Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
GANZ frühe Wideline-Federbettrahmen hatten das geschraubte Rahmenheck und so ich weiß auch nur für das erste Modelljahr.
So gesehen ist der Domi noch etwas älter, als die angegebenen 1955. Ich meine das müßte eine 53er oder 54er sein.
500 Cubic und Leistung sind halt eine Frage, was an Komponenten verbaut ist.
Späte 88SS hatten 36 PS. Das ist halt die Ur-Version mit Gußkopf. Eine BSA oder Triumph mit einem Vergaser und Grußkopf hat auch keine Pflastersteine ausgerissen.
Im Gesamtpaket mit Sicherheit eines der besten Motorräder seiner Zeit!
Ein Bekannter aus USA hatte sich Anfangs der 60er eine 99 neu gekauft und ist damit um die halbe Welt gefahren. Hat dann später so ziemlich alles gehabt, was Rang und Namen hatte.
Fazit in seinem amerikanischen Akzent: Ist viel besser als ein Vincent.
Gruß. Martin.
So gesehen ist der Domi noch etwas älter, als die angegebenen 1955. Ich meine das müßte eine 53er oder 54er sein.
500 Cubic und Leistung sind halt eine Frage, was an Komponenten verbaut ist.
Späte 88SS hatten 36 PS. Das ist halt die Ur-Version mit Gußkopf. Eine BSA oder Triumph mit einem Vergaser und Grußkopf hat auch keine Pflastersteine ausgerissen.
Im Gesamtpaket mit Sicherheit eines der besten Motorräder seiner Zeit!
Ein Bekannter aus USA hatte sich Anfangs der 60er eine 99 neu gekauft und ist damit um die halbe Welt gefahren. Hat dann später so ziemlich alles gehabt, was Rang und Namen hatte.
Fazit in seinem amerikanischen Akzent: Ist viel besser als ein Vincent.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Phil
- SuFu Fetischist
Da ist ein überaus ambitioniert bepreistes barrel mit Wahl-Kolben bei den Kleinanzeigen, das ist auch wieder von der eher unangenehmen Type, über die ich schon mal geschrieben hatte die Tage bei anderen A65-Teilen.
Aber die Beschreibung ist recht kryptisch. ...komplett überarbeitet mit wechselbare Büchsen mit Bund ( gibt es so nicht) alle Flächen gewinkelt und zueinander parallel...
Klar, wenn die Bohrungen parallel und winklig zu den Dichtflächen sind, ist das schonmal prima, weil so muss es eigentlich sein.
Das mit den wechselbaren Buchsen verstehe ich aber nicht wirklich, auch weil es nicht zu den Bildern passt. Das darin abgebildete barrel hat keine eingepressten liners drin, weniger mit noch ohne Kragen.
Dafür ist das barrel mit Lack nur minder schön übergejaucht, einschließlich so so was abzuklebender Dichtflächen.
Grüße
Ph.
Aber die Beschreibung ist recht kryptisch. ...komplett überarbeitet mit wechselbare Büchsen mit Bund ( gibt es so nicht) alle Flächen gewinkelt und zueinander parallel...
Klar, wenn die Bohrungen parallel und winklig zu den Dichtflächen sind, ist das schonmal prima, weil so muss es eigentlich sein.
Das mit den wechselbaren Buchsen verstehe ich aber nicht wirklich, auch weil es nicht zu den Bildern passt. Das darin abgebildete barrel hat keine eingepressten liners drin, weniger mit noch ohne Kragen.
Dafür ist das barrel mit Lack nur minder schön übergejaucht, einschließlich so so was abzuklebender Dichtflächen.
Grüße
Ph.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Jo, der hat noch mehr Sachen drin die sehr ambitioniert bepreistr sind.
Wenn er wirklich das Geld dafür bekommt bin ich ein reicher Mann
Man bedenke aber aber das die Wahlkolben auch schon 350 Euro kosten ....pro Stück
A65 Barrels bekommt man nachgeworfen, bei den A10 sieht es dagegen sehr mau aus.
Gruß Klaus
Wenn er wirklich das Geld dafür bekommt bin ich ein reicher Mann
Man bedenke aber aber das die Wahlkolben auch schon 350 Euro kosten ....pro Stück
A65 Barrels bekommt man nachgeworfen, bei den A10 sieht es dagegen sehr mau aus.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Phil
- SuFu Fetischist
Jepp, die Kolben waren sicher nicht billig bei Wahl.
Aber der Wert einer Sache bestimmt sich nicht zwangsläufig nach der Kohle, die man bezahlt hat, sondern daran, was man dafür bekommt. Das scheint ein Prinzip zu sein, das der Verkäufer noch nicht verstanden hat.
Das mit dem Gebuchse und den pics, die augenscheinlich nicht zu der Aussage passen, das finde ich happiger.
Er hat ja auch eine SRM-Pumpe angeboten, für die er nur 500,- Mäuse zzgl. Versand aufruft.
Wenn ich bei SRM eine Pumpe kaufe, bekomme ich die für für deutlich unter 400,- € incl. Versand und Zoll und Schnickschnack auf die Matte gelegt.
Schöne Grüße
Ph.
Aber der Wert einer Sache bestimmt sich nicht zwangsläufig nach der Kohle, die man bezahlt hat, sondern daran, was man dafür bekommt. Das scheint ein Prinzip zu sein, das der Verkäufer noch nicht verstanden hat.
Das mit dem Gebuchse und den pics, die augenscheinlich nicht zu der Aussage passen, das finde ich happiger.
