70er Commando Aufbau Süd

Baust Du noch oder fährst Du schon?
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Domi-650SS
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Domi-650SS »

rivera hat geschrieben:Hab ein schönes Plätzchen für die Box gefunden.
Verkabelt wird sie mit den Anschlüssen vom Gleichrichter…
Was ist das den für ein Regler? Es scheint als hättest Du ein Kabel abgezwickt :-k

Fritz
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rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von rivera »

Habe eine Zwei- Phasen Lima mit zwei Kabeln.
Das Kabel war schon entfernt beim Kauf. Ist so in Ordnung.
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Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Der Capacitor hat auch noch Platz.
Den hast Du aber hoffentlich nur noch aus nostalgischen Gründen als Ballast dabei und nicht verkabelt, oder? Die Dinger sind ein klein wenig in die Jahre gekommen.


Tim
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rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von rivera »

Also rausschmeissen?
Ohne Ersatz?
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holsteiner
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von holsteiner »

rivera hat geschrieben:Also rausschmeissen?
Ohne Ersatz?
Ja!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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rivera
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von rivera »

Tim hat geschrieben:
rivera hat geschrieben:Der Capacitor hat auch noch Platz.
Den hast Du aber hoffentlich nur noch aus nostalgischen Gründen als Ballast dabei und nicht verkabelt, oder? Die Dinger sind ein klein wenig in die Jahre gekommen.
Tim
Laut dem Artikel haben die Dinger eine Lebensdauer von 30Jahren,dann ist meiner wohl so 15 Jahre über das Verfallsdatum..
Und ja, er hat die Batterie leergesaugt!
Also raus mit der blauen Büchse! [carton]
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rivera
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Blau, blau, blau sind alle meine Krümmer....

Beitrag von rivera »

Die blaue Pandora´s Büchse ist abgesteckt.
Mit Blau geht´s weiter:
Heute früh habe ich die Nörton mal probelaufen lassen, kam auf den zweiten Kick,
lief dann so 3-4min und schwupps, sind die Krümmer blau. :doubt:

Heißt doch übersetzt , die Zündung ist flasch eingestellt, oder? Eher so auf spät?
Hab ich wohl beim Abblitzen die flasche Markierung erwischt. :naja:

Bei den vorherigen Testläufen vor der Kopf und Getriebe-OP hat sich nix verfärbt.
Ok, da war auch noch kein Luftfilter dran. Jetzt ja.

Zumindest zeigt sich bisher kein Ölverlust an den üblichen Stellen! Der neue Breather funzt wohl!
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jan
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von jan »

Oder Du hast völlig minderwertige Krümmer ("Ich war eine Dose").

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor - selbst mit um 5 oder 10° verstellter Zündung - nach ein paar Minuten Leerlauf so heiß wird, dass sich schon die Krümmer blau verfärben. Zumal das gute Anspringen eher auch nicht für eine arg verstellte Zündung spricht.
Den Zündzeitpunkt hast Du aber ordentlich eingestellt und dabei auch die Verstellung berücksichtigt? (Einstellung mit maximaler Frühzündung, vermute ich? Verstellmimik, egal ob manuell oder automatisch oder elektronisch, okay?)

Stimmt das Gemisch, bist Du "fett" genug unterwegs mit der Vergasereinstellung?

Das alles wären so meine Gedanken... Cheers, Jan
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Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Oder Du hast völlig minderwertige Krümmer ("Ich war eine Dose").

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor - selbst mit um 5 oder 10° verstellter Zündung - nach ein paar Minuten Leerlauf so heiß wird, dass sich schon die Krümmer blau verfärben.
Ich auch nicht. Der minderwertige, überteuerte Paugchoschrott an der Auxiliarbritin hat dafür nur Sekunden gebraucht. IMHO weisen blaue Krümmer primär darauf hin, dass der Motor schon mal lief..... :pfeiffen:


Tim
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Domi-650SS
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Domi-650SS »

Tim hat geschrieben:…Paugchoschrott…
Kann jemand übersetzen :facepalm2:

Fritz
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holsteiner
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von holsteiner »

Der Name erinnert mich an HD-Zubehör... ich glaube, ich hatte von denen in den 80ern mal ne Sportytank.
Grüße, Detlev

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Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Tim »

Domi-650SS hat geschrieben:Kann jemand übersetzen :facepalm2:
Alles muss man Dir erklären, weil Du wirklich gar nichts weißt.... :pfeiffen: :musik:


Tim
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Norton »

Kommt halt drauf an, wie weit die Krümmer blau werden. So 5 cm sind normal.
Ventilspiel und Zündzeitpunkt sollten schon stimmen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
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Phil
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:....Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor - selbst mit um 5 oder 10° verstellter Zündung - nach ein paar Minuten Leerlauf so heiß wird, dass sich schon die Krümmer blau verfärben....
Na ja, Jan. Der Motor muss gar nicht so heiß werden, es reicht, wenn die Krümmer heiß werden, weil die Verbrennung eben noch in nicht unerheblichem Ausmaß im Krümmer als solchem stattfindet. Das ist gerne so, wenn die Zündung zu spät steht.
Zündung zu spät lässt bei den üblichen elektronischen Zündungen, Sachse und Trispark mal außen vor, den Moder eher leichter anlaufen. Die Standardeinstellung bei einer Boyer sind eben um die 8° vor OT.

Schöne Grüße

Ph.
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Klaus Thoms
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Re: 70er Commando Aufbau Süd

Beitrag von Klaus Thoms »

Jeder einwandige Krümmer läuft doch irgendwann an , egal wie man es anstellt .
Es sei denn man fährt etwa so zügig wie ein/e Gehwagentreiber/in .
Was hat das mit Qualität zu tun , Glanzchrom läuft eben blau an , bei sackschweren dickwandigen dauert es nur etwas länger , aber sonst .... .

Nebenbei die Firma PAUGHCO / USA baut ( oder lässt bauen ( Mexico ? )) normal qualitativ gute Sachen , hautsächlich für HD´s
( Rahmen / Gabeln (Springergabel z.B. ) / Tanks / Felgen u. Laufräder / Schwingen etc etc . )
Also nichts für die meisten hier . :halloatall:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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