Da hamm wir alle dringend drauf gewartet!

The world's best road holder
Antworten
Norton
Jehooova!!!

Re: Da hamm wir alle dringend drauf gewartet!

Beitrag von Norton »

Norton-Charly hat geschrieben:An ALLE die hier in diesem Forum über die NEUE COMMANDO 961 lästern;
I ch bin der ERSTE in Deutschland der dieses Motorrad fährt "Das ist eine Norton wie ich Sie immer
selbst bauen wollte. Ich hätte DAS aber nie ereicht,was in Donningten gebaut wird.
Diese Commando fährt sich einfach HIMMLISCH,meine Maschine röhrt aus den Sport-Schalldämpfern.
Englischer orginal Ton,Very Fine Silencers - WONDERFUL SOUND!!!
Jeder der hier negativ schreibt,zeigt sein ganzes Nicht-Wissen,davon ist nur Der Seifert ausgenommen,bei dem stimmt jedes Wort.
Also hört mit dem Lästern auf und freud Euch an der Wiedergeburt einer ikone der Motorrad-Welt!

Noch ein mal Die Commando ist jetzt auf dem heutigen Stand und fährt sich Wonderful!!!

Charly
Hallo Charly.
Willkommen hier im Forum, schön das Du jetzt hier bist. Bilder von Dir hab ich ja schon gesehen.

Ich finde die neue Commando ebenfalls klasse und werde das auch demnächst mal testen und wenn sich meine Ansichten bestätigen, auch kaufen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton-Charly hat geschrieben:I ch bin der ERSTE in Deutschland der dieses Motorrad fährt...
Na, denn: Mein Beileid. :twisted: :wink:
Was sollen die Überlegungen wie die Kurbelwelle gepreßt oder fixiert ist,oder ob das Konzept zeitgerecht konstruiert wurde?
Sorry, Berufskrankheit. :mrgreen:
S.Garner lies den Motor bei MCT nach konstruieren ....
Naja, der letzte "MCT-Motor", der international in Erscheinung getreten ist, musste erst hier "nachkonstruiert" werden, insofern sorry, aber das ist nicht wirklich mehr als Marketinggewäsch. Mir fällt grade kein einziger Motor ein, bei dem sich MCT so richtig mit Ruhm bekleckert hätte, die sind eher so in der Kategorie "Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat". Siehe Superleage etc.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
GUSA
Manxman

Beitrag von GUSA »

:halloatall: Charly,

Norton is Norton. Glückwunsch zu dem schönen Moped, das in Natura übrigens um einiges
besser aussieht als auf den Bildern im Netz.
Ein Kumpel fährt das Teil übrigens schon seit 2010. Bist also nicht der Erste :zwinker:

Viel Spaß mit dem Teil

Grüße aus dem Badischen

Andi
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
Gerd

Beitrag von Gerd »

I ch bin der ERSTE in Deutschland der dieses Motorrad fährt
Ja, ja, da gibt es ganz viele von die das glauben. Ich hab auch mal die erste XT 500 in Deutschland und die erste XS 750 gefahren. Die XS 750 noch mit Speichenrädern.
Gerd
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Norton-Charly hat geschrieben:Der 961 Motor besitzt das wichtige Mittellager
Endlich mal jemand, der auf der richtigen Seite steht!! :mrgreen:
Norton-Charly hat geschrieben:(...) ein komplettes geschloßenes Motorgehäuse.heißt also kein"all swimming in oil"!
Endlich mal jemand, der mir nach fuffzich Jahren den Vorteil von Unit-Motoren erklärt. #-o
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

also ich find die 961 schon Klasse und sicher fährt sie auch nicht schlecht. Soundmässig dürfte sie aufgrund der heutigen Geräuschpegel-Vorschriften mit der alten Norton nicht mit halten können, aber auch das müßte man mal hören.

Aber: eine ordentlich verbaute und normal gewartete alte Commando tropft nicht! Konnt ich bei meiner jedenfalls noch nicht feststellen. Klaro, potenzielle Tropfstellen sind bei getrennten Komponenten zahlreicher, bei ordentlicher Verbauung aber nicht soo schwer in den Griff zu kriegen. Die filigrane Schönheit die die alte Konzeption eben wegen der Trennung von Motor und Getriebe ausmacht, fehlt dem Motor der 961 somit leider auch etwas.
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Nun, Charly, das hört sich ja ganz interessant an.

Wieviel km hast Du denn mit der neuen Norton gemacht ?

Wie ist es mit der Alltagstauglichkeit ?

Wie schaut es mit der Logistik aus ?

Daß sich die Zeiten ändern bezügl. Geräuschvorschriften etc. ist klar. Da muß man nicht weiter drüber diskutieren.

Neugierige Grüße aus der Uckermark :mrgreen:

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:
I ch bin der ERSTE in Deutschland der dieses Motorrad fährt
Ja, ja, da gibt es ganz viele von die das glauben. Ich hab auch mal die erste XT 500 in Deutschland und die erste XS 750 gefahren. Die XS 750 noch mit Speichenrädern.
Gerd
Mensch! Da sind wir beide ja richtige Dreizylinder-Kumpels :!: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

So eben noch mal andere Bilder ner neuen Norton gesehen http://motors-bay.com/img/Norton/norton006.jpg 961SE und Norton 952 Commando doch gar nicht so häßlich. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 3tl2gj.jpg
Zuletzt geändert von Öko am Montag 7. Mai 2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Ich hab die neue Norton vor einigen Wochen angesehen. Es ist den Jungs gelungen, eine Norton, bzw ein englisches Motorrad zu bauen. Klein und schöne Proportionen, eine schöne Linie. Das Motorrad atmet auch den Geist einer Norton.

Gruß. Martin.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ich meine mal : Der zZ. am besten geratene Replikaufguss von allen .
Vor allem die plumpeligen Triumphnachbauten sehen dagegen keinen Stich .
Könnte mich reizen , bleibe mit meinem Geld aber lieber am Orig.Teil .
Alexander
Die Leute sind so ..
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Alexander hat geschrieben:Ich meine mal : Der zZ. am besten geratene Replikaufguss von allen .
Vor allem die plumpeligen Triumphnachbauten sehen dagegen keinen Stich .
Könnte mich reizen , bleibe mit meinem Geld aber lieber am Orig.Teil .
Alexander
Ich war neulich zum Saisonstart bei meinem Ducatihändler, der hat auch Triumph. Da stand so ein Bonneville Scrambler. Fürchterlich! Ein Monster von Motorrad und bleischwer. Das kann nur jemanden gefallen, der die alten kleinen, zierlichen Triumphen nicht kennt.

Gruß. Martin.
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Norton hat geschrieben:Da stand so ein Bonneville Scrambler. Fürchterlich! Ein Monster von Motorrad und bleischwer. Das kann nur jemanden gefallen, der die alten kleinen, zierlichen Triumphen nicht kennt.

Gruß. Martin.
Wahrscheinlich sitzt ein Nachkomme von Rubens in der Designabteilung :pfeiffen: :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Hanni
Manxman

Beitrag von Hanni »

Tja scheinbar können das die Briten heutzutage nicht mehr.
Die neue "Commando" is genauso ein fetter Batzen.
Die sollten sich vielleicht von Kawa mal ne Scheibe abschneiden. W 650 und W 800, das sind noch wirklich hübsche zierliche Geräte.
Mir sind da meine T 140 und die A65 zwar auch lieber, aber für jemanden der nur Fahren will und keinen Bock auf ewig schrauben hat könnte ich mir sowas evtl schon vorstellen.
Hanni

BSA what else .... ??
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Hanni hat geschrieben:Tja scheinbar können das die Briten heutzutage nicht mehr.
Die neue "Commando" is genauso ein fetter Batzen.
Die sollten sich vielleicht von Kawa mal ne Scheibe abschneiden. W 650 und W 800, das sind noch wirklich hübsche zierliche Geräte.
Mir sind da meine T 140 und die A65 zwar auch lieber, aber für jemanden der nur Fahren will und keinen Bock auf ewig schrauben hat könnte ich mir sowas evtl schon vorstellen.
Die 961 mit der Kawa zu vergleichen hinkt. Fahrwerksmäßig, Bremsen und auch Fahrleistungsmäßig ist die Norton eine ganz andre Nummer. Die Kawa ist wirklich ein Retrobike (was für ein blöder Begriff), die Norton ist dagegen vom Fahrwerk auf der Höhe der Zeit. Und auch der Motor mit OHV und Zweiventiltechnik altmodisch wirkt, die Kawa ist trotz wesentlich moderener Auslegung kein Gegner. Auch gegen die Triumph braucht sich die Norton nicht zu verstecken.
Die Kawa will ein altes Motorrad sein und ist doch keines. Die Norton will das nicht, sie will auch ein modernes Motorrad sein, ein altes Konzept als modernes Motorrad. Das ist der Unterschied.

Gruß. Martin.
Antworten