Was hörst Du gerade und warum?
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Re: Was hörst Du gerade und warum?
Ooh Gott, was sabbelt ihr da?
Die Welt kann froh sein, das er dieser so lange erhalten geblieben ist.
Trotz Suff, Exzessen anderer Art und in dieser Szene zur damaligen Zeit üblichen Verhältnissen, ist er immerhin noch 70 Jahre alt geworden.
Jim Morrison, Alex Harvey, und Jimmy Hendrix hatten nicht soviel Glück.
Legenden sterben meistens jung - aber auch -zum Glück- nicht immer (dafür aber auch manchmal "junge Legenden" - siehe Jeff Healey oder Curt Cobain).
Die Welt kann froh sein, das er dieser so lange erhalten geblieben ist.
Trotz Suff, Exzessen anderer Art und in dieser Szene zur damaligen Zeit üblichen Verhältnissen, ist er immerhin noch 70 Jahre alt geworden.
Jim Morrison, Alex Harvey, und Jimmy Hendrix hatten nicht soviel Glück.
Legenden sterben meistens jung - aber auch -zum Glück- nicht immer (dafür aber auch manchmal "junge Legenden" - siehe Jeff Healey oder Curt Cobain).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Tim
- Commando Resterampe
chinakohl hat geschrieben:Ooh Gott, was sabbelt ihr da?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Ach Tim,
Joe Cocker war schon ein "Guter" - trotzdem sind einige "gute" bereits vor ihm in jüngeren Jahren gegangen. So ist das nun mal im Leben, kein Grund für mich deshalb so auf die Knie zu fallen (wenn ihr das nicht versteht - okay, `tschuldigung).
Traurig ist es aber trotzdem !!!
MfG
Arvid
P.s: "The Faith- Healer" oder "Last of the Teenage- Idols" kennen wohl einige von euch (wissen aber möglicherweise nicht von wem`s ist).
Joe Cocker war schon ein "Guter" - trotzdem sind einige "gute" bereits vor ihm in jüngeren Jahren gegangen. So ist das nun mal im Leben, kein Grund für mich deshalb so auf die Knie zu fallen (wenn ihr das nicht versteht - okay, `tschuldigung).
Traurig ist es aber trotzdem !!!
MfG
Arvid
P.s: "The Faith- Healer" oder "Last of the Teenage- Idols" kennen wohl einige von euch (wissen aber möglicherweise nicht von wem`s ist).
Zuletzt geändert von chinakohl am Montag 22. Dezember 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- speedtwin
- Flipperkönig
chinakohl hat geschrieben: Legenden sterben meistens jung - aber auch -zum Glück- nicht immer (dafür aber auch manchmal "junge Legenden" - siehe Jeff Healey oder Curt Cobain).
PS: Man muss nun nicht ein studierter Musikhistoriker sein, um den sensational Alex Harvey zu kennen...
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Tim
- Commando Resterampe
Du hast beim Verteilen der Erkenntnisresistenz aber auch solange "hier" geschrien, bis gar nix mehr da war, oder?chinakohl hat geschrieben:....wenn ihr das nicht versteht .......wissen aber möglicherweise nicht ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Oliver
- Muttis Liebling
Ich habe Cocker 3x live gesehen. Ein Profi durch und durch. Allueren waren ihm, zumindest auf der Buehne bei den von mir besuchten Konzerten, fremd. Keine Schnoerkel, keine grosse Buehnenshow. Wenn um 20.00 Uhr Konzertbeginn war, ging ab Punkt 20.00 Uhr fuer mindestens 2,5 bis 3 Stunden hoellisch die Post ab. Ich habe mich immer gefragt, woher er bei seinem Lebenswandel diese Energie nimmt. Fuer ist mit ihm einer dieser Ausnahmemusiker gegangen. Mit Udo Juergens gestern uebrigens auch. Ich bin kein Juegens Fan, aber seinem musikalischen Werk ziehe ich meinen Hut.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Oliver
- Muttis Liebling
Verdammt! Dieser polnische Computer schluckt die Haelfte der geschriebenen Buchstaben und Worte. 
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- speedtwin
- Flipperkönig
Ich sag mal so: obwohl nach objektiven Maßstäben Udo Jürgens wohl der bessere Musiker war, geht mir der Tod von Joe Cocker näher.Oliver hat geschrieben:.. ist mit ihm einer dieser Ausnahmemusiker gegangen. Mit Udo Juergens gestern uebrigens auch. Ich bin kein Juegens Fan, aber seinem musikalischen Werk ziehe ich meinen Hut.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
@ Wolfram
Wer hat denn behauptet, das ich ein solcher bin?
Ich bin nur 1961 geboren und hab` die ganz normale (manchmal aber auch "alternative"
) "Musik- Konsumenten- Karriere" durchlebt.
Wer hat denn behauptet, das ich ein solcher bin?
Ich bin nur 1961 geboren und hab` die ganz normale (manchmal aber auch "alternative"
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Jetzt werde ich aber so langsam sauer !!!!
Ich bring`jetzt meine Anlage wieder auf "Vorderman" (ist ja nur seit ca. 7 Jahren "in Dutt") und dann knall`ich mal eben der "Mutti" und Oliver (weil die wollten ja sowieso vor meiner Haustür randalieren - "burnout" und so) das Trommelfell durch`n Hintern `raus.
