Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von chinakohl »

N`abend,
obwohl ich bei einem großen damals hier ortsansässigen BMW Vertragshändler (BMW- Kuhlen) meine Lehre als KFZ- Mechaniker absolviert habe, will ich keinen BMW mehr haben.
Ich habe 3 Stück besessen (3,3 si e3, 323 i e21, 528 i e12) und wie waren alle 3 "shyce". Mit dem 528 bin ich damals regelmäßig am Wochenende nach Berlin- Buch/Hohenschönhausen zu meinem Mädel gefahren und die Karre war nicht Vollgasfest. Der 323 hat regelmäßig irgendwelche Auspuffteile "verloren" und der e3 hatte nach einmal Vollpin einen Lagerschaden (das habe ich zwar alles immer wieder repariert, aber auf Dauer macht das dann auch keinen Spass).
Da habe ich bessere Erfahrungen mit den Fahrzeugen mit Stern gemacht (W201-190E 2.0, W124 - 300TE/24V).
Klasse waren auch die alten Audi 200- 5T (Typ 43), so einen hatte ich mal nach dem 528i. Da war Freitags nach Feierabend Mülheim/ Ruhr - Berlin auch kein Problem.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18775
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Martin »

Meine Autos im Schnelldurchlauf :mrgreen:
Opel Kadett D 1,3N
Opel Kadett D 1,6 SR
Opel Manta B 2,0S
Fiat 126 (Polska!)
BMW 1802
Opel Kadett C City 1,0
Ford Escort 1,8D (einer meiner zwei Neuwagen im Leben)
BMW318i E30
MB 124 200E
Ford Escort Kombi 1,6
Opel Omega A 2,0N
BMW 2002L
BMW 2002tii (gefahren 8 Monate mit den Kennzeichen des L :pfeiffen:)
Citroen AX
MB 207 Automatik (!!!) WoMo Umbau
VW Golf IV 1,9TD (mein zweiter Neuwagen, nach der Trennung bei meiner damaligen Freundin geblieben)
VW Golf III GTD
MB 124T 300D
Renault Laguna 2,2 D
MB 210 230E
BMW 520D Touring (noch immer)

Ein wahres Schreckenskabinett, wenn man genauer hinsieht :shock:
Zuletzt geändert von Martin am Samstag 22. November 2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Klaus Thoms »

Honda S 800.jpg
Mein 1. Auto :
Honda S 800 , 1969 bei Petrick in HH-Altona gekauft ( ich glaube 5.500.- DM ).
800 ccm ; 67 PS bei 9500 U/min !! ( Motor drehte bis 10.500 , dann roter Bereich )
Reihenvierzylinder , DOHC , 4 Keihin Vergaser ,
Kurbeltrieb kpl. Rollengelagert ( also eine zusammengesetzte Welle wie z.B. bei der CB 450) Pleuel mit Nadellager , nasse Laufbuchsen im Alublock .
Doppelte Auspuffanlage ( 2x 2in2 ) , verrippte Leichtmetalbremstrommeln , vo Duplex , hi simplex ,
Laut , schnell , hart ...götlich
Gefährliches Fahrwerk ( Starrachse hinten mit einfach wirkenden Dämpfern , das Heck versetzte wie blöd )
Aber Spaß ohne Ende .
( Bild ist geklaut , hab keins mehr )
Ihr mit euern komischen Karren ..... :gaga:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4488
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Uli »

Klaus Thoms hat geschrieben:Honda S 800
Goil!! :respekt:
chinakohl hat geschrieben:scheint mir aber eher ein 1,2L S (60 Ponys) gewesen zu sein.
Hast recht. Jetzt, wo du´s sagst... :-k :mrgreen:
Aber eben: "Der Zuverlässige".
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von chinakohl »

@ Uli

Ich weiß - die Motoren waren nicht "klein" zu kriegen. Ein Kumpel von mir hat heute noch einen B- Kombi (ich glaub`fast, es ist der gleiche wie der, den er schon vor 30 Jahren besessen hat).

Was meine Autos angeht, da kann ich mich schon gar nicht mehr in allen Einzelheiten erinnern (manche hatte ich nur ein paar Wochen/ Monate und hab` sie dann gegen eine andere Karre getauscht).

