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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 20:17
von Norton
Man braucht sich doch bloß mal die Krümmer von so einem alten Boxer auschauen. Die laufen fast bis zum Topf blau an. Ganz normal.
Wenn man da nachts richtig Feuer gegeben hat, dann hat man die glühen sehen
Gruß. Martin.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 20:28
von holsteiner
Norton hat geschrieben:
Wenn man da nachts richtig Feuer gegeben hat, dann hat man die glühen sehen
So muss das.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 21:26
von Tim
Klaus Thoms hat geschrieben:Nebenbei die Firma PAUGHCO / USA baut ( oder lässt bauen ( Mexico ? )) normal qualitativ gute Sachen ,...
Der Öltank und der Krümmer an der E-Glide sind jedenfalls keine "qualitativ guten Sachen". Zumindest der Krümmer ist stumpf direkt auf den Stahl verchromt und passt auch nur grade eben so. Es ist explizit eine 2-in-1 für mit Kicker, was es so von HD nie gab für die Shovel - und der hintere Krümmer reibt an der Kickerfeder. Nee, is' klar. Am Öltank war eine Lasche durch, und der hatte ordentlich Zug auf den Gummis, weil alles knapp daneben war. Das wird auch nicht ohne ordentliche Nacharbeit gehen. Entchromen, schweißen, lackieren etc.
Tim
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 00:47
von jan
Tim hat geschrieben:Paugchoschrott
Wie soll man "Paughco" googlen, wenn Du noch nicht mal die Schreibweise richtig zitieren kannst?

Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 07:41
von Tim
jan hat geschrieben:Wie soll man "Paughco" googlen, wenn Du noch nicht mal die Schreibweise richtig zitieren kannst?

Schnuckiputz, ich hab extra den Tuppfihler nicht korrigiert, das schafft Tante Google ja offensichtlich ganz allein. But thanks for proving a point....
Tim
Nix Pauko! Campells!
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 14:05
von rivera
Also die Krümmer und Töpfe sind von Campells, bekannt durch Andy Warhol für ihre Tomatensuppe...
So sieht´s aus:
IMG_20151222_081506135.jpg
IMG_20151222_081517200.jpg
Die morgentliche Überprüfung des Zündzeitpunkts durch Herrn H. aus RV hat ergeben,
dass er zu spät war, fast am OT.
Eine Korrektur erfolgte bereits.
Das Zündkerzenbild sieht zu pfett aus, oder?
IMG_20151222_081321873.jpg
Gefeuert wird mit dieser NGK-Kerze:
IMG_20151222_081408072.jpg
Also wer wenig Zeit hat und mit blauen Krümmern angeben will, wegen Heizer un so..,
einfach obiges Szenario rückwärts durchspielen.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 16:13
von Goldstar
Komisch ist nur das der Rechte richtig schön blau ist, aber der Linke nicht.
Hat der Rechte eine Verengung durch den Bogen drin und der Linke nicht?
Bei meiner A10 ist das so, da ist auch der Rechte blau angelaufen und der Linke nicht, aber auch nicht auf eine solche Länge.
Wenn du keine Verengung drin hast, dann würde ich auch malganz stark auf einen Zündversatz tippen.
Den wenn sie beide zu spät gewesen wären, dann müßen auch beide Krümmer so blau sein.
Klaus
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 16:56
von rivera
Ist mir auch aufgefallen.
Denke, da ist keine Verengung.
Vielleicht der engere Bogen ?
Vorher ist garnichts angelaufen,
weil der ZZP wohl korrekt war.
Egal, jetzt stimmt er wieder.
Hab heute allerdings nur die linke Kerze abgeblitzt.
Nach dem Fest der Besinnungslosigkeit geht es weiter.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 16:58
von Norton
Bei der S-type sind ja die Krümmerführung links/rechts ganz schön unterschiedlich, da kann sich der eine von der Temperatur schon mal etwas anders verhalten, wie der andre. Anlauffarben liegen ja doch recht nah beieinander, ein paar Grad Differenz erzeugen dann halt schon andre Farben. Unterschiedliches Leerlaufgemisch kann da auch noch eine Rolle spielen. Mit einer elektronischen Zündung sollte ja kein Zündversatz vorliegen. Könnte ja eigentlich bloß durch einen Rundlauffehler zwischen Grundplatte mit den Pickups und dem Rotor mit den Magneten entstehen? Aber, nix is unmöglich.
Gruß. Martin.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 17:43
von Klaus Thoms
Nehm einfach einen Brenner ( so Gr. 8 etwa ) , mach beide Krümmer gleichmässig blau , und dann kannst du sorglos fahren , was hier schon wieder an haarsträubenden Ursachen angeführt werden , verdirbt einem echt jeden Spaß ...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 19:30
von jan
Klaus Thoms hat geschrieben:was hier schon wieder an haarsträubenden Ursachen angeführt werden , verdirbt einem echt jeden Spaß ...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Durch was Du Dir aber auch den Spaß verderben lässt... ?!

Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 19:42
von Phil
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 11:22
von Towner
Hallo,
meine Krümmer sind auch relativ schnell blau geworden, komischerweise auch der rechte mehr als der linke. Ob das auch schon in der Warmlaufphase war, kann ich nicht mehr sagen. Im Stand werden die Krümmer natürlich heißer, als während der Fahrt. Bei großvolumigen Zweizylindern kommt schon eine ordentliche Flamme aus dem Auslass. Am Zündzeitpunkt kann es jedenfalls nicht gelegen haben, sonst wären ja beide blau geworden. Das kann man auch mit Autosol wegpolieren, kommt aber schnell wieder - immer die gleiche Stelle. Hab das aufs Material zurückgeführt. Mittlerweile sehen sie etwa gleich aus. Das kann m.E. auch daran liegen, wenn die Krümmer aus unterschiedlichen Chargen kommen. Vielleicht ist die Chromschicht unterschiedlich dick.
Man sollte natürlich sicherstellen, dass der Motor vernünftig eingestellt ist. Das prüft man aber besser nicht an der Krümmerfarbe.
Natürlich kommen dann immer die Sprüche von den Exprten: "Schön blau, richtig geheizt oder was ..."
Die Krümmer werden immer blau, wenn die nicht doppelwandig (wie bei vielen Japanern) sind.
Ralf
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 13:16
von rivera
In meinem Fall war es einfach der falsch eingestellt Zündzeitpunkt!
Ich hatte mich an einer falschen Markierung am Rotor orientiert!
Das war hinter der Grad-Skala im Schauloch des Primärdeckels schlecht zu sehen.
Somit war der ZZP zu spät, kurz vor OT.
Bei den Testläufen und Fahrten vor der Getrieberevision und des Einbaus des neuen Entlüfters
hatte sich nichts verfärbt, weil der ZZP gestimmt hat.
Punkt!
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 16:15
von Norton
Na ja also! Kann der alte Thoms auch wieder runtercoolen.
Alles ist gut.
Gruß. Martin.