Ich bin auch " kaputt- gegangen" als Stephen Maynard ("Steamin`") Clarke anno `91 gestorben ist (Gitarrist von Def Leppard - eine der renomiertesten Bands in der britischen Hard-Rock Szene).
Eey - ich will jetzt nicht das Maul groß aufreissen, aber über Musik braucht ihr mir nix zu erzählen (über Motortechnik, Motorräder, das allgemeine Verhalten im Umgang mit seinen Mitmenschen, Körperpflege, allgemein akzeptierte Bekleidung - okay. Aber nicht über Musik !!!!!! (Eey - schnaub!!!!) ).
MfG
Arvid
P.s:
Was Konzerte angeht: Ich habe "Grobschnitt" (mit Tony Moff-Mollo) life in der Aula des Otto Pankok Gymnasiums hier in Mülheim gesehen (da gibts`s übrigens auch einen Mitschnitt von). Ebenso Doldingers Passport (mit Udo Lindenberg am Schlagzeug) in der Freilichtbühne (auch hier in Mülheim), sowie die Scorpions (damals noch mit beiden Schenker- Brüdern) live in der Stadthalle Mülheim (das war - glaube ich- nach der veröffentlichung ihres 2. Albums -"in Trance").
Ich bring`jetzt meine Anlage wieder auf "Vorderman" (ist ja nur seit ca. 7 Jahren "in Dutt") und dann knall`ich mal eben der "Mutti" und Oliver (weil die wollten ja sowieso vor meiner Haustür randalieren - "burnout" und so) das Trommelfell durch`n Hintern `raus.
Ich bin auch " kaputt- gegangen" als Stephen Maynard ("Steamin`") Clarke anno `91 gestorben ist (Gitarrist von Def Leppard - eine der renomiertesten Bands in der britischen Hard-Rock Szene).
Eey - ich will jetzt nicht das Maul groß aufreissen, aber über Musik braucht ihr mir nix zu erzählen (über Motortechnik, Motorräder, das allgemeine Verhalten im Umgang mit seinen Mitmenschen, Körperpflege, allgemein akzeptierte Bekleidung - okay. Aber nicht über Musik !!!!!! (Eey - schnaub!!!!) ).
MfG
Arvid
P.s:
Was Konzerte angeht: Ich habe "Grobschnitt" (mit Tony Moff-Mollo) life in der Aula des Otto Pankok Gymnasiums hier in Mülheim gesehen (da gibts`s übrigens auch einen Mitschnitt von). Ebenso Doldingers Passport (mit Udo Lindenberg am Schlagzeug) in der Freilichtbühne (auch hier in Mülheim), sowie die Scorpions (damals noch mit beiden Schenker- Brüdern) live in der Stadthalle Mülheim (das war - glaube ich- nach der veröffentlichung ihres 2. Albums -"in Trance").
Zuletzt geändert von chinakohl am Montag 22. Dezember 2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- speedtwin
- Flipperkönig
Arvid, ich wiederhole mich hier: starte Deinen eigenen Blogchinakohl hat geschrieben:Jetzt werde ich aber so langsam sauer !!!!
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
@ Wolfram
Meinste echt ??????
Naja, wenn sich Wusel als maßgeblicher Initiator daran beteiligen würde, könnten wir `ne Menge Spass haben (endlich mal Leute abwatschen und keiner kann uns was
)
Meinste echt ??????
Naja, wenn sich Wusel als maßgeblicher Initiator daran beteiligen würde, könnten wir `ne Menge Spass haben (endlich mal Leute abwatschen und keiner kann uns was
- Tim
- Commando Resterampe
chinakohl hat geschrieben:... Def Leppard - eine der renomiertesten Bands in der britischen Hard-Rock Szene... über Musik braucht ihr mir nix zu erzählen

Was kommt als nächstes? Die Ultimative Blind-Guardian-Lobhudelei? Das Hohelied auf Wolle Petry? Eine Hyme auf Den Harrow?
Tim
- Oliver
- Muttis Liebling
Nach all den Weihnachtstoenen der letzten Tage mal wieder etwas aeltere Toene ....
https://www.youtube.com/watch?v=H2BlxoEHpBo
https://www.youtube.com/watch?v=eMBZHUhBAYU
https://www.youtube.com/watch?v=Pwxjh76IlEs
Wuensche noch entspannte Restweihnachtstage.
Hier hat heute Nacht der Schneefall eingesetzt, aber noch ist Polen nicht verloren.
https://www.youtube.com/watch?v=H2BlxoEHpBo
https://www.youtube.com/watch?v=eMBZHUhBAYU
https://www.youtube.com/watch?v=Pwxjh76IlEs
Wuensche noch entspannte Restweihnachtstage.
Hier hat heute Nacht der Schneefall eingesetzt, aber noch ist Polen nicht verloren.
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Genau ... da dürfen dann aber
Rosco Gordon
https://www.youtube.com/watch?v=axpucDP37q0
und early Albert
https://www.youtube.com/watch?v=grsHgVj6_hE
auch nicht fehlen.
Feiert noch ordentlich!
Rosco Gordon
https://www.youtube.com/watch?v=axpucDP37q0