Aber mein erstes Auto war ein Käfer 1500 (44 PS) mit Fusskupplung & Schaltgetriebe (Was selten war, ich glaub`die meisten hatten `ne Saxomat. mit normaler Fusskupplung kamen die 1500er erst im 1302).
Das 2. war ein Knudsen Taunus Kombi 1300. Bei dem ist mir dann der Motor verreckt (Nockenwellenlagerschaden - haben die 1300er OHC gerne gehabt).
Weil gerade beim Schrotter nix anderes Reihenvierzylindriges aufzutreiben war, hat er dann einen dort vorhandenen 2000er aus `nem Hundeknochen RS 2000 mit Sportnocke, Fächerkrümmer (vom 1600 GT) und 2 45er Weber Doppel gekriegt (das war so im RS eingebaut).
Was mich dann in Folge mehrere Hinterachsdifferentiale gekostet hat ( 1 - 2 x Vollpin beim anfahren und die Dinger sind "geplatzt") - also immenser Hinterachsverbrauch :-) .
Danach kam dann meine Opel- Ära (A-Como GS/E Coupe, mehrere KAD`s bis zum Diplo A Coupe 5,4L V8)
Ford Granada A 2,6L Ghia ( 4 tür. Limo).
Opel Monza A 2,8
Kurzes BMW Intermezzo (irgendwann dann auch der Audi dazwischen).
VW Passat (der ohne vordere Bremsen)
Escort Courier 1,3
Rekord E 1,9 (hab`ich von meinem Vater übernommen, einen 106 PS CIH Motor aus `nem Rekord C Sprint eingebaut, kompl. neu lackiert, Fahrwerk `rein, Alu s drauf - und anschließend zum Totalschaden gefahren ;-) ).
Danach verliert sich der Überblick ein paar Jahre
Zuletzt MB W201, W124 und jetzt der Grand Cherokee.
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 22. November 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4488
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Uli »

So einen würde ich mir heute noch jederzeit als Alltagsauto zulegen, im Ernst.
Das ist echt was gscheits.
Kein Mensch braucht Servolenkung, el. Fensterheber, Klimaanlage, Einparkhilfe, Trallalla...
Aber man braucht ein Auto, das übersichtlich ist, einen zuverlässig von A nach B bringt, Platz bietet, in Anschaffung und Unterhalt günstig ist und wo auch noch nach Jahren nix abfällt.
Eben einen B-Kadett. :biggthumpup:

Den Caravan gab es übrigens auch mit dem 90 PS-1900er. Das wär echt ein Spaß... :D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Ulmer »

Martin hat geschrieben:Meine Autos im Schnelldurchlauf :mrgreen:
Opel Kadett D 1,3N
Opel Kadett D 1,6 SR
Opel Manta B 2,0S
Fiat 126 (Polska!)
BMW 1802
Opel Kadett C City 1,0
Ford Escort 1,8D (einer meiner zwei Neuwagen im Leben)
BMW318i E30
MB 124 200E
Ford Escort Kombi 1,6
Opel Omega A 2,0N
BMW 2002L
BMW 2002tii (gefahren 8 Monate mit den Kennzeichen des L :pfeiffen:)
Citroen AX
MB 207 Automatik (!!!) WoMo Umbau
VW Golf IV 1,9TD (mein zweiter Neuwagen, nach der Trennung bei meiner damaligen Freundin geblieben)
VW Golf III GTD
MB 124T 300D
Renault Laguna 2,2 D
MB 210 230E
BMW 520D Touring (noch immer)

Ein wahres Schreckenskabinett, wenn man genauer hinsieht :shock:
alter verwalter, so viel werd ich wohl in meinem ganzen leben nicht fahren. ich hatte bisher gerade mal fünf!
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5329
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von speedtwin »

Meine:

VW Käfer 1200 mit Faltdach
VW Käfer 1300
NSU Prinz 1000 (dem trauer ich immer noch nach)
VW Derby
Toyota Carina II
Ford Escort 1,6
Audi 80 (dem auch)
Golf 3 GT
VW Touran

nicht so spektakulär...
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 1075
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Knolle »

Knolle hat geschrieben:Also gut, in zeitlicher Reihenfolge die wichtigsten:
NSU Quick 1938
DKW 125/2
Mofa Condor von Noeckermann
Velosolex
Gritzner mit Sachsmotor
2 Quicklis
Kreidler Florett Super
Zündapp KS 50 SS (gold, hoher Auspuff)
3 Mini 1000
1 Mini 1300
MB 190 D 1959 asphaltgrau, Pepitasitze
NSU OSL 251
MZ TS 250/1
Yamaha R5
Norton Atlas
DKW 125 W
2 MGB, einer BGT
Austin Healey Sprite MK I (Frosch)
Jaguar XJ 6 1979
Jaguar MK II 1962
Jaguar XJS
AJS 16 C
MG V 35 Imola
MG Mille GT
und ne Horde Brot- und Butterautos

Ist eben von Vorteil, eher schon älter zu sein.

