oh je... Schön ist das nicht, aber Du hast Deinen Humor nicht verloren...
Das Grauen ist zöllig...
Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die Ursache findest und vielleicht sogar Dein Gehäuse wirst flicken können.
Good luck und schöne Grüße
Ph.
Nimm doch die Honda oder repariere nen Zaun. Dann bist du auch im FreienUli hat geschrieben: Heute war ein richtig schöner Tag. Tolles Wetter, nicht zu kalt, nicht zu warm, unser Landesvater hat im Radio die Aufhebung der Ausgangsbeschränkung (vulgo: Motorradfahrverbot) verkündet, was will man mehr?
Gar ein fahrfähiges Motorrad?
Uli hat geschrieben:
"Versäumen Sie nicht die nächste Folge, wenn es wieder heisst:"
"Das Grauen ist zöllig!"
7075 ist inzwischen billiges Wald-und-Wiesen-Alu, in T6xx kritisch hinsichtlich Korrosion und nicht sonderlich warmfest. Das verwende ich in Motornähe nur für Teile, bei denen die Festigkeit keine große Rolle spielt, im Motor selbst hat das nix zu suchen, wenn man nicht nur zehn Sekunden über die Viertelmeile ballern will und danach alles tauscht. Wer damit ernsthaft Werbung macht, hat entweder selbst keine Ahnung oder baut auch eher auf die mangelnde Fachkompetenz seiner Kunden ....Norton hat geschrieben:Die nehmen 7075 t6, ...
Aah, es geht wieder los!!Tim hat geschrieben:...Norton hat geschrieben: ...
Echt? 7075 geschweißt? Das tut sich jemand an? Geht, ist aber fast schon in einer Liga mit Titan, was den Aufwand angeht. Maschinell in Schutzatmosphäre und solche Scherze... Ich kenn bei Fahrradrahmen überwiegend 7020, was sehr viel einfacher zu schweißen und weniger aufwädnig beim Warmauslagern ist.bos´n hat geschrieben:Hallo ?
Mein MTB besteht aus "wärmebehandeltem 7075" (wahrscheinlich weil der Rahmen geschweißt wurde ... ):mrgreen:
Für Pleuel? TiAL6V4....Was schlägt der Herr Inschgenör denn als Alternativ - Alu vor ?
Nope, ich wollte ihn nur warnen bzw. darauf hinweisen, dass man das als wichtigtuerisches Marketinggewäsch betrachten muss. 7075 für Pleuel kommt aus dem Dragster-"Spocht", da ist das ein durchlaufender Posten.jan hat geschrieben:Aah, es geht wieder los!!Tim hat geschrieben:...Norton hat geschrieben: ...