[/quote]
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Also als unmusikalisch würde ich mich nicht bezeichnen. Jazz-Schule während den Jahren 1993-96 absolviert, ca 500 Konzerte bis heute gegeben ( Gitarre und Kontrabass ), leider die letzten Jahre zu viel geschufftet und nicht mehr aktiv

Aber das ist ja unwichtig hier
DAS ist fast wichtiger als das Moped!!!
...aber eben nur fast...............was man alles noch so erfährt über die Foristi...GEIL!

Das war ich mal in guten Zeiten ( Bild mit Gitarre ) .....( Bild auf Norton 2015 ) ist aber schon 16 Jahre her

Die Haare sind weniger und Grau, die Kippen rauch ich immer noch usw.... egal ( Übrigens die Gitarre ist eine Stromberg G1 von 1942 ). War ein Poser Bild für ne Demo CD. Da haben wir ne Band gehabt die was zwischen Stevie Ray Vaughan - Muddy Waters - Old-School R&B - Classik Rock gespielt hat. Waren aber nur ein paar Jahre zusammen. Egal
Uli hat geschrieben:Wird ja doch noch was mit DER BAND !

Machst Du auch Musik? Instrumente? .... ne Forumsband wär ja auch mal ne kuule Idee
Norton hat geschrieben:Mein Kumpel in Basel, fährt auch Motorrad, spielt auch Kontrabaß. Jazz, aber auch im Opernhaus.
Kuul, lebt der heute von der Musik oder fährt er auch schon Taxi

... mach nur Spass. Ich halt extrem viel von guten Kontrabassisten! Ist ein wunderbares Instrument und unheimlich schwer richtig zu intonieren! Bei mir reichts grad mal für ein bisschen Rockabilly, R&B und so zeugs. Jazz spiele ich nur auf der Gitarre.
So nun wieder zurück zurück zum Thema Matchless und Motoren.
Norton hat geschrieben: Kolbenringe müssen schon scharf sein, sonst streifen die ja auch nichts ab. Das meine ich auch und das erwähne ich nochmals wenn ich die die KW, Kolben, Zylinder und Köpfe zum Schleifwerk bringe!
Vielleicht gibt's ja auch in der Schweiz jemanden, oder Dein Zylinderschleifer macht das ja eventuell auch. Kolbenringe von Götze sind da super. Ringnuten aufstechen ist auch kein großes Kunststück. Alle Kolben habe auf der Unterseite innen eine angedrehte Fläche. Spannt man ein Stück Rundmaterial auf der Drehbank auf und dreht das passend zu diesem Ansatz ab, kann man den Kolben drauf stecken und mit dem Reitstock sachte dagegen spannen. Der Kolben läuft dann ohne Rundlauffehler, so werden nämlich bei einem Kolben auch die Ringnuten und die Feuerstege bearbeitet. Die Fase kann man bei der Gelegenheit auch gleich dran machen. Alles kein Hexenwerk.
Werd ich auch so weiter geben
jan hat geschrieben:RoadRocket hat geschrieben:Es sind 72,5mm +0.020 Kolben verbaut.
Das kann so nicht sein.
Die Übermaße werden vom nominalen Bohrungsmaß ausgehend benannt, und das liegt bei den 600er und 650er Twins bei 72,0 mm. Wenn auf dem Kolbenboden steht: "+.02", dann bedeutet das: 72,0 mm plus 0,02" - also plus 0,508 mm - also 72,5 mm.
Ein Kolben, der 73,0 mm und damit bereits das zweite Übermaß hat, trägt die Bezeichnung "+ .04" oder "+ 0.04" oder ähnlich. Aber ausgegangen, auch bei der Bezugnahme der Übermaße, wird immer von 72,0 mm.
Cheers, Jan
Hast absolut recht. Da hab ich wieder einen riesen scheiss zusammen geschrieben. Auf der Bügelmessschraube konnte man es ja genau ablesen. Egal
Ich habe mich nun dazu entschlossen auch auf das nächste Übermass zu gehen also, +0.040".
Alle teile die ich brauche habe ich schon zusammen gesucht, bestellt und nun wart ich mal bis die (hoffentlich) nächste Woche eintreffen. Dann kanns weiter gehen

Am Weekend werd ich mal alles sauber waschen und vorbereiten.....
Cheers
Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.