Tja, im Prinzip richtig, aber damals hab ich halt noch an "Experten" geglaubt.Ich denke, dass es schon mutig war, sich bei einem nagelneuen Wankelmotor über die Herstellerangaben hinweg zu setzen
Zudem hatte ich dem tierisch beschlagenen Castrol-Techniker genau erklärt, worin ich sein Öl einsetzen wollte.
Und, man glaubt es heute kaum noch, damals hatte praktisch JEDER in der Autoindustrie und bei allen damit verbundenen Zulieferern- also auch bei den Ölfritzen- schon Berührungen/Erfahrungen mit dem Wankelmotor gemacht. Ich sach mal NSU Wankelspider, eins der Autos, wo der Käufer unfreiwilliger Testfahrer war, später NSU RO80, bei denen die späten Exemplare- im Gegensatz zur Pressefolklore- tatsächlich ungemein zuverlässig und störungsunanfällig waren. Aber da war der Ruf durch Wankelspider und die frühen RO 80 schon komplett im Keller.
Sooooo neu war der Wankelmotor da schon lange nicht mehr, und er erfreute sich gerade unter den Technikern großer Beliebtheit. Ich weiß noch, wieviel, oft unentgeldliche, Unterstützung wir bei vielen Zulieferen bekamen, wenn wir Teile zum Ausprobieren für unsere im Battle of Twins eingesetzte P55 (Norton F1) suchten.
Wie gesagt, heute nicht mehr vorstellbar, und damals war diese Hilfsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit eine mich positiv überraschende Erfahrung.