Ich hab auch schon komische Sachen erlebt. Aber sehr überwiegend habe ICH gute bis sehr gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht und dabei auch echt gute, coole und nette Menschen kennengelernt. Aber es ist ja eher en vogue alles überspitzt zu zerreißen und Last Christmas darf man auch nicht mehr hören...
Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- Martin
- Mutti
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Aha..
Ich hab auch schon komische Sachen erlebt. Aber sehr überwiegend habe ICH gute bis sehr gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht und dabei auch echt gute, coole und nette Menschen kennengelernt. Aber es ist ja eher en vogue alles überspitzt zu zerreißen und Last Christmas darf man auch nicht mehr hören...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
der dicke Onkel
- Manxman
Moin Martin,
jaa, wir beide haben ja auch schon miteinander "gedealt" - und das ist auch (zumindest von meiner Seite) sehr erfolgreich und zufriedenstellend abgelaufen ........... so, wie mit einigen anderen Forenmembern hier in diesem Forum.
Allerdings habe ich tatsächlich einige negative Erfahrungen bei solchen Geschäften in der Bucht gemacht ........... weshalb ich als Fazit dort nicht mehr agiere.
Beispiel:
Grundig Stereo-Röhrenverstärker NF 2/NF20
Produziert mitte der `60ger Jahre ......... sehr gesuchtes Gerät........... Originalzustand/ nix verbastelt ....... wird allgemein - wenn`s von gewerblichen Händlern angeboten wird - um die 400 - 500 Euronen gehandelt (mehr als der Neupreis
).
Schreibt mich so`n Vogel an, ich möchte doch bitte Bilder schicken (dabei habe ich schon um 10 Bilder aus allen möglichen Richtungen mit und ohne abgenommene Haube dem Angebot beigefügt). Hab` ich dann auch gemacht - hochauflösend an seine EMail Adresse.
Anschließend langes hin und her gemaile .......... wollte dann weniger als die Hälfte des Angebotspreises ( und der lag schon nur bei knapp über der Hälfte des üblichen Händlerpreises) zahlen.
Begründung: Das Gerät sei ja gebraucht

Antwort von mir: Dann such` dir doch ein neues !!!
Die Dinger werden ganz selten mal angeboten - wer eins hat, verkauft es meistens auch nicht.
....... und diese Geschichte war kein Einzelfall ...... ich hätte davon noch mehr "auf Lager"
Mein Fazit jedenfalls: Mit solchen Vögeln kommuniziere/ mache ich keine Geschäfte mehr - ich lass`mir doch von solchen Knallbirnen nicht meine Zeit stehlen und die Nerven ruinieren.
Gruß
Arvid
jaa, wir beide haben ja auch schon miteinander "gedealt" - und das ist auch (zumindest von meiner Seite) sehr erfolgreich und zufriedenstellend abgelaufen ........... so, wie mit einigen anderen Forenmembern hier in diesem Forum.
Allerdings habe ich tatsächlich einige negative Erfahrungen bei solchen Geschäften in der Bucht gemacht ........... weshalb ich als Fazit dort nicht mehr agiere.
Beispiel:
Grundig Stereo-Röhrenverstärker NF 2/NF20
Produziert mitte der `60ger Jahre ......... sehr gesuchtes Gerät........... Originalzustand/ nix verbastelt ....... wird allgemein - wenn`s von gewerblichen Händlern angeboten wird - um die 400 - 500 Euronen gehandelt (mehr als der Neupreis
Schreibt mich so`n Vogel an, ich möchte doch bitte Bilder schicken (dabei habe ich schon um 10 Bilder aus allen möglichen Richtungen mit und ohne abgenommene Haube dem Angebot beigefügt). Hab` ich dann auch gemacht - hochauflösend an seine EMail Adresse.
Anschließend langes hin und her gemaile .......... wollte dann weniger als die Hälfte des Angebotspreises ( und der lag schon nur bei knapp über der Hälfte des üblichen Händlerpreises) zahlen.
Begründung: Das Gerät sei ja gebraucht
Antwort von mir: Dann such` dir doch ein neues !!!
Die Dinger werden ganz selten mal angeboten - wer eins hat, verkauft es meistens auch nicht.
....... und diese Geschichte war kein Einzelfall ...... ich hätte davon noch mehr "auf Lager"
Mein Fazit jedenfalls: Mit solchen Vögeln kommuniziere/ mache ich keine Geschäfte mehr - ich lass`mir doch von solchen Knallbirnen nicht meine Zeit stehlen und die Nerven ruinieren.
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
- Martin
- Mutti
Das ist ja Dein gutes Recht Arvid. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es auch einen riesigen Unterschied im "Handel" mit Fahrzeugen und anderen Sachen.
Fahrzeug verkaufen ist heute IMMER eine unschöne Sache. Obwohl ich gerade kürzlich erst einen ollen Audi verkauft habe und alle drei, die besichtigt haben, auch wirklich anständig geblieben sind. Einer hat ihn dann mitgenommen.
