manxman
Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
hahahaha
Kurze Frage in die Runde. Hat einer von euch noch ein Auslassventiel für ne 61er CSR zu verkaufen? Im Jampot Club hatten sie leider nur noch eines im Angebot.
Gruss
Phil/zwo
Kurze Frage in die Runde. Hat einer von euch noch ein Auslassventiel für ne 61er CSR zu verkaufen? Im Jampot Club hatten sie leider nur noch eines im Angebot.
Gruss
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- jan
- Julio Matchlesias
Da solltest Du am ehesten mal Paul Hanenberg anfunken, der kommt noch am ehesten für Motorteile in Frage. Am besten parallel auch übers deutsche Jampot-Forum, da liest er häufiger mit als hier (glaube ich).RoadRocket hat geschrieben:Hat einer von euch noch ein Auslassventiel für ne 61er CSR zu verkaufen?
Und natürlich ist Johan Geertshuis immer gut sortiert. Der sollte das eigentlich auch vorrätig haben oder besorgen können.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- RoadRocket
- Manxman
Nabend
@ Jan. Danke für die Tips. Ich hab mal den Herrn Geerthuis angeschrieben.
Cheers
Phil/zwo
@ Jan. Danke für die Tips. Ich hab mal den Herrn Geerthuis angeschrieben.
Cheers
Phil/zwo
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig.
http://www.morsbikesonline.com/category ... CatLvl2=-1
Gruß Klaus
http://www.morsbikesonline.com/category ... CatLvl2=-1
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- RoadRocket
- Manxman
Hey 
War ein Super Tip. Ventil bereits bestellt.
Herzlichen Dank Klaus.
Gruss
Phil/zwo
War ein Super Tip. Ventil bereits bestellt.
Herzlichen Dank Klaus.
Gruss
Phil/zwo
- jan
- Julio Matchlesias
Ja, die netten Dänen! Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die sind wirklich gut sortiert.Goldstar hat geschrieben:http://www.morsbikesonline.com/category ... CatLvl2=-1
Mal sehen, ob die in zwei Wochen wieder in Bremen auf der Messe sind.
- RoadRocket
- Manxman
...und wieder einen kleinen Schritt weitergekommen.
Heute kam per Post das Timing-Gear Removal Tool, aber ACHTUNG, das ist ein tückisches Teil.
Fast hätte ich das Gewinde in der KW durch dieses Tool geschrottet! Am besten legt man eine passende Kugel auf die KW und dann stülpt man das Tool drüber, denn die Schraube mit welcher man Druck auf die KW gibt, passt fast in das Gewinde in der KW rein und da kann es schnell passieren, das man das Feingewinde damit schrottet(Siehe Bilder). Selbstverständlich habe ich mit dem Heissluftföhn den Bereich erhitzt und dann ging das recht gut, ebenso die KW Lager richtig heiss gemacht und mit zwei stumpfen Schraubenzieher schön gleichmässig demontiert. Übrigens nochmals zu PLINK oder PLONK. Es klingt wirklich nach PLINK
Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Gruss
Phil/zwo
PS:
Heute kam per Post das Timing-Gear Removal Tool, aber ACHTUNG, das ist ein tückisches Teil.
Fast hätte ich das Gewinde in der KW durch dieses Tool geschrottet! Am besten legt man eine passende Kugel auf die KW und dann stülpt man das Tool drüber, denn die Schraube mit welcher man Druck auf die KW gibt, passt fast in das Gewinde in der KW rein und da kann es schnell passieren, das man das Feingewinde damit schrottet(Siehe Bilder). Selbstverständlich habe ich mit dem Heissluftföhn den Bereich erhitzt und dann ging das recht gut, ebenso die KW Lager richtig heiss gemacht und mit zwei stumpfen Schraubenzieher schön gleichmässig demontiert. Übrigens nochmals zu PLINK oder PLONK. Es klingt wirklich nach PLINK
Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Gruss
Phil/zwo
PS:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RoadRocket
- Manxman
..fast vergessen.
Hier noch eine PDF wo der Oilkreislauf der Twins beschrieben wird.
Phil/zwo
Hier noch eine PDF wo der Oilkreislauf der Twins beschrieben wird.
Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tim
- Commando Resterampe
Ich würde die vorher rausnehmen, das macht es dem Schleifer einfacher, die Chose danach korrekt zu reinigen.RoadRocket hat geschrieben:Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Phil
- SuFu Fetischist
+1Tim hat geschrieben:Ich würde die vorher rausnehmen, das macht es dem Schleifer einfacher, die Chose danach korrekt zu reinigen...RoadRocket hat geschrieben:Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Aber mehr als eine Grobreinigung macht der ja auch nicht, peinlichst endreinigen wird der liebe Namensvetter ja hoffentlich selber. So mache ich das zumindest für mich.
Beste Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Alles, was dafür sorgt, an einer frisch geschliffenen Kurbelwelle nicht mehr mechanisch und vielleicht Gewalt anwenden zu müssen ist gut.
Also Bolzen vorher raus!
Also Bolzen vorher raus!
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Yep!Phil hat geschrieben:Aber mehr als eine Grobreinigung macht der ja auch nicht, peinlichst endreinigen wird der liebe Namensvetter ja hoffentlich selber. So mache ich das zumindest für mich.