650er Matchless Motor ( 2020, war mal) am Arsch!

Baust Du noch oder fährst Du schon?
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Martin
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von Martin »

Ich hab vorne nichts mehr... also Haare...äh...zumindest oben...äh... :facepalm2: :versteck: :mrgreen:
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ajay01
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von ajay01 »

Martin hat geschrieben:...das Naheliegenste
Neue Rechtschreibung, oder? :facepalm:
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Martin
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von Martin »

ajay01 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:...das Naheliegenste
Neue Rechtschreibung, oder? :facepalm:
Ne. Einfach nur falsch geschrieben, Jan! Ist doch naheliegensd :pfeiffen:
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Craig Vetter
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RoadRocket
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von RoadRocket »

hahahaha

Kurze Frage in die Runde. Hat einer von euch noch ein Auslassventiel für ne 61er CSR zu verkaufen? Im Jampot Club hatten sie leider nur noch eines im Angebot.

Gruss

Phil/zwo
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jan
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von jan »

RoadRocket hat geschrieben:Hat einer von euch noch ein Auslassventiel für ne 61er CSR zu verkaufen?
Da solltest Du am ehesten mal Paul Hanenberg anfunken, der kommt noch am ehesten für Motorteile in Frage. Am besten parallel auch übers deutsche Jampot-Forum, da liest er häufiger mit als hier (glaube ich).

Und natürlich ist Johan Geertshuis immer gut sortiert. Der sollte das eigentlich auch vorrätig haben oder besorgen können.

Cheers, Jan
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von RoadRocket »

Nabend

@ Jan. Danke für die Tips. Ich hab mal den Herrn Geerthuis angeschrieben.

Cheers

Phil/zwo
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Goldstar
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von Goldstar »

Schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig.

http://www.morsbikesonline.com/category ... CatLvl2=-1

Gruß Klaus
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von RoadRocket »

Hey :-)

War ein Super Tip. Ventil bereits bestellt.

Herzlichen Dank Klaus.

Gruss

Phil/zwo
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jan
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von jan »

Ja, die netten Dänen! Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die sind wirklich gut sortiert.

Mal sehen, ob die in zwei Wochen wieder in Bremen auf der Messe sind.
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von RoadRocket »

...und wieder einen kleinen Schritt weitergekommen.

Heute kam per Post das Timing-Gear Removal Tool, aber ACHTUNG, das ist ein tückisches Teil.
Fast hätte ich das Gewinde in der KW durch dieses Tool geschrottet! Am besten legt man eine passende Kugel auf die KW und dann stülpt man das Tool drüber, denn die Schraube mit welcher man Druck auf die KW gibt, passt fast in das Gewinde in der KW rein und da kann es schnell passieren, das man das Feingewinde damit schrottet(Siehe Bilder). Selbstverständlich habe ich mit dem Heissluftföhn den Bereich erhitzt und dann ging das recht gut, ebenso die KW Lager richtig heiss gemacht und mit zwei stumpfen Schraubenzieher schön gleichmässig demontiert. Übrigens nochmals zu PLINK oder PLONK. Es klingt wirklich nach PLINK ;-)


Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?

Gruss

Phil/zwo


PS:
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von RoadRocket »

..fast vergessen.

Hier noch eine PDF wo der Oilkreislauf der Twins beschrieben wird.

Phil/zwo
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von Tim »

RoadRocket hat geschrieben:Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Ich würde die vorher rausnehmen, das macht es dem Schleifer einfacher, die Chose danach korrekt zu reinigen.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Phil
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von Phil »

Tim hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben:Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Ich würde die vorher rausnehmen, das macht es dem Schleifer einfacher, die Chose danach korrekt zu reinigen...
+1
Aber mehr als eine Grobreinigung macht der ja auch nicht, peinlichst endreinigen wird der liebe Namensvetter ja hoffentlich selber. So mache ich das zumindest für mich.

Beste Grüße

Ph.
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Martin
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von Martin »

Alles, was dafür sorgt, an einer frisch geschliffenen Kurbelwelle nicht mehr mechanisch und vielleicht Gewalt anwenden zu müssen ist gut.
Also Bolzen vorher raus!
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Craig Vetter
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Aber mehr als eine Grobreinigung macht der ja auch nicht, peinlichst endreinigen wird der liebe Namensvetter ja hoffentlich selber. So mache ich das zumindest für mich.
Yep! :top:
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