Die Lösung ist halt, es für sich zu filtern und auch nicht mit jedem weiterzuverhandeln. Wobei ich es auch nicht verwerflich finde, wenn schwache Angebote gemacht werden. So ist es eben. Ich muss es ja nicht machen.
Ich bleibe dabei, dass ICH überwiegend sehr zufrieden war und ich am Ende nicht nur das Meiste gut losgeworden bin, sondern auch selber gut gekauft habe.
Zu Deinem Verstärkertypie. Er hat ihn ja nicht bekommen. So what?
Fahrzeug verkaufen ist heute IMMER eine unschöne Sache. Obwohl ich gerade kürzlich erst einen ollen Audi verkauft habe und alle drei, die besichtigt haben, auch wirklich anständig geblieben sind. Einer hat ihn dann mitgenommen.
Die Lösung ist halt, es für sich zu filtern und auch nicht mit jedem weiterzuverhandeln. Wobei ich es auch nicht verwerflich finde, wenn schwache Angebote gemacht werden. So ist es eben. Ich muss es ja nicht machen.
Ich bleibe dabei, dass ICH überwiegend sehr zufrieden war und ich am Ende nicht nur das Meiste gut losgeworden bin, sondern auch selber gut gekauft habe.
Zu Deinem Verstärkertypie. Er hat ihn ja nicht bekommen. So what?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
der dicke Onkel
- Manxman
Yeppp - ich hab`da noch einen DB W 124T mit Vollausstattung (Voll-Leder, großes ABS mit ASR, Color, E-Schiebedach, Klimaautomatik, 4 Gang Automatikgetriebe, selbstsperr. Diff.) als Brabus 3,6 /24V stehen ........ steht in der trockenen und warmen extra dafür angemieteten Garage.Fahrzeug verkaufen ist heute IMMER eine unschöne Sache
Verkaufe ich auch nicht - obwohl ich schon mal daran gedacht habe ............. aber neeeee, lass` ich lieber als "Kapitalanlage" dort stehen.
Vielleicht in Zukunft (als Rentner) mal reaktivieren und im Sommer bei schönem Wetter ...................
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
- Rüdi
- Manxman
Ohne durchgerostete Hinterachsaufnahmen? Weil das war der Tot für viele w124 TModelle (meiner incl.)der dicke Onkel hat geschrieben:Yeppp - ich hab`da noch einen DB W 124T mit Vollausstattung (Voll-Leder, großes ABS mit ASR, Color, E-Schiebedach, Klimaautomatik, 4 Gang Automatikgetriebe, selbstsperr. Diff.) als Brabus 3,6 /24V stehen ........ steht in der trockenen und warmen extra dafür angemieteten Garage.Fahrzeug verkaufen ist heute IMMER eine unschöne Sache
Verkaufe ich auch nicht - obwohl ich schon mal daran gedacht habe ............. aber neeeee, lass` ich lieber als "Kapitalanlage" dort stehen.
Vielleicht in Zukunft (als Rentner) mal reaktivieren und im Sommer bei schönem Wetter ...................
Gruß
Arvid
-
Heiko
- Manxman
Dann kann ich Dir mein 124er Ersatzteillager andrehen Arvid?? 
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956), BMW R26 (1956), BSA A10 (1954)
- Phil
- SuFu Fetischist
Soooo, ich bin mal wieder bei den Ex-I-Bäh-Kleinanzeigen rum gestromert.
Diese A65 war vor einem halben Jahr oder so in Duisburg angeboten. Sie ging damals nach Braunschweig, und nun isse wieder da. Patiniert ist sie, aber sie muss nicht zwangsläufig schlecht sein...
Das alte Mädel hier scheint recht verlebt zu sein, und in Anbetracht des Zustands kommt sie mir auch nicht wirklich günstig vor. Das sieht nach Werkstatt ausfegen und hurtig ein Moped zusammenbauen aus.
Dry frame-Firebird Scramblers sind recht selten, wenngleich ich aber mit dem Händler so meine Not hätte. Das Moped als solches ist eine 69-iger, egal was in den Papieren steht. Der Tacho ist ein indischer Nachbau, aber sie hat die klappbaren vorderen Rasten, die man kaum bekommt. Die hinteren Honda-Dinger kann man ja relativ leicht ersetzen. Wie immer stellt sich eben die Frage, Moder überholt von wem? Hoffentlich ist eine SRM-Pumpe und keine New Hepolite verbaut worden...
Schöne Grüße
Ph.
Diese A65 war vor einem halben Jahr oder so in Duisburg angeboten. Sie ging damals nach Braunschweig, und nun isse wieder da. Patiniert ist sie, aber sie muss nicht zwangsläufig schlecht sein...
Das alte Mädel hier scheint recht verlebt zu sein, und in Anbetracht des Zustands kommt sie mir auch nicht wirklich günstig vor. Das sieht nach Werkstatt ausfegen und hurtig ein Moped zusammenbauen aus.