Er hat ja auch eine SRM-Pumpe angeboten, für die er nur 500,- Mäuse zzgl. Versand aufruft.
Wenn ich bei SRM eine Pumpe kaufe, bekomme ich die für für deutlich unter 400,- € incl. Versand und Zoll und Schnickschnack auf die Matte gelegt.
Schöne Grüße
Ph.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Ja, er träumt vom großen Geld und polieren kann er auch 
- Öko
- Manxman
Zuverlässigkeit O.K., verkaufe für einen Bekannten...Gesammtsumme der Angebote als Privatverkäufef lässt das FA auch hellhörug auf Einnahmen werden.
Der Verkäufer hat öfter sehr teure alte Parts in KE.
Der Verkäufer hat öfter sehr teure alte Parts in KE.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Martin
- Mutti
Bist Du....BIST DU! Du hast schließlich unsGoldstar hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 19:07
Wenn er wirklich das Geld dafür bekommt bin ich ein reicher Mann![]()
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- schrottschlecker
- Manxman
Kennt die jemand?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-223-1298
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-223-1298
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Ich denke mal die ist vom Paul Hannenberg.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- Öko
- Manxman
Ich hatte mit dem Kollegen heher wenige lustigen Austausch...mehrere BSA A10 teile gekauft...unter anderem gebrauchte Kopfdichtungen, hatte er ausgehlüht angeboten. Was nicht auf den Bildern ansatzweise zu sehen war...tiefe Macken von der nicht fachgerechten Montage, deutliche tiefe Abdrücke vom Zylinder und Zylinderkopfseite, deutliche Unebenheiten zum Brennraum, was die Kopfdichtungen eindeutig als Dekoware deklariert, was der Herr nicht wirklich einsehen sollte, also wiederwillig die Retour abzeptiert und Taler zurück.
Ich kenne die Handhabung con Kupferkopfdichtungen im Oldtimerbereich von Motorrädern sowie im Schlepperbereich seid über 35 Jahren durch Motorinstandsetzungsarbeiten.
Bei einwandfreier Oberfläche spricht ja nichts gegen die erneute Verwendung dieser KD...zuletzt bei zwei 750er Bonniemotore mehrfach gehandhabt.
Also wer Interesse an der AJS hat bitte genauer im Detail hinsehen und sich Infos zum Motorrad im Vorfeld verschaffen.
Ich kenne die Handhabung con Kupferkopfdichtungen im Oldtimerbereich von Motorrädern sowie im Schlepperbereich seid über 35 Jahren durch Motorinstandsetzungsarbeiten.
Bei einwandfreier Oberfläche spricht ja nichts gegen die erneute Verwendung dieser KD...zuletzt bei zwei 750er Bonniemotore mehrfach gehandhabt.
Also wer Interesse an der AJS hat bitte genauer im Detail hinsehen und sich Infos zum Motorrad im Vorfeld verschaffen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Leftie
- Manxman
Hmmh - womöglich eine Verwechselung
? Das wäre sehr deutlich nicht der Paul H., den ich kenne. Der hat zudem mit BSA eigentlich nix am Hut
.
Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
- Öko
- Manxman
Möglicher Weise.
Der Paul H den ich meine ist/war hier ebenfalls angemeldet, jedoch selten aktiv...auch schon älter.
Der Paul H den ich meine ist/war hier ebenfalls angemeldet, jedoch selten aktiv...auch schon älter.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Der Paul Hanenberg ist sehr korrekt und sehr hilfsbereit.
Er ist eigentlich nr mitt AJS Teilen unterwegs.
Meine Erfahrung mit seinen Teilen ist nur positiv.
Hätte ich Geld, wäre der Körper etwas intakter, wäre ich etwas jünger und wieder unvernünftiger, dann hätte ich die AJS schön längst gekauft.

Er ist eigentlich nr mitt AJS Teilen unterwegs.
Meine Erfahrung mit seinen Teilen ist nur positiv.
Hätte ich Geld, wäre der Körper etwas intakter, wäre ich etwas jünger und wieder unvernünftiger, dann hätte ich die AJS schön längst gekauft.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- schrottschlecker
- Manxman
Habe mit Paul schon geschrieben.
@Ralph: mir wurde letztes Jahr eine CSR aus Wuppertal angeboten. Gibt es da noch jemand ausser dir
@Ralph: mir wurde letztes Jahr eine CSR aus Wuppertal angeboten. Gibt es da noch jemand ausser dir
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Also Leute, das ist doch der Paul Hanenberg ganz klar.
Der Paul kommt aus Leer und verkauft nun Teile seiner Sammlung, weil er letztes Jahr nur knapp am Gefatter
vorbeigegangen ist.
Klar hat der Paul mit BSA nichts am Hut und wenn der Mario irgendwelche schlechten Erfahrungen mit einem Paul
gemacht hat, dann auf jedem Fall nicht mit dem Paul.
Also bevor man hier irgendwelche Vermutungen ins Forum stellt bitte vorher genau lesen und auch
verstehen.
Der Paul kommt aus Leer und verkauft nun Teile seiner Sammlung, weil er letztes Jahr nur knapp am Gefatter
vorbeigegangen ist.
Klar hat der Paul mit BSA nichts am Hut und wenn der Mario irgendwelche schlechten Erfahrungen mit einem Paul
gemacht hat, dann auf jedem Fall nicht mit dem Paul.
Also bevor man hier irgendwelche Vermutungen ins Forum stellt bitte vorher genau lesen und auch
verstehen.