70er Commando Aufbau Süd

Baust Du noch oder fährst Du schon?
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Norton Nick
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Norton Nick »

Hi,

was passiert wenn man die geschraubte LL Düse ganz weg lässt?

Geht auch ohne?!

Gruß
Nick
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holsteiner
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von holsteiner »

Das dürfte etwas sehr fett werden. Man kann halt unterschiedliche Düsengrößen einigermaßen mittels der Luftschraube ausgleichen, aber eine fehlende Düse nicht.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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jan
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von jan »

Norton Nick hat geschrieben:was passiert wenn man die geschraubte LL Düse ganz weg lässt?

Geht auch ohne?!
Nö.

Wenn man schon dran kommt, dann sollte man auch eine reinschrauben. (Bzw. drinlassen. ;-D )
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rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von rivera »

Weiter geht´s in der fast unendlichen Geschichte.
Heute hatte ich mir ´ne rote Nummer geborgt um mal länger als 50 Meter am Stück zu fahren.
Kam erstmal bis kurz vor die Tanke, dann war der Sprit alle. Habe wohl zwei Benzinhahnen
mit Röhrchen eingebaut, also keinen Reservehahn. Also 10 Liter Super Plus und weiter gings.
Naja, eher schlecht als recht. Gesprotze und Gestottere, schlechte Gasannahme im Stadtverkehr.
Auf der Umgehungsstrasse habe ich zwar sagenhafte 70 mph erreicht aber nur unter Protest der
Zündung(??). Bei immer gleicher Gasgriffstellung kam mal wieder ein Schub, dann wieder weniger
Vortrieb- so intervallmäßig.
Als Zündanlage ist eine schwarze Boyer Box drin, die nach Vorschrift in die Grundeinstellung gebracht wurde.
(Beim zweiten Versuch.. :pfeiffen: ).
Erst hatte ich die alten Championkerzen drin, dann gegen flammneue NGK´s ausgetauscht -ohne Erfolg.
Die Zündung habe ich nochmal abgeblitzt- verstellen nach früh tut sie, aber ich denke die Box hat ´nen Schuss
so nach 25 Jahren?
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Uli
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Uli »

Willst mal eine andere testen?
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Norton
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Norton »

Zündspulen?
Die alten Lucas-Dinger :aerger:
Sollten immer zwei 6V-Zündspulen in Reihe geschaltet sein. Hochomig, wie an Unterbrecherzündanlagen.
PVL sind gut.

Gruß. Martin.
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Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:.... aber ich denke die Box hat ´nen Schuss so nach 25 Jahren?
Hört sich eher wie ein Problem im Kabelbaum an. Zieh ein Kabel direkt zur Boyer und schau Dir den Teil des Kabelbaums genau an, der den Pickup mit der Box verbindet.

Und dann tausch das ominöse Ding gegen eine Zündung. :mrgreen:


Tim
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rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von rivera »

Uli hat geschrieben:Willst mal eine andere testen?
Nur ob sich was tut.
Ist die Batterie taufrisch?
Ich hol heute noch eine andere Boyer Box von einem Bekannten.
Am Wochenende weiß ich dann mehr.
Batterie hat 12.80 Volt und wird jetzt auch ordentlich geladen.
Die Kabel von der Lima waren gebrochen. Zum Glück nicht direkt am Stator sondern im weiteren Verlauf der Kabel.
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Uli
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Uli »

rivera hat geschrieben:Zum Glück nicht direkt am Stator
Kann man aber auch reparieren, halb so wild.
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rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von rivera »

Tim hat geschrieben:
rivera hat geschrieben:.... aber ich denke die (boyer-)Box hat ´nen Schuss so nach 25 Jahren?
Und dann tausch das ominöse Ding gegen eine Zündung. :mrgreen:
Tim
Dachte, das wäre eine, aber doch wohl bloss ein Funkenentfacher..

Welche Zündung nimmt denn so der Inschenöör von Welt?
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Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Welche Zündung nimmt denn so der Inschenöör von Welt?
An der Atlas eine BTH, an der Commando erstmal die billiche Sicherheitsfeuerung von Pazon und später dann entweder die Sachse (erstmal muss die noch für kleine Experimente herhalten) oder die Ignitech, in die verguck ich mich grade etwas.


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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von chinakohl »

Guck`heftiger und genauer - die is` echt klasse .......
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Norton
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Norton »

So lange, wie ich jetzt Norton fahre, hab ich auch eine Boyer. Kann daran nix schlechtes finden.
Hat mich noch nie stehen lassen.
Boyers haben jahrzehntelang zehntausende Motorräder befeuert und jetzt soll das auf einmal schlecht sein?

Gruß. Martin.
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Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:Boyers haben jahrzehntelang zehntausende Motorräder befeuert und jetzt soll das auf einmal schlecht sein?
Es geht in dem Fall wohl eher darum, dass seine Boyer schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und auch in dem Ding sind Kondensatoren drin, die altern.

Ich hab die ersten zwei Jahre in der Atlas eine Rita gefahren, irgendwann ist dann der Amp abgeraucht. Dann habe ich da eine Boyer eingebaut, die hatte immer Probleme, wenn sie unter 12V fiel. Da ich eine winzige Bleigel drin hatte, gab's immer ein büschen Getue nach einigen Tagen Standzeit (externe Batterie dran) und in der Stadt gab's auch den einen oder anderen Aussetzer, wenn die Batterie durch das Rumgepröttel mit Licht dann ziemlich schnell leer war. Wenn die Boyer ihre Spannung hatte, war sie unauffällig.

Und heute gibt's eben noch mehr als die Boyer....


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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von chinakohl »

Moin,

ich hab`nie behauptet, das die Boyer (oder auch alle anderen in Britbikes gebräuchlichen Zündanlagen) schlecht ist/sind !!!!
Aber mit der Ignitech hat man durch die Programmierbarkeit erheblich mehr Möglichkeiten Einfluss auf die Leistung (-scharakteristik), das Startverhalten und den Motorlauf zu nehmen --- wenn man möchte (man muss ja nicht - das Ding funktioniert ja auch mit der Standard- Zündkurve).

Theoretisch ließe sich der Motor dadurch sogar in der Leistung drosseln (für Führerscheinanfänger) - man nimmt nur ab dem mittleren Drehzahlbereich die Frühzündung zurück.

Und der Preis ist auch nicht zu hoch .......
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