Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
-
- Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
XS 400 . Voll das Hardcore Teil , für die ganz Harten .

Die Leute sind so ..
-
- Manxman
Mein Mitbewohner in den 80ern hatte so eine xs. Obwohl er sich alle Mühe gegeben hatte, er hatte sie nicht kaputt bekommen.
Wenn er "Up'n Swutsch" wollte bettelte er mich jedesmal an, meine XT nehmen zu dürfen. Da er die nie ankicken könnte wenn sie warm war wenn sie warm war, musste ich sie mehrfach mitten in der Nacht am anderen Ende von Hamburg abholen.
Mir war die xs immer zu klein, ab 1,80 erinnerte sie an eine Dax.
Der Vorteil der xs war, dass sie nicht geklaut wurde: links und rechts wurden, teilweise per Transporter, alle Karren geklaut. Die xs ließen sie stehen.
Wenn er "Up'n Swutsch" wollte bettelte er mich jedesmal an, meine XT nehmen zu dürfen. Da er die nie ankicken könnte wenn sie warm war wenn sie warm war, musste ich sie mehrfach mitten in der Nacht am anderen Ende von Hamburg abholen.
Mir war die xs immer zu klein, ab 1,80 erinnerte sie an eine Dax.
Der Vorteil der xs war, dass sie nicht geklaut wurde: links und rechts wurden, teilweise per Transporter, alle Karren geklaut. Die xs ließen sie stehen.
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
- jan
- Julio Matchlesias
Ist nicht sogar "unser" GP-Fahrer Martin Wimmer mit so einer Cup-XS bekannt geworden... ?!

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
Jan da hast du recht, Martin Wimmer hat tatsächlich den Yamaha XS 400 Cup 1978 gewonnen. Er war damals noch ein junger Fahrer und siegte bei fünf von acht Rennen. Dieser Erfolg war der Beginn seiner erfolgreichen Karriere.jan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2025, 10:18 Ist nicht sogar "unser" GP-Fahrer Martin Wimmer mit so einer Cup-XS bekannt geworden... ?!![]()
![]()
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Benni ES2
- Manxman
Der Vorbesitzer meiner damaligen XS400 2a2 hatte die etwas auf Cafe Racer umgebaut. Und sie hatte bessere Zündung, bessere Gaser, bessere Tüten (Motad) und später auch die scharfe NW.
Ich bin nur 173. die passte super und ging ab. Das machte Laune.
Ich würd die jederzeit wieder nehmen.
Ich guck schon immer.
Im Brot und Butter Trimm und mit der Plastikhaube drumzu sieht die natürlich scheisse aus.
Ich bin nur 173. die passte super und ging ab. Das machte Laune.
Ich würd die jederzeit wieder nehmen.
Ich guck schon immer.
Im Brot und Butter Trimm und mit der Plastikhaube drumzu sieht die natürlich scheisse aus.
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
.....Ich habe den Hype der 70/80er um die XS360/400 nie wirklich verstanden, war für mich immer ein lahmer "Heißluftkompressor" ohne Temperament, zumindest mit 27 PS.......bin damals von CJ250T (26PS) auf GS550 (50PS) umgestiegen.....für mich eine "Offenbarung" (Leistung und Fahrwerk).....

BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- holsteiner
- Manxman
Wieso "Hype"? Die XS 360/400 waren Butter und Brot Motorräder in der 27PS Klasse, wo die Versicherungsbeiträge damals noch so eben zu wuppen waren. Dabei hatte Yamaha im Gegensatz zu anderen Japanern eine bessere Verarbeitung und auch die Fahrwerke waren ok.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Norbert
- Manxman
...ich seh das auch so. Zuverlässiges, unkaputtbares, relativ preiswertes Motorrad ohne Allüren. Ich hab sie neben der Norton fürs Elefantentreffen genommen oder wenn ich nach Köln rein musste.
Wer Interesse hat, ich habe für die XS400 noch Krauserkoffer einschließlich Halter und Gepäckträger.
Mit gefällt es übrigens, dass doch einige große Hersteller wieder dfie kleinen Hubräume und Leistungen anbieten. Die kleine 350er Honda auf der Intermot hat mir richtig gut gefallen. Wenn ich nicht seit nem Jahr die Triumph 400X Scrambler hätte (wunderbares Teil), wäre die Honda auch erste Wahl.
Was mir nicht gut gefällt ist, dass in der Fachpresse diese Motorräder als Einstiegsmaschinen betitelt werden. Als ob eine BMW 1300 GS Adventure oder ne Duc Multistrada V4 immer das Endziel sein muss.
Wer Interesse hat, ich habe für die XS400 noch Krauserkoffer einschließlich Halter und Gepäckträger.
Mit gefällt es übrigens, dass doch einige große Hersteller wieder dfie kleinen Hubräume und Leistungen anbieten. Die kleine 350er Honda auf der Intermot hat mir richtig gut gefallen. Wenn ich nicht seit nem Jahr die Triumph 400X Scrambler hätte (wunderbares Teil), wäre die Honda auch erste Wahl.
Was mir nicht gut gefällt ist, dass in der Fachpresse diese Motorräder als Einstiegsmaschinen betitelt werden. Als ob eine BMW 1300 GS Adventure oder ne Duc Multistrada V4 immer das Endziel sein muss.
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
- bosn
- Flossenrocker
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmmmm, begehrenswert und hübsch finde ich die nicht. Die Schüssel sieht mucho unproportioniert aus, als sei sie vor eine Wand gefahren und seither gestaucht. Aber ich hab' eh keine Ahnung...bosn hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2025, 19:27 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 80-305-942

Apropos hübsch und wohlproportioniert...
Diese Red Hunter finde ich très chic, auch wenn ich wieder von diesen Mopeds keine Ahnung habe.

Nur schade, dass es eine Standuhr ist, und der Händler schreibt mehr oder weniger kryptisch, dass er sie nicht laufen lassen möchte. Na ja...

Schöne Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
Finde ich nicht... in meinen Augen ist es eher der gewaltige Tank, der das gesamte Erscheinungsbild nachteilig beeinflusst. Aber die Gabel steht schon im richtigen Winkel - vor die Wand gefahrene Moppeds sehen anders aus...Phil hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2025, 19:34Hmmmmm, begehrenswert und hübsch finde ich die nicht. Die Schüssel sieht mucho unproportioniert aus, als sei sie vor eine Wand gefahren und seither gestaucht.bosn hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2025, 19:27https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 80-305-942

- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Ja, Tank und Sitzbank lassen sich durchaus gefälliger gestalten.......jan hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2025, 09:34Finde ich nicht... in meinen Augen ist es eher der gewaltige Tank, der das gesamte Erscheinungsbild nachteilig beeinflusst. Aber die Gabel steht schon im richtigen Winkel - vor die Wand gefahrene Moppeds sehen anders aus...Phil hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2025, 19:34Hmmmmm, begehrenswert und hübsch finde ich die nicht. Die Schüssel sieht mucho unproportioniert aus, als sei sie vor eine Wand gefahren und seither gestaucht.bosn hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2025, 19:27https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 80-305-942![]()

BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Phil
- SuFu Fetischist
Das ist bitter zu lesen, was in der Anzeige steht. Wir hattend as aber ja schon mal auf dem Schirm im Forum, wenn auch in Zusammenhang mit einem Moped, das da in der Werkstatt stand.
Vor allem, weil der Anbieter ein guter, ehrlicher und umgänglicher Typ ist.
Schöne Grüße
Ph.
Vor allem, weil der Anbieter ein guter, ehrlicher und umgänglicher Typ ist.
Schöne Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
Hebsch... 

- Phil
- SuFu Fetischist
Jepp. Wie schon geschrieben, eine eher bittere Sache.