Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von chinakohl »

Ist doch völlig Latte - der Junge braucht einen fahrbaren Untersatz. Motor "machen" oder einen gebrauchten vom Schrotter holen - shyce auf Rostlöcher in der Karroserie (okay - die tragenden Teile sollten evtl. nicht nur noch rudimentär vorhanden sein). Solange bei Frost keine Schlinderbahn im Fussraum ist und die Heizung noch für erträgliche Temperaturen im Innenraum sorgt, kann man die Karre auslutschen bis der Tüv die Zweisamkeit scheidet.

"Schön" kommt dann später - wenn das notwendige Kapital vorhanden ist . Wichtig ist momentan lediglich, das die Karre einigermaßen zuverlässig von A nach B kommt (als ich jung war und keine Knete hatte, war das mein Hauptanliegen).
Ich hab`damals mit ca. 30 Lenzen mal einen `81 Passat gefahren, bei dem die vorderen Bremsen völlig durch waren (die Trägerbleche schliffen schon die Scheiben durch). Da hab` ich die letzten 3 Wochen (bevor die Karre entsorgt wurde) die vorderen Bremsleitungen mit dem Seitenschneider durchgezwickt und umgebördelt - und bin nur noch mit der Hinterradbremse gefahren. Das Teil hatte danach aber auch einen Bremsweg wie ein Ozeandampfer - so war das damals als ich eine Zeit lang absolut keine Knete hatte. :-)

Beim Gebrauchtwagenkauf ins Klo gegriffen hat wohl nahezu jeder mal (ich inclusive) - deswegen nennt man Gebrauchtwagenhändler ja auch "Roßtäuscher".
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:einer, aus dem Lebenserfahrung spricht, wie mich dünkt ;-)
Nicht soviel wie aus Mutti.
Ich hatte nämlich noch nie das Kreuz eines D-Kadett zu tragen; ich bin bloß bis zum B-Kadett gekommen.
1970er 1,3 L, außen (ehemals) weiß. innen rot, Automatik 8) .
Mit dem Kofferraumvolumen konnte man die Bierversorgung eines ganzen Motorradtreffens sicherstellen.
Der hat 900 DM gekostet und uns als vierköpfige Familie tapfer 4 Jahre lang gedient, brauchte außer einer Kopfdichtung, Sprit und einmal jährlich nen Ölwechsel gar nix.
Was hatte ich denn sonst noch so? :gruebel:
Unter anderem:
-Ford Fiasko 1. Serie (blieb in der Werkstatt meines Vater übrig)
-Datsun Sunny (ehrlich beim Verbrauchtwagenhändler gekauft)
-Citroen Visa Super (von meinem Meister aus Mitleid geschenkt bekommen; das bequemste Auto, dass ich je hatte)
-2 1/2 Käfer, aber das sind eigentlich keine Autos... :twisted:
-Nissan Laurel (Geiles Schiff!)
-Renault R4 (darüber sollte man den Mantel des Schweigens breiten)
-Fiat 124 (Total witzig, aber a....kalt im Winter; geheizt hab ich mit Jägermeister :facepalm2: )
-Ford Transit (den vermisse ich manchmal heute noch, hatten wir doch schon mal irgendwo...?)
Naja, und immer wieder und immer noch Benz W123 200D. Die Wanderdünen scheinen ebenso mein Schicksal zu sein wie meine Gattin.

Aber warum tippe ich das alles :facepalm2: ? Interessiert doch eh niemand... ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:
Aber warum tippe ich das alles :facepalm2: ? Interessiert doch eh niemand... ;-D
Wir hören dir trotzdem gerne zu. :kuss: :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Oliver hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Lässt Du Dir das geschriebene vorlesen?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

holsteiner hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Lässt Du Dir das geschriebene vorlesen?
...mmmhh, die leisen stimmen kann nur der oli hören...
...fuck the factories, garage built...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Überlest meine Beiträge einfach. Ich bin noch immer nicht ganz da. :facepalm2: :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Überlest meine Beiträge einfach.
klar, wie immer :pfeiffen:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:
Ich mag dich auch. :kuss:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Ich mag dich auch. :kuss:
:flower: :knuddel: :bia:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Oliver hat geschrieben:Überlest meine Beiträge einfach. Ich bin noch immer nicht ganz da. :facepalm2: :mrgreen:
Dann stelle mal paar Bilder von deinem Fuhrpark sammt s´deinen Mädelzzzz rein...dann ändert sich was dran. :mrgreen:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