Gruß von Knolle aus dem Wendland
... aber das hatten wir doch schon mal... :pfeiffen:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von chinakohl »

Ich hatte damals immer davon geträumt, einen 2,8 L CIH aus `nem 2,8er GS Como in einen Rekord C Kombi einzubauen. Das wäre problemlos möglich gewesen - man musste nur das Schlossblech und die untere Kühlerzarge vom Como einschweißen, weil der Kühler aufgrund des längeren 6 Zylinders nicht mehr vor dem Blech sitzt sondern darin. Die Achsen sollten sich 1 : 1 austauschen lassen.

Ebenso wollte ich immer die mech. Kugelfischer Einspritzung aus `nem RS 2600 in meinen 2,6L A Granada einbauen - is`nie was geworden aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit eines Teilespenders.

Naja - Träume sind Schäume......
Zuletzt geändert von chinakohl am Samstag 22. November 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Ulmer »

...o.k. meine:

opel ascona 1,6 ...dem trauer ich nach
opel kadett D 1,2
nissan bluebird 2.0d (1200DM steuer :surpris: )
audi 100 2,6 V6 avant...durstig
und aktuell bmw 525tds touring e34 bj`95 mit derzeit 314000km uuuuuund neu tüühüv :mrgreen: . den hab ich vor 4 jahren für 1500öken erstanden. das beste preis-leistung-verhältnis das ich beim autokauf je hatte. läuft wie ein uhrwerk!

...und wenn man will kann man den auch noch dazu zählen, ein ford taunus 17m p5. steht da so rum und wartet das ich ihn dann mal irgendwann wieder auf die strasse bring, seit `73 abgemeldet, aber läuft!
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Andreas »

Meine


2x Opel Astra G
6x Opel Astra F
1x Opel Astra H
2x Opel Vectra B
1x Opel Combo C
1x BMW 520 D Kombinationswagen

Hätte mal fast ein C Coupe gekauft mit Käfig, Koni, 75iger Hinterachse und ordentlich Leistung, hab es dann aber doch gelassen, da ich das Ding im Winter nicht hinreiten wollte und keine Kohle für nen Zweitwagen hatte.

ich bin jetzt 26, es kommen vielleicht noch welche dazu :pfeiffen:

Gruß

der Andreas
All part of the Game!!!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von chinakohl »

Ich bin/werde jetzt 54 - bei mir is`es wohl eher "vorbei" ;-D .
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Ulmer »

chinakohl hat geschrieben:Ich hatte damals immer davon geträumt, einen 2,8 L CIH aus `nem 2,8er GS Como in einen Rekord C Kombi einzubauen. Das wäre problemlos möglich gewesen - man musste nur das Schlossblech und die untere Kühlerzarge vom Como einschweißen, weil der Kühler aufgrund des längeren 6 Zylinders nicht mehr vor dem Blech sitzt sondern darin. Die Achsen sollten sich 1 : 1 austauschen lassen.


Naja - Träume sind Schäume......
ein freund von mir hat aus nem diplo den 5,4l v8 in einen record c coupe eingepflanzt. fünf jahre hat er gebraucht bis alles gepasst hat und der tüv seinen segen gab. der hat einen aufwand getrieben bis das alles stimmig war. aber alles dabei, inkl. servo und bremskraftverstärker. das muß alles rein in den motorraum, alle achtung. aber geil das ding
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 4088
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Mineiro »

chinakohl hat geschrieben:Ich bin/werde jetzt 54 - bei mir is`es wohl eher "vorbei" ;-D .
Wieso vorbei .. jetzt geht es doch erst los ..
Meyra Mobilius oder das Spitzenmodel Meyra Idealo mit integriertem Einkaufskorb :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten