jan hat geschrieben: Freitag 20. Februar 2026, 11:32
Komisch, mir schien bisher der Satz "Motor von Düse Traupel gemacht!" eines der (ge-)wichtigsten Verkaufsargumente in der Britbike-Szene zu sein.
Aber egal, ich schlossere meine AMC-Aggregate immer selbst zusammen, "with a little help from my friends"...

Jedenfalls weiß ich dann immer schon von Beginn an sehr genau, bei wem ich mich über den unvermeidbaren nächsten Motorschaden beschweren kann.
Hahahaha...
In der Tat hast Du nicht ganz unrecht.
Rainer hat so seine "Fans".....ein unbestrittener Fakt.......ich kenne höchstselbst Loite, die damals A65-Umbauten mit Commando Wurbel problemlos gefahren sind.....
Aber hier in Hämburch ging´s damals (`80er, frühe `90er) fast in in den Bereich von "Morddrohungen", da viele Loite sich nach den Umbauten neue Zylinderköpfe, Kurbelwellen u.a.
....Kurbelgehäuse etc. suchen konnten......und es waren viele.......gruselige Zeiten.
Es gab sogar Loite, die sich nach der "Instung" komplett vom Hobby "BSA und Triumph" abgewandt haben.
Aber das ist auch alles lange her......
Ich mochte Rainer -rein persönlich- im Grunde sehr gern.!!!!!!
Wir haben sogar vor bummelich 35 Jahren zu zweit Urlaub in Engelland gemacht....und so manch einen Abend feucht-fröhlich im PUB verbracht.....
....und nicht nur 5 oder 6 PPN
("pint per nose")...hahahaha
Alles gut.