Was ist das den für ein Regler? Es scheint als hättest Du ein Kabel abgezwicktrivera hat geschrieben:Hab ein schönes Plätzchen für die Box gefunden.
Verkabelt wird sie mit den Anschlüssen vom Gleichrichter…
Fritz
Was ist das den für ein Regler? Es scheint als hättest Du ein Kabel abgezwicktrivera hat geschrieben:Hab ein schönes Plätzchen für die Box gefunden.
Verkabelt wird sie mit den Anschlüssen vom Gleichrichter…
Den hast Du aber hoffentlich nur noch aus nostalgischen Gründen als Ballast dabei und nicht verkabelt, oder? Die Dinger sind ein klein wenig in die Jahre gekommen.rivera hat geschrieben:Der Capacitor hat auch noch Platz.
Ja!rivera hat geschrieben:Also rausschmeissen?
Ohne Ersatz?
Laut dem Artikel haben die Dinger eine Lebensdauer von 30Jahren,dann ist meiner wohl so 15 Jahre über das Verfallsdatum..Tim hat geschrieben:Den hast Du aber hoffentlich nur noch aus nostalgischen Gründen als Ballast dabei und nicht verkabelt, oder? Die Dinger sind ein klein wenig in die Jahre gekommen.rivera hat geschrieben:Der Capacitor hat auch noch Platz.
Tim
Ich auch nicht. Der minderwertige, überteuerte Paugchoschrott an der Auxiliarbritin hat dafür nur Sekunden gebraucht. IMHO weisen blaue Krümmer primär darauf hin, dass der Motor schon mal lief.....jan hat geschrieben:Oder Du hast völlig minderwertige Krümmer ("Ich war eine Dose").
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor - selbst mit um 5 oder 10° verstellter Zündung - nach ein paar Minuten Leerlauf so heiß wird, dass sich schon die Krümmer blau verfärben.
Kann jemand übersetzenTim hat geschrieben:…Paugchoschrott…
Alles muss man Dir erklären, weil Du wirklich gar nichts weißt....Domi-650SS hat geschrieben:Kann jemand übersetzen![]()
Na ja, Jan. Der Motor muss gar nicht so heiß werden, es reicht, wenn die Krümmer heiß werden, weil die Verbrennung eben noch in nicht unerheblichem Ausmaß im Krümmer als solchem stattfindet. Das ist gerne so, wenn die Zündung zu spät steht.jan hat geschrieben:....Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor - selbst mit um 5 oder 10° verstellter Zündung - nach ein paar Minuten Leerlauf so heiß wird, dass sich schon die Krümmer blau verfärben....