Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Da schaut, Leute. Rodrigo hat auch günstigere Sachen. So daneben finde ich das Angebot noch nicht mal. Eine B25 ist eher zweifelhaft, was die Leistung angeht, eine B44 geht schon deutlich besser und hat mehr Mumm.

Diese A65 ist moderat bepreist, der Typie ist meiner Erfahrung nach fair und vertrauenswürdig, ich hatte 2019 mal einen Schwung Teile von Norbert gekauft. Kopfdichtung machen ist jetzt auch kein Riesending. Wenn ein Foristo so was in der Art suchen sollte, dann möge er sich die genauer anschauen.

Diese oif-A65 ginge auch preislich auch noch halbwegs, was mich da stutzig macht, das sind die Reifen. Ich wusste nicht, dass man den M38 von Michelin überhaupt noch bekommt. :-k Und die übliche Frage: was genau bedeutet komplett restauriert?

Der selbe Verkäufer, der die oif-A65 anbietet, hat auch noch eine A10. Man muss den Stil mögen... :pfeiffen:

Eine arg verlebte BSA Rocket 3, die geistert auch schon seit ein paar Jahren immer wieder durch die entsprechenden Kleinanzeigenplattformen. Der Anzeigentext ...dass etwas Arbeit investiert werden muß , da sie leicht Öl verliert... erzeugt jetzt nicht wirklich großen Enthusiasmus.

So eine sv-Ariel hat ohne Zweifel Charme... Und sie scheint günstiger zu sein preislich als eine BSA M20 oder M21.

Hier noch ein Beispiel in Sachen Wunschvorstellungen von Verkäufern, es möge der sprichwörtliche Dumme aufstehen und vorbeikommen. Et voilà, eine total tolle A65 Thunderbolt. Das Verkäufer-Blabla ist wirklich peinlich.

Das Modelljahr ist falsch angegeben, die FIN ist zwar aus Dezember 1969 gehört aber zum Modelljahr 1970. Der Moder ist ein Übergangsmoder, der Nummer nach ist der aus Juni 1969, was ihn eigentlich zu einem 1969-iger Moder machen sollte. Gleichzeitig hat er aber schon die windige ball ramp-Mimik an der Kupplung und die 3/8"-Stehbolzen mit den 12 Kant-Muttern am barrel, mit wirklich authentischer Korrosion, die ist sicher original aus Small Heath. Gleichzeitig kann schon sein mit der 1970-iger Motorenspezifikation im letzten Produktionsmonat der Vormodells, weil die hatten genommen, was sie ans Band bekommen konnten.
Die Aufkleber aus den Seitendeckeln sind aus dem Modelljahr 1968, die sind auch teilweise noch länger verbaut worden, aber bis in den Dezember rein, weiß ich nicht.

Der head steady fehlt, das Ding wird sich schütteln wie blöde, an der Grenze zur Unfahrbarkeit. Auspuff gehört mit Interferenzrohr dran, fehlt aber hier. Jetzt ruft der Verkäufer ja mehr als 12k € für den Eimer auf, und dann steckt irgendein indischer Repro-speedo in der Gummitasse und schaut drüber raus? :facepalm2:

Echt jetzt, wenn ich soooo viel Asche will, muss das Moped tippitoppi sein.

Last not least, noch etwas vom unsympathischsten Verkäufer ever. Aber wenn die Pleuel neu sind, kann man sie um die Kohle nehmen, wenn man es schafft, mit diesem Honk zu Rande zu kommen.

Schöne Grüße

Ph.
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Phil hat geschrieben: Freitag 21. März 2025, 20:10
......Das Verkäufer-Blabla ist wirklich peinlich.

Vielleicht isser ja Werbe-Texter bei BMW......die schreiben auch immer so einen Müll......
"Make life a ride" fehlt da aber noch....... :facepalm2: :facepalm2:

:laola: :laola:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Die Anzeige ist ein fake. Ganz frisch angemeldet und seit wann ist die A65 ein Einzylinder. Sitze grad im Pfälzerwald den Regen aus.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Ich finde diese Anzeige herrlich! Der Text ist so dermaßen überzogen, dass ich beim Durchlesen laut lachen musste. Köstlich!
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Ich schätze mal, das hier "AI" den Job erledigt hat....... :buhu:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

2solingen
Four Stroker

Beitrag von 2solingen »

Mod1 sagt, dass das mit dem Zitieren eine Übungssache ist und hat gerne ausgeholfen, Dirk. :mrgreen:
Phil hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 16:01... Diese oif-A65 ginge auch preislich auch noch halbwegs, was mich da stutzig macht, das sind die Reifen. Ich wusste nicht, dass man den M38 von Michelin überhaupt noch bekommt. :-k Und die übliche Frage: was genau bedeutet komplett restauriert?...

Komplett restauriert heißt jedenfalls nicht in original Farbe und mit richtigem Auspuff
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

2solingen hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 14:41 Diese oif-A65 ginge auch preislich auch noch halbwegs, was mich da stutzig macht, das sind die Reifen. Ich wusste nicht, dass man den M38 von Michelin überhaupt noch bekommt. :-k Und die übliche Frage: was genau bedeutet komplett restauriert?

Komplett restauriert heißt jedenfalls nicht in original Farbe und mit richtigem Auspuff
Na ja, Dirk. Wenn die falsche Farbe und die dry frame-Töpfe das einzige Ding an dem Moped sind, dann wäre das ja fein.

Wobei, um, ehrlich, soooooooo schön finde ich das moss green auch nicht, als dass so ein riesiger Verlust wäre. :pfeiffen:
Und machen wir uns nix vor, es gibt sehr wenige Mopeds, die noch im Originallack sind, die meisten wurden schon nachlackiert, sei es im Farbton ab Werk oder nach Gusto des Besitzers.

Schöne Grüße

Ph.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Eine vergleichsweise hübsche und soweit das auf den paar Bildern zu erkennen ist, eine leidlich originale A65. Wobei, der Text sich arg nach Standuhr liest.

Noch eine Standuhr, dieses mal eine A10, wobei ich gestehen muss, dass mir die ollen p/u-Twins immer besser gefallen... :pfeiffen:

Und ich bin immer wieder verblüfft, was für Preise für die M20/M21 aufgerufen werden. Keine Papiere, zwar als komplett inseriert, aber dann viel Asche, die das alte Mädel kosten soll. :shock:

Oder hier eine M20, wo irre viel Asche aufgerufen wird, und das Mädel hat noch nicht mal einen Brief... :shock: :shock:

Schöne Grüße

Ph.
2solingen
Four Stroker

Beitrag von 2solingen »

OK erwischt. Ich finde das grün halt super. Muss aber ja nicht immer alles original sein. Aber "komplett restauriert", da werde ich auch immer erstmal hellhörig, was das wohl meint
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Das Baujahr 1951 bei der A10 glaube ich nicht - die ersten Schwingenfahrwerke kamen meines Wissens erst mit Modelljahr 1954 :-k

Andreas
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

2solingen hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 20:01... Aber "komplett restauriert", da werde ich auch immer erstmal hellhörig, was das wohl meint
Toi aussi, mon fils Brute? :pfeiffen:
2solingen
Four Stroker

Beitrag von 2solingen »

Hallo, ist vielleicht ein konglomerat aus vielen Teilen, aber ich finde den Preis interessant und (als Neuling) kenn diese 2 in 1 noch nicht. Sagt mal was.

https://www.ebay.de/itm/395544344347
Antworten