70er Commando Aufbau Süd
- jan
- Julio Matchlesias
Re: 70er Commando Aufbau Süd
...also eher noch zur Befestigung des Bremslichtschalters, oder?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
AHO
- Manxman
Nee, der wird direkt an den Bremshebel geschraubt, der "STOP LIGHT LEAD" ist eindeutig das Kabel!jan hat geschrieben:...also eher noch zur Befestigung des Bremslichtschalters, oder?
Gruß
Andreas
- Tim
- Commando Resterampe
Nein, der Bremslichtschalter sitzt bei der Commando okinaal weiter vorne auf dem Pedal selbst, gaaanz abstruse Konstruktion.jan hat geschrieben:...also eher noch zur Befestigung des Bremslichtschalters, oder?
Teil 21, das wird an diesem angeschweißten Blech mit den beiden Langlöchern angeschraubt. Unfassbar unelegante Geschichte ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
Die neuen Reibscheibem sind da und schon eingebaut.
Nachdem ich nochmal den Getriebedeckel ziehen musste, weil der Ausrückhebel runtergerutscht war, ist die Kupplung wieder komplett. Nur muss ich jetzt am Kupplungshebel am Lenker die Stellschraube fast ganz rausdrehen um das Spiel einzustellen. Kabel ist sogar von Venhill.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tim
- Commando Resterampe
Dann nimmst Du jetzt nochmal den Primärdeckel ab und drehst die Einstellschraube weiter rein.....rivera hat geschrieben:Nur muss ich jetzt am Kupplungshebel am Lenker die Stellschraube fast ganz rausdrehen um das Spiel einzustellen. Kabel ist sogar von Venhill.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- rivera
-
Domi-650SS
- Manxman
Das Spiel stellt man mittels der Stellschraube im Kupplungszentrum ein.rivera hat geschrieben:…Nur muss ich jetzt am Kupplungshebel am Lenker die Stellschraube fast ganz rausdrehen um das Spiel einzustellen.
Wie dick sind denn die Kupplungsscheiben, bzw. wie hoch ist der ganze Stapel? Ich meine mich zu errinnern das bei meinen Kupplungen vier von den Dicken zu viel waren. Da habe ich eine durch eine dünnere ersetzt.
Die sind auch nicht über alle Zweifel erhaben.Kabel ist sogar von Venhill.
Ich hab denen am 16.11. eins, N01-3-105, zurückgeschickt weil es zu kurz war. Bei meiner 650SS ist alles Original. Lenker, Hebeleien, Getriebe sowieso.
Hast Du das N01-3-101? Ohne Stellschraube am Getriebe?
Fritz
- jan
- Julio Matchlesias
...dreh aber vorher oben am Hebel die Stellschraube wieder rein.Tim hat geschrieben:Dann nimmst Du jetzt nochmal den Primärdeckel ab und drehst die Einstellschraube weiter rein.....rivera hat geschrieben:Nur muss ich jetzt am Kupplungshebel am Lenker die Stellschraube fast ganz rausdrehen um das Spiel einzustellen.![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Domi-650SS
- Manxman
Nicht nötig. Es gibt da ja diesen Deckel, Nr 19: FritzTim hat geschrieben:…Dann nimmst Du jetzt nochmal den Primärdeckel ab und drehst die Einstellschraube weiter rein.....![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Towner
- Manxman
Mit dem Einbau der neuen Scheiben muss die Kupplung neu eingestellt stellt werden. Das macht man an der Schraube am Kupplungskorb. Die Einstellung laut Handbuch ist, Reindrehen bis Kontakt und dann wieder eine Umdrehung lösen. Dabei muss der Kupplungszug völlig lose, am besten oben ausgehangen sein. Mit dieser Einstellschraube wir das Spiel in der Kupplung, nicht im Kupplungszug eingestellt !
Mit den neuen Scheiben wird das Spiel in der Kupplung größer und muss entsrepchend dort eingestellt werden.
Das restliche Spiel muss mit der Einstellschraube am Lenker eingestellt werden. Wenn mit zunehmenden Verschleiß der Scheiben regelmäßig die Kupplung am Korb nachstellt, sollte das Spiel im Zug gleich bleiben.
Ralf
Mit den neuen Scheiben wird das Spiel in der Kupplung größer und muss entsrepchend dort eingestellt werden.
Das restliche Spiel muss mit der Einstellschraube am Lenker eingestellt werden. Wenn mit zunehmenden Verschleiß der Scheiben regelmäßig die Kupplung am Korb nachstellt, sollte das Spiel im Zug gleich bleiben.
Ralf
- rivera
Nach dieser Methode habe ich es auch gemacht, mal so kurz vor der Arbeit am Samstagmorgen.
Ich schau mir das nochmal an.
- Towner
- Manxman
Ok, kann man vielleicht auch etwas weniger als ein Umdrehung nehmen.rivera hat geschrieben:Nach dieser Methode habe ich es auch gemacht, mal so kurz vor der Arbeit am Samstagmorgen.
-
Domi-650SS
- Manxman
Soweit ich weiss, geht's beim zurückdrehen nur darum dass, sollte die Stange mitdrehen, diese nicht an der Schraube anliegt.Towner hat geschrieben:Ok, kann man vielleicht auch etwas weniger als ein Umdrehung nehmen.
Hast Du das «clutch rod seal» von Dave Corneau montiert? http://atlanticgreen.com/store.htm
Fritz
- rivera
Also eben korrigiert:
Zug ausgehängt, Schraube rein gedreht
(Ging noch ordentlich weit rein).
Zug wieder dran, alles ist gut.
Aber weit entfernt von einer Zweifinger-Kupplung...
Und nein, kein clutch rod seal.
Zug ausgehängt, Schraube rein gedreht
(Ging noch ordentlich weit rein).
Zug wieder dran, alles ist gut.
Aber weit entfernt von einer Zweifinger-Kupplung...
Und nein, kein clutch rod seal.
- Öko
- Manxman
Ggf n Zug von barnett oder venhill verbauen.
Bei meiner tr6 mit norton tellerfederkupplung lässt sich die Kupplung sehr leicht betätigen mit dem serienzug
Bei meiner tr6 mit norton tellerfederkupplung lässt sich die Kupplung sehr leicht betätigen mit dem serienzug
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen