starre 6T Thunderbird Bj. 57
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Jo reicht....
Ich werden morgen erst mal die Schraubenkisten im Betrieb ins Auge fassen...dann haben wir noch zwei Läger...
Da ich zwei Längen in M6 und zwei Stück in M8 benötige...hole ich den Rest oder alle zusammen ggf. auch bei einem der drei hier örtlichen Schraubendealer...die brauchen jedoch immer so ewig lange mit der Preisfindung...die Kollegen in deren Lager sind da fixer bei der Findung.
Ich werden morgen erst mal die Schraubenkisten im Betrieb ins Auge fassen...dann haben wir noch zwei Läger...
Da ich zwei Längen in M6 und zwei Stück in M8 benötige...hole ich den Rest oder alle zusammen ggf. auch bei einem der drei hier örtlichen Schraubendealer...die brauchen jedoch immer so ewig lange mit der Preisfindung...die Kollegen in deren Lager sind da fixer bei der Findung.
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Würth hat die im Programm. Kannst Du über die Firma bestimmt als Barkauf machen?
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Craig Vetter
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Hat jemand mal ein Bild von den inneren beiden Schrauben im Block wo der Zylinderbock eingeschoben wird E5232...ggf, mit Angabe des Gewindes (67er 6T Motor)
..und /oder ein Bild vom montierten Zustand?
Der Schraubenkopf sollte ziemlich flach sein, damit der Zylinder vorbei passt
Da ist in der Partlist noch je ne Buchse E3116 zur Schraube
Des weiteren bekomme ich den Tachoantrieb irgendwie nicht wirklich ab...Gewinde im Kurbelhaus sollte LH sein...
Habe es mit zölligen, WW und metrischen Nüssen versucht...klappt nicht wirklich.
..und /oder ein Bild vom montierten Zustand?
Der Schraubenkopf sollte ziemlich flach sein, damit der Zylinder vorbei passt
Da ist in der Partlist noch je ne Buchse E3116 zur Schraube
Des weiteren bekomme ich den Tachoantrieb irgendwie nicht wirklich ab...Gewinde im Kurbelhaus sollte LH sein...
Habe es mit zölligen, WW und metrischen Nüssen versucht...klappt nicht wirklich.
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Haste denn sicherheitshalber auch mal RH versucht? Natürlich mit aller gebotenen Vorsicht und Zartheit?Öko hat geschrieben:Des weiteren bekomme ich den Tachoantrieb irgendwie nicht wirklich ab...Gewinde im Kurbelhaus sollte LH sein...
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Ja, rührte sich nichts.
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Bekomme das überarbeitete Schaftrad mit eingeklebter 26er Buchse erste Januarwoche wieder.
Dann kann ich auch das Getriebe komplettieren.
Motor mit Getriebe in dem Thunderbirdrahmen mit den vorhandenen Halteplatten positionieren...ggf. neue Platten fertigen lassen.
33mm Gabel steht jetzt bereit...nun werde ich schauen, ob die pre unit Brücke oder die pre OIF Brücke das Rennen macht.
Dazu werde ich die obere Brücke anpassen müssen und die den Standrohren, noch innen das Gewinde der originalen Verschlussschraube drehen lassen, ggf. auch etwas choppen.
Werde schwarze Federbälge oder zusätzlich (oder ausschließlich) die außenliegenden Gabelfedern verwenden...hat beides was.
Entweder ne Achse passend zur Gabel und 8TLS Triumph Duplex drehen lassen, oder die Gabelholme den vorhandenen Achsen anpassen.
Den Ölsteigkanal im Block zu den Auslassstößeln verschließe ich noch mit einer Madenschraube, da der Morgoblock ein Druckölkanal nicht vorgesehen hat und ich der Pappdichtung nicht weit traue ohne Buchse. Vielleicht setze ich auch in den Zylinderfuß ein Ölkanal von und verschließe das Bohrloch mit ner Madenschraube, wobei dann die zusätzliche Kühlung und Schmierung der Auslassstößel weiterhin gegeben ist,
Beim 82er BonnevilleMotor ist weder im Block noch im Zylinder der Ölkanal vorhanden...geht in Serier auch ohne.
Der neunte Stehbolzen ist beim 67er Motor Cyclegewinde, beim Morgoblock jedoch UNF...aus einem der offenen 750er entliehen.
Beide Räder sind bis auf neue Reifen einbaufertig.
Dann kann ich auch das Getriebe komplettieren.
Motor mit Getriebe in dem Thunderbirdrahmen mit den vorhandenen Halteplatten positionieren...ggf. neue Platten fertigen lassen.
