650er Matchless Motor ( 2020, war mal) am Arsch!
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Ich hab vorne nichts mehr... also Haare...äh...zumindest oben...äh...

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Craig Vetter
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Neue Rechtschreibung, oder?Martin hat geschrieben:...das Naheliegenste
- Martin
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Ne. Einfach nur falsch geschrieben, Jan! Ist doch naheliegensdajay01 hat geschrieben:Neue Rechtschreibung, oder?Martin hat geschrieben:...das Naheliegenste
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Craig Vetter
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
hahahaha
Kurze Frage in die Runde. Hat einer von euch noch ein Auslassventiel für ne 61er CSR zu verkaufen? Im Jampot Club hatten sie leider nur noch eines im Angebot.
Gruss
Phil/zwo
Kurze Frage in die Runde. Hat einer von euch noch ein Auslassventiel für ne 61er CSR zu verkaufen? Im Jampot Club hatten sie leider nur noch eines im Angebot.
Gruss
Phil/zwo
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Da solltest Du am ehesten mal Paul Hanenberg anfunken, der kommt noch am ehesten für Motorteile in Frage. Am besten parallel auch übers deutsche Jampot-Forum, da liest er häufiger mit als hier (glaube ich).RoadRocket hat geschrieben:Hat einer von euch noch ein Auslassventiel für ne 61er CSR zu verkaufen?
Und natürlich ist Johan Geertshuis immer gut sortiert. Der sollte das eigentlich auch vorrätig haben oder besorgen können.
Cheers, Jan
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Nabend
@ Jan. Danke für die Tips. Ich hab mal den Herrn Geerthuis angeschrieben.
Cheers
Phil/zwo
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Cheers
Phil/zwo
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig.
http://www.morsbikesonline.com/category ... CatLvl2=-1
Gruß Klaus
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Gruß Klaus
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Hey 
War ein Super Tip. Ventil bereits bestellt.
Herzlichen Dank Klaus.
Gruss
Phil/zwo
War ein Super Tip. Ventil bereits bestellt.
Herzlichen Dank Klaus.
Gruss
Phil/zwo
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- jan
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Ja, die netten Dänen! Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die sind wirklich gut sortiert.Goldstar hat geschrieben:http://www.morsbikesonline.com/category ... CatLvl2=-1
Mal sehen, ob die in zwei Wochen wieder in Bremen auf der Messe sind.
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
...und wieder einen kleinen Schritt weitergekommen.
Heute kam per Post das Timing-Gear Removal Tool, aber ACHTUNG, das ist ein tückisches Teil.
Fast hätte ich das Gewinde in der KW durch dieses Tool geschrottet! Am besten legt man eine passende Kugel auf die KW und dann stülpt man das Tool drüber, denn die Schraube mit welcher man Druck auf die KW gibt, passt fast in das Gewinde in der KW rein und da kann es schnell passieren, das man das Feingewinde damit schrottet(Siehe Bilder). Selbstverständlich habe ich mit dem Heissluftföhn den Bereich erhitzt und dann ging das recht gut, ebenso die KW Lager richtig heiss gemacht und mit zwei stumpfen Schraubenzieher schön gleichmässig demontiert. Übrigens nochmals zu PLINK oder PLONK. Es klingt wirklich nach PLINK
Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Gruss
Phil/zwo
PS:
Heute kam per Post das Timing-Gear Removal Tool, aber ACHTUNG, das ist ein tückisches Teil.
Fast hätte ich das Gewinde in der KW durch dieses Tool geschrottet! Am besten legt man eine passende Kugel auf die KW und dann stülpt man das Tool drüber, denn die Schraube mit welcher man Druck auf die KW gibt, passt fast in das Gewinde in der KW rein und da kann es schnell passieren, das man das Feingewinde damit schrottet(Siehe Bilder). Selbstverständlich habe ich mit dem Heissluftföhn den Bereich erhitzt und dann ging das recht gut, ebenso die KW Lager richtig heiss gemacht und mit zwei stumpfen Schraubenzieher schön gleichmässig demontiert. Übrigens nochmals zu PLINK oder PLONK. Es klingt wirklich nach PLINK
Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Gruss
Phil/zwo
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
..fast vergessen.
Hier noch eine PDF wo der Oilkreislauf der Twins beschrieben wird.
Phil/zwo
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Phil/zwo
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Ich würde die vorher rausnehmen, das macht es dem Schleifer einfacher, die Chose danach korrekt zu reinigen.RoadRocket hat geschrieben:Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Phil
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
+1Tim hat geschrieben:Ich würde die vorher rausnehmen, das macht es dem Schleifer einfacher, die Chose danach korrekt zu reinigen...RoadRocket hat geschrieben:Nun noch eine ganz doofe Frage. Würdet ihr die Sludge-Trap Schrauben (diese KW hat zwei) vor dem Hubzapfenschleifen raus nehmen oder erst nacher?
Aber mehr als eine Grobreinigung macht der ja auch nicht, peinlichst endreinigen wird der liebe Namensvetter ja hoffentlich selber. So mache ich das zumindest für mich.
Beste Grüße
Ph.
- Martin
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Alles, was dafür sorgt, an einer frisch geschliffenen Kurbelwelle nicht mehr mechanisch und vielleicht Gewalt anwenden zu müssen ist gut.
Also Bolzen vorher raus!
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Craig Vetter
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Re: 650er Matchless Motor am Arsch!
Yep!Phil hat geschrieben:Aber mehr als eine Grobreinigung macht der ja auch nicht, peinlichst endreinigen wird der liebe Namensvetter ja hoffentlich selber. So mache ich das zumindest für mich.
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