@ Uli

scheint mir aber eher ein 1,2L S (60 Ponys) gewesen zu sein. Den B Kadett hat`s nie mit 1,3L (OHC) Hubraum gegeben.
1000,1200 (beide OHV) und 1700 ccm (CIH - im Olympia) waren das Maß der Dinge. Allerdings gab`s den B Kadett in den letzen 12 Produktionsmonaten als 1900 CIH mit 90 PS (quasi ein Vorreiter des C Coupes der 1000er Serie - allgemein als Rally C Coupe bekannt).
Die 1300er OHC Motoren kamen erst zusammen mit dem Frontantrieb im D Kadett.
Als alter "Opelianer" kenn` ich mich da verhältnissmäßig gut aus - auch wenn mein Hauptinteresse zum wesentlichen auf den 6 Zylinder CIH Modellen ( Commodore A - B sowie der KAD Reihe) und davor den 2,2 und 2,6 L OHV (Rekord 6, Kapitän ab `55, Admiral/ Diplomat ab `67) lag.

MfG
Arvid

P.s: Übrigens eins der geilsten Autos in Deutschland überhaupt: Opel Diplomat A Coupe - mit 5,4 L GM V8 (serienmäßig 64 cui Indi- Aluköpfe), BW 350er 3Gang Powerglide und Dana 44 Differential in Mc Pherson Hinterachskonstruktion. Damit hast du damals (anno 1968) einen 600er Benz ganz locker "eingesaugt und aufgefressen" (und die 911er der ersten Serie mit ihren 2,0 - 2,2 L Hubraum und max. 130 Ponys waren dagegen eh`nur ein "lauer Wind" - die hab`ich ja bereits mit meinem Como A GS/E - prod. ab´69 - locker abgefegt).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Oliver hat geschrieben:....Ich bin noch immer nicht ganz da....
Warst du es mal? :pfeiffen: :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Moppedmessi

Meine Autosünden:
Benz Krankenwagen, auch im dunkeln gekauft, siehe eure Geschichte. ](*,)
R5 Bj. 1989, der wurde dann in der Familie rumgereicht und ist wieder bei mir gelandet. Da gibbet nix zu nörgeln! :top:
Volvo 740 Turbo, Montagsmodell. Turbolader und Feder hinten rechts waren die schönsten Pannen. Radlager wurden gefühlt bei jeder Tankfüllung gewechselt. Dafür war er bequem.
Nissan Terano. Der hat Spaß gemacht. Er war hat etwas durstig.
Opel Vectra. Top Auto! Der war nicht klein zu kriegen. Ein von hinten ankommender Benz hat es doch geschafft. Dafür war er dann selber hin. :top: :top:
190er als Übergangslösung, den hätte ich jetzt gerne wieder. :top:
Einen Daimler 250 V8 Bj. 1968. Der hatte richtig Spaß gemacht. Mit der Immobilie trennten sich leider unsere Wege. :sniff:
Dazu noch ein Hehn Womo und später einen umgebauten 207 D.
Jetzt halt alle 3 Jahre eine Firmenschüssel. Da gab es die meisten Probleme mit einem 520D und einer A Klasse. Mit denen war ich sehr regelmäßig in div. Werkstätten.
Alle mit Automatikgetriebe.
Als ich noch Schalter fahren durfte, hatte ich keinen.
Geht nicht gibt´s nicht!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Bekommst wohl auch alles in Grund und Boden geritten...der ganz alte 520er hat maximal n Update bekommen...Dauerläufer...frage mal Martin.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi

Re: AW: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt

Das ist der einzige Wagen mit dem ich zwei mal liegen geblieben bin. Jedes mal waren die Einspritzdüsen hin.
Er wurde mit 150.000 km abgegeben und ich war mit ihm min. 10 mal in div. Werkstätten. Aber schick war er.
Ggf läuft mir ja nochmal einer über den Weg.
Geht nicht gibt´s nicht!
Antworten