Dry frame-Firebird Scramblers sind recht selten, wenngleich ich aber mit dem Händler so meine Not hätte. Das Moped als solches ist eine 69-iger, egal was in den Papieren steht. Der Tacho ist ein indischer Nachbau, aber sie hat die klappbaren vorderen Rasten, die man kaum bekommt. Die hinteren Honda-Dinger kann man ja relativ leicht ersetzen. Wie immer stellt sich eben die Frage, Moder überholt von wem? Hoffentlich ist eine SRM-Pumpe und keine New Hepolite verbaut worden...
Schöne Grüße
Ph.
- JeffB
- Manxman
Die Thunderbolt gefällt mir. Sieht sehr gut aus und ist größtenteils original.
Auch der Preis ist nicht so abgehoben.
Die Lightning.. Na ja... das ist ja ein völlig vermurkster Haufen. Da reichen nochmal 5000 vermutlich nicht aus um die wieder
in einen ordentlichen fahrbereiten Zustand zu versetzen.
Da kommt man mit der 69er FS schon besser weg obwohl das auch kein Schnäppchen ist.
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Auch der Preis ist nicht so abgehoben.
Die Lightning.. Na ja... das ist ja ein völlig vermurkster Haufen. Da reichen nochmal 5000 vermutlich nicht aus um die wieder
in einen ordentlichen fahrbereiten Zustand zu versetzen.
Da kommt man mit der 69er FS schon besser weg obwohl das auch kein Schnäppchen ist.
- Phil
- SuFu Fetischist
Noch so ein High- bzw. Lowlight.
Sicher ein ganz prima Moped...
Kettenschutz, Tankembleme fehlen am Moped, seien aber da, anne Seitendeckel nachlackiert und die Aufkleber irgendwie drauf gebäppt, das vordere Schutzblech nebst Bügeln eine Augenweide, der Schalthebel ist beeindruckend montiert, der Oddie-Ersatz an den Seitendeckeln ist toll, Sitzbank und Rücklicht vom allerfeinsten, und der Vergaser muss nur eingestellt werden.
Grüße
Ph.
Sicher ein ganz prima Moped...
Grüße
Ph.
- JeffB
- Manxman
Ha Ha.. unfassbar und dann noch mit Mondpreis..
- Der Keks
- Manxman
Der hat doch was geraucht.
Wenn die verkauft wird gebe ich meine A50 für die Hälfte weg.
Gruß Christian
Wenn die verkauft wird gebe ich meine A50 für die Hälfte weg.
Gruß Christian
-
Pseikooh
- Manxman
WHY ????Phil hat geschrieben: Hoffentlich ist eine SRM-Pumpe und keine New Hepolite verbaut worden...
Haste schlechte Erfahrungen mit den neuen Hepo-Pompens gemacht.????
........habe ich doch gerade einen ebensolchen Hepo-Pompisten in einen meiner
(low-budget-non-ABSAF-)BSA-pre-unit-Single-Motoren gewurstet....
P.S. Naja......die Jungs -um Gary- aus Aberystwyth haben auch schon so einige Motoren "auf dem Gewissen"....hahahaha
- Phil
- SuFu Fetischist
Nöööö, Eddie. Ich hab' keine schlechten Erfahrungen mit den Pumpen gemacht, aber einer meiner BSA-Kumpels, kuxtu hier.Pseikooh hat geschrieben:... Haste schlechte Erfahrungen mit den neuen Hepo-Pompens gemacht.????
........habe ich doch gerade einen ebensolchen Hepo-Pompisten in einen meiner
(low-budget-non-ABSAF-)BSA-pre-unit-Single-Motoren gewurstet....![]()
![]()
P.S. Naja......die Jungs -um Gary- aus Aberystwyth haben auch schon so einige Motoren "auf dem Gewissen"....hahahaha
FWIW
Grüße
Ph.
-
Pseikooh
- Manxman
Na gut...."zum Glück geht´s hier ja um die Twin-Pompen".
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die "Single-Pompen" ja viiiiiiiiel viiiiiiiiel besser sein.....
Na gut. Ich bau dat Dingens vom Hepo-Mann dann mal aus und zerlege es. Jetzt will ich es wissen..!!!!
Habe zum Glück ja noch einige neue ABSAF Pompleroffs von Jan im Regal.
DIE sollten allerdings nicht in schnöde B31/3 Motoren.....sondern in die "adligen" DB und DBD Motoren. höhöhöhö
- Leftie
- Manxman
Hallo,
hässlich ist die Commando ja schon (für meinen Geschmack
), aber der Preis schreit trotzdem nach Fake:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike
Vermutlich komplett von hier geklaut und dann von NL nach Italien verpflanzt:
https://www.catawiki.com/de/l/20704247- ... 50-cc-1969
Gruß, Ralph
hässlich ist die Commando ja schon (für meinen Geschmack
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike
Vermutlich komplett von hier geklaut und dann von NL nach Italien verpflanzt:
https://www.catawiki.com/de/l/20704247- ... 50-cc-1969
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)