70er Commando Aufbau Süd
- Norton Nick
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Hi,
was passiert wenn man die geschraubte LL Düse ganz weg lässt?
Geht auch ohne?!
Gruß
Nick
was passiert wenn man die geschraubte LL Düse ganz weg lässt?
Geht auch ohne?!
Gruß
Nick
- holsteiner
- Manxman
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Das dürfte etwas sehr fett werden. Man kann halt unterschiedliche Düsengrößen einigermaßen mittels der Luftschraube ausgleichen, aber eine fehlende Düse nicht.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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- jan
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Nö.Norton Nick hat geschrieben:was passiert wenn man die geschraubte LL Düse ganz weg lässt?
Geht auch ohne?!
Wenn man schon dran kommt, dann sollte man auch eine reinschrauben. (Bzw. drinlassen.
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- rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Weiter geht´s in der fast unendlichen Geschichte.
Heute hatte ich mir ´ne rote Nummer geborgt um mal länger als 50 Meter am Stück zu fahren.
Kam erstmal bis kurz vor die Tanke, dann war der Sprit alle. Habe wohl zwei Benzinhahnen
mit Röhrchen eingebaut, also keinen Reservehahn. Also 10 Liter Super Plus und weiter gings.
Naja, eher schlecht als recht. Gesprotze und Gestottere, schlechte Gasannahme im Stadtverkehr.
Auf der Umgehungsstrasse habe ich zwar sagenhafte 70 mph erreicht aber nur unter Protest der
Zündung(??). Bei immer gleicher Gasgriffstellung kam mal wieder ein Schub, dann wieder weniger
Vortrieb- so intervallmäßig.
Als Zündanlage ist eine schwarze Boyer Box drin, die nach Vorschrift in die Grundeinstellung gebracht wurde.
(Beim zweiten Versuch..
).
Erst hatte ich die alten Championkerzen drin, dann gegen flammneue NGK´s ausgetauscht -ohne Erfolg.
Die Zündung habe ich nochmal abgeblitzt- verstellen nach früh tut sie, aber ich denke die Box hat ´nen Schuss
so nach 25 Jahren?
Heute hatte ich mir ´ne rote Nummer geborgt um mal länger als 50 Meter am Stück zu fahren.
Kam erstmal bis kurz vor die Tanke, dann war der Sprit alle. Habe wohl zwei Benzinhahnen
mit Röhrchen eingebaut, also keinen Reservehahn. Also 10 Liter Super Plus und weiter gings.
Naja, eher schlecht als recht. Gesprotze und Gestottere, schlechte Gasannahme im Stadtverkehr.
Auf der Umgehungsstrasse habe ich zwar sagenhafte 70 mph erreicht aber nur unter Protest der
Zündung(??). Bei immer gleicher Gasgriffstellung kam mal wieder ein Schub, dann wieder weniger
Vortrieb- so intervallmäßig.
Als Zündanlage ist eine schwarze Boyer Box drin, die nach Vorschrift in die Grundeinstellung gebracht wurde.
(Beim zweiten Versuch..
Erst hatte ich die alten Championkerzen drin, dann gegen flammneue NGK´s ausgetauscht -ohne Erfolg.
Die Zündung habe ich nochmal abgeblitzt- verstellen nach früh tut sie, aber ich denke die Box hat ´nen Schuss
so nach 25 Jahren?
- Uli
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Willst mal eine andere testen?
Nur ob sich was tut.
Ist die Batterie taufrisch?
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Ist die Batterie taufrisch?
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Zündspulen?
Die alten Lucas-Dinger
Sollten immer zwei 6V-Zündspulen in Reihe geschaltet sein. Hochomig, wie an Unterbrecherzündanlagen.
PVL sind gut.
Gruß. Martin.
Die alten Lucas-Dinger
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- Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Hört sich eher wie ein Problem im Kabelbaum an. Zieh ein Kabel direkt zur Boyer und schau Dir den Teil des Kabelbaums genau an, der den Pickup mit der Box verbindet.rivera hat geschrieben:.... aber ich denke die Box hat ´nen Schuss so nach 25 Jahren?
Und dann tausch das ominöse Ding gegen eine Zündung.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Ich hol heute noch eine andere Boyer Box von einem Bekannten.Uli hat geschrieben:Willst mal eine andere testen?
