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Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:46
von Domi-650SS
rivera hat geschrieben:Hab ein schönes Plätzchen für die Box gefunden.
Verkabelt wird sie mit den Anschlüssen vom Gleichrichter…
Was ist das den für ein Regler? Es scheint als hättest Du ein Kabel abgezwickt
Fritz
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:56
von rivera
Habe eine Zwei- Phasen Lima mit zwei Kabeln.
Das Kabel war schon entfernt beim Kauf. Ist so in Ordnung.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 13:57
von Tim
rivera hat geschrieben:Der Capacitor hat auch noch Platz.
Den hast Du aber hoffentlich nur noch aus nostalgischen Gründen als Ballast dabei und nicht verkabelt, oder?
Die Dinger sind ein klein wenig in die Jahre gekommen.
Tim
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:10
von rivera
Also rausschmeissen?
Ohne Ersatz?
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:55
von holsteiner
rivera hat geschrieben:Also rausschmeissen?
Ohne Ersatz?
Ja!
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2015, 16:58
von rivera
Laut dem Artikel haben die Dinger eine Lebensdauer von 30Jahren,dann ist meiner wohl so 15 Jahre über das Verfallsdatum..
Und ja, er hat die Batterie leergesaugt!
Also raus mit der blauen Büchse!
![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
Blau, blau, blau sind alle meine Krümmer....
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 14:27
von rivera
Die blaue Pandora´s Büchse ist abgesteckt.
Mit Blau geht´s weiter:
Heute früh habe ich die Nörton mal probelaufen lassen, kam auf den zweiten Kick,
lief dann so 3-4min und schwupps, sind die Krümmer blau.
Heißt doch übersetzt , die Zündung ist flasch eingestellt, oder? Eher so auf spät?
Hab ich wohl beim Abblitzen die flasche Markierung erwischt.
Bei den vorherigen Testläufen vor der Kopf und Getriebe-OP hat sich nix verfärbt.
Ok, da war auch noch kein Luftfilter dran. Jetzt ja.
Zumindest zeigt sich bisher kein Ölverlust an den üblichen Stellen! Der neue Breather funzt wohl!
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 14:46
von jan
Oder Du hast völlig minderwertige Krümmer ("Ich war eine Dose").
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor - selbst mit um 5 oder 10° verstellter Zündung - nach ein paar Minuten Leerlauf so heiß wird, dass sich schon die Krümmer blau verfärben. Zumal das gute Anspringen eher auch nicht für eine arg verstellte Zündung spricht.
Den Zündzeitpunkt hast Du aber ordentlich eingestellt und dabei auch die Verstellung berücksichtigt? (Einstellung mit maximaler Frühzündung, vermute ich? Verstellmimik, egal ob manuell oder automatisch oder elektronisch, okay?)
Stimmt das Gemisch, bist Du "fett" genug unterwegs mit der Vergasereinstellung?
Das alles wären so meine Gedanken... Cheers, Jan
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 14:56
von Tim
jan hat geschrieben:Oder Du hast völlig minderwertige Krümmer ("Ich war eine Dose").
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor - selbst mit um 5 oder 10° verstellter Zündung - nach ein paar Minuten Leerlauf so heiß wird, dass sich schon die Krümmer blau verfärben.
Ich auch nicht. Der minderwertige, überteuerte Paugchoschrott an der Auxiliarbritin hat dafür nur Sekunden gebraucht. IMHO weisen blaue Krümmer primär darauf hin, dass der Motor schon mal lief.....
Tim
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 19:03
von Domi-650SS
Tim hat geschrieben:…Paugchoschrott…
Kann jemand übersetzen
Fritz
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 19:07
von holsteiner
Der Name erinnert mich an HD-Zubehör... ich glaube, ich hatte von denen in den 80ern mal ne Sportytank.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 19:24
von Tim
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 19:35
von Norton
Kommt halt drauf an, wie weit die Krümmer blau werden. So 5 cm sind normal.
Ventilspiel und Zündzeitpunkt sollten schon stimmen.
Gruß. Martin.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 19:50
von Phil
jan hat geschrieben:....Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor - selbst mit um 5 oder 10° verstellter Zündung - nach ein paar Minuten Leerlauf so heiß wird, dass sich schon die Krümmer blau verfärben....
Na ja, Jan. Der Motor muss gar nicht so heiß werden, es reicht, wenn die Krümmer heiß werden, weil die Verbrennung eben noch in nicht unerheblichem Ausmaß im Krümmer als solchem stattfindet. Das ist gerne so, wenn die Zündung zu spät steht.
Zündung zu spät lässt bei den üblichen elektronischen Zündungen, Sachse und Trispark mal außen vor, den Moder eher leichter anlaufen. Die Standardeinstellung bei einer Boyer sind eben um die 8° vor OT.
Schöne Grüße
Ph.
Re: 70er Commando Aufbau Süd
Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 20:07
von Klaus Thoms
Jeder einwandige Krümmer läuft doch irgendwann an , egal wie man es anstellt .
Es sei denn man fährt etwa so zügig wie ein/e Gehwagentreiber/in .
Was hat das mit Qualität zu tun , Glanzchrom läuft eben blau an , bei sackschweren dickwandigen dauert es nur etwas länger , aber sonst .... .
Nebenbei die Firma PAUGHCO / USA baut ( oder lässt bauen ( Mexico ? )) normal qualitativ gute Sachen , hautsächlich für HD´s
( Rahmen / Gabeln (Springergabel z.B. ) / Tanks / Felgen u. Laufräder / Schwingen etc etc . )
Also nichts für die meisten hier .