33mm Gabel steht jetzt bereit...nun werde ich schauen, ob die pre unit Brücke oder die pre OIF Brücke das Rennen macht.
Dazu werde ich die obere Brücke anpassen müssen und die den Standrohren, noch innen das Gewinde der originalen Verschlussschraube drehen lassen, ggf. auch etwas choppen.
Werde schwarze Federbälge oder zusätzlich (oder ausschließlich) die außenliegenden Gabelfedern verwenden...hat beides was.
Entweder ne Achse passend zur Gabel und 8TLS Triumph Duplex drehen lassen, oder die Gabelholme den vorhandenen Achsen anpassen.
Den Ölsteigkanal im Block zu den Auslassstößeln verschließe ich noch mit einer Madenschraube, da der Morgoblock ein Druckölkanal nicht vorgesehen hat und ich der Pappdichtung nicht weit traue ohne Buchse. Vielleicht setze ich auch in den Zylinderfuß ein Ölkanal von und verschließe das Bohrloch mit ner Madenschraube, wobei dann die zusätzliche Kühlung und Schmierung der Auslassstößel weiterhin gegeben ist,
Beim 82er BonnevilleMotor ist weder im Block noch im Zylinder der Ölkanal vorhanden...geht in Serier auch ohne.
Drehzahlmesserantrieb ist ab...bei meinem 750er war das auch LH...hier passende WW Nuss drauf...gut fest, dann gelöst bekommen.Öko hat geschrieben:Hat jemand mal ein Bild von den inneren beiden Schrauben im Block wo der Zylinderbock eingeschoben wird E5232...ggf, mit Angabe des Gewindes (67er 6T Motor)
..und /oder ein Bild vom montierten Zustand?
Der Schraubenkopf sollte ziemlich flach sein, damit der Zylinder vorbei passt
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Des weiteren bekomme ich den Tachoantrieb irgendwie nicht wirklich ab...Gewinde im Kurbelhaus sollte LH sein...
Habe es mit zölligen, WW und metrischen Nüssen versucht...klappt nicht wirklich.
Der neunte Stehbolzen ist beim 67er Motor Cyclegewinde, beim Morgoblock jedoch UNF...aus einem der offenen 750er entliehen.
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Was nehmt ihr zum vorpannen der Kolbenringe?
Habe mir vom Betrieb zwei passende Kolbenringspannbänder mitgenommen....funktioniert jedochnicht wie beim Pkw, bei dem man das Pleule erst verschraubt, nach dem der Kolben im Zylinder steckt.
zweiter Versuch...jeden Ring mit nem Kabelbinder...habe dann nicht weiter versucht.
Ich werde mir wohl ein Blechring zuschneiden und diesen mit ner Schelle zusammen ziehen.
Bei ner ähnlichen Aktion an meinen 750er habe ich mir vor etlichen Jahren ein Ölabstreifer zerbrochen.
Das möchte ich bei den Ringen der Morgokolben verhindern.
Habe mir vom Betrieb zwei passende Kolbenringspannbänder mitgenommen....funktioniert jedochnicht wie beim Pkw, bei dem man das Pleule erst verschraubt, nach dem der Kolben im Zylinder steckt.
zweiter Versuch...jeden Ring mit nem Kabelbinder...habe dann nicht weiter versucht.
Ich werde mir wohl ein Blechring zuschneiden und diesen mit ner Schelle zusammen ziehen.
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Re: AW: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Ich nehme nen Blechstreifen mit Gummiband .......oder komplett händisch, das ist aber echtes Gefummel...
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
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Re: AW: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ioder komplett händisch, das ist aber echtes Gefummel...
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...und gibt schnittwunden an den Finger. Mache das aber auch so
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Re: AW: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Wir sind ja auch noch jung und haben Zeit.....RoadRocket hat geschrieben:Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ioder komplett händisch, das ist aber echtes Gefummel...
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Re: AW: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Man sollte die FIngernägel nicht ZU kurz haben dafürRoadRocket hat geschrieben:Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ioder komplett händisch, das ist aber echtes Gefummel...
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Letztes Mal beim Single habe ich einen ca. 3 cm breiten Plastikstreifen aus einem ollen Glysantin- oder Ölkanister geschnitten und den mit einer großen Schlauchschelle um die Ringe gebunden (Kolbendurchmesser 70,5 mm). Mit ein paar Tropfen Öl dazwischen flutschte das ganz gut.Öko hat geschrieben:Was nehmt ihr zum vorpannen der Kolbenringe?
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Re: starre 6T Thunderbird Bj. 57
Die Richtung wird es gehen...auf Arbeit liegen auch große Schlauchschellen.
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