Nur ob sich was tut.
Ist die Batterie taufrisch?
Am Wochenende weiß ich dann mehr.
Batterie hat 12.80 Volt und wird jetzt auch ordentlich geladen.
Die Kabel von der Lima waren gebrochen. Zum Glück nicht direkt am Stator sondern im weiteren Verlauf der Kabel.
- Uli
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Kann man aber auch reparieren, halb so wild.rivera hat geschrieben:Zum Glück nicht direkt am Stator
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- rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Dachte, das wäre eine, aber doch wohl bloss ein Funkenentfacher..Tim hat geschrieben:Und dann tausch das ominöse Ding gegen eine Zündung.rivera hat geschrieben:.... aber ich denke die (boyer-)Box hat ´nen Schuss so nach 25 Jahren?![]()
Tim
Welche Zündung nimmt denn so der Inschenöör von Welt?
- Tim
- Commando Resterampe
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
An der Atlas eine BTH, an der Commando erstmal die billiche Sicherheitsfeuerung von Pazon und später dann entweder die Sachse (erstmal muss die noch für kleine Experimente herhalten) oder die Ignitech, in die verguck ich mich grade etwas.rivera hat geschrieben:Welche Zündung nimmt denn so der Inschenöör von Welt?
Tim
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chinakohl
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Guck`heftiger und genauer - die is` echt klasse .......
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
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Norton
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
So lange, wie ich jetzt Norton fahre, hab ich auch eine Boyer. Kann daran nix schlechtes finden.
Hat mich noch nie stehen lassen.
Boyers haben jahrzehntelang zehntausende Motorräder befeuert und jetzt soll das auf einmal schlecht sein?
Gruß. Martin.
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- Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Es geht in dem Fall wohl eher darum, dass seine Boyer schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und auch in dem Ding sind Kondensatoren drin, die altern.Norton hat geschrieben:Boyers haben jahrzehntelang zehntausende Motorräder befeuert und jetzt soll das auf einmal schlecht sein?
Ich hab die ersten zwei Jahre in der Atlas eine Rita gefahren, irgendwann ist dann der Amp abgeraucht. Dann habe ich da eine Boyer eingebaut, die hatte immer Probleme, wenn sie unter 12V fiel. Da ich eine winzige Bleigel drin hatte, gab's immer ein büschen Getue nach einigen Tagen Standzeit (externe Batterie dran) und in der Stadt gab's auch den einen oder anderen Aussetzer, wenn die Batterie durch das Rumgepröttel mit Licht dann ziemlich schnell leer war. Wenn die Boyer ihre Spannung hatte, war sie unauffällig.
Und heute gibt's eben noch mehr als die Boyer....
Tim
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chinakohl
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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Moin,
ich hab`nie behauptet, das die Boyer (oder auch alle anderen in Britbikes gebräuchlichen Zündanlagen) schlecht ist/sind !!!!
Aber mit der Ignitech hat man durch die Programmierbarkeit erheblich mehr Möglichkeiten Einfluss auf die Leistung (-scharakteristik), das Startverhalten und den Motorlauf zu nehmen --- wenn man möchte (man muss ja nicht - das Ding funktioniert ja auch mit der Standard- Zündkurve).
Theoretisch ließe sich der Motor dadurch sogar in der Leistung drosseln (für Führerscheinanfänger) - man nimmt nur ab dem mittleren Drehzahlbereich die Frühzündung zurück.
Und der Preis ist auch nicht zu hoch .......
ich hab`nie behauptet, das die Boyer (oder auch alle anderen in Britbikes gebräuchlichen Zündanlagen) schlecht ist/sind !!!!
Aber mit der Ignitech hat man durch die Programmierbarkeit erheblich mehr Möglichkeiten Einfluss auf die Leistung (-scharakteristik), das Startverhalten und den Motorlauf zu nehmen --- wenn man möchte (man muss ja nicht - das Ding funktioniert ja auch mit der Standard- Zündkurve).
Theoretisch ließe sich der Motor dadurch sogar in der Leistung drosseln (für Führerscheinanfänger) - man nimmt nur ab dem mittleren Drehzahlbereich die Frühzündung zurück.
Und der Preis ist auch nicht zu hoch .......
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