Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- Benni ES2
- Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
- JeffB
- Manxman
AUA!!!Benni ES2 hat geschrieben:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
- JeffB
- Manxman
Ohne Head Steady - unfahrbar - selbst für Rennen. Warum lässt man den weg Gewichtsersparniss ? [emoji2357]Benni ES2 hat geschrieben:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
-
- Manxman
Re: Der fröhliche
Benni ES2 hat geschrieben:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Hahahaha....typischer 900,--Dollar Hocker...... sehr cool

Leider OHNE Joe HUNT.

- JeffB
- Manxman
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Diese OIF A65 könnte ich mir am WE mal anschauen.
Sieht nicht schlecht aus. Aber seit der umfangreichen Überholung durch Singles&Twins 2018 erst 1000km gelaufen?
Was meint ihr?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Diese OIF A65 könnte ich mir am WE mal anschauen.
Sieht nicht schlecht aus. Aber seit der umfangreichen Überholung durch Singles&Twins 2018 erst 1000km gelaufen?
Was meint ihr?
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Wolfgang,JeffB hat geschrieben:... Diese OIF A65 könnte ich mir am WE mal anschauen.
Was meint ihr?...
das Moped hatte ich auch schon mal gesehen. Es macht aus meiner Sicht einen guten Eindruck, wenn man von dem grottenhässlichen goldenen Tank und der kaputten Bank absieht. Sie scheint auch moderat bzw. reell bepreist zu sein.
Pluspunkte sind, dass der Niemeyer das schon kann, so einen Motor überholen. Und die Überholung sieht der Rechnung nach wirklich nach einer solchen aus. Neue Pleuel, SRM-Pumpe, end feed-Umbau einschließlich gewuchteter Welle.
Das mit den 1.000 km kann ja den üblichen Zipperlein und Interessensverschiebungen geschuldet sein, der Verkäufer sagt Dir aber sicher, warum dem so ist.
Wenn Du die Kohle hast und so ein oif-Moped fahren willst, dann schau' sie Dir an und fahre das Mädel. Wenn sie Dir gefällt, dann kauf' sie. Du wirst aber ein gänzlich anderes Moped wahrnehmen, als Du es von der Hornet her gewohnt warst. So eine oif fährt sich ganz unterschiedlich zur dry frame. Nicht schlechter, aber eben anders.
Schlechter ist an den oif-Dingern, dass sie a weng verbauter sind und ca. 1 ltr. weniger Öl fassen können. Und der Ausbau des Hinterrads ist im Vergleich zur QD-Nabe ein schlechter Witz.
Good luck und Grüße
Ph.
- Mineiro
- Manxman
Hi Wolfgang,
ergänzend möchte zu Phils Anmerkungen noch hinzufügen, dass das nun wirklich mal eine belegbare Motorüberholung von einem anerkannten Spezialisten ist. In vielen Anzeigen wird immer schön geblubbert das der Motor von einem Fachbetrieb überholt wurde. Nachweiße gibt es natürlich keine weil ohne Rechnung und so weißt du
Auf so eine Aussage bin ich mit meinem ersten Engländer der T120R reingefallen. Da dürfte ich noch viel Lehrgeld bezahlen denn die Überholung war ziemlich grottig und der "Spezialist" hatte nicht wirklich viel Ahnung von englischen Motoren
. Von daher kannst du zumindest (wenn die Laufleistung nach Restauration stimmt) von der Motorenseite her nix falsch machen.
ergänzend möchte zu Phils Anmerkungen noch hinzufügen, dass das nun wirklich mal eine belegbare Motorüberholung von einem anerkannten Spezialisten ist. In vielen Anzeigen wird immer schön geblubbert das der Motor von einem Fachbetrieb überholt wurde. Nachweiße gibt es natürlich keine weil ohne Rechnung und so weißt du

- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- JeffB
- Manxman
Danke für euer Feedback
Ich brauch auch ganz sicher nicht noch ein Bike aber die späten A65 gefallen mir
im Originalzustand, speziell mit dem US Tank wirklich sehr. Leider ist fast alles was so angeboten wird furchtbar verschlimmschönert.
Aber da ich morgen eh nach FF fahr, dachte ich mir, die schaust dir an.
Der Neuaufbau lt Rechnung inkl. Nadellager und neuen Pleuel ist natürlich
ein Wort.
Werde wenn es klappt berichten.
Die Nachteile des OIF Konzepts sind mir klar. Hab erst meine B50 neu aufgebaut..
was für ein kompliziertes Glump (verglichen mit dem Trockenrahmen)
Ich brauch auch ganz sicher nicht noch ein Bike aber die späten A65 gefallen mir
im Originalzustand, speziell mit dem US Tank wirklich sehr. Leider ist fast alles was so angeboten wird furchtbar verschlimmschönert.
Aber da ich morgen eh nach FF fahr, dachte ich mir, die schaust dir an.
Der Neuaufbau lt Rechnung inkl. Nadellager und neuen Pleuel ist natürlich
ein Wort.
Werde wenn es klappt berichten.
Die Nachteile des OIF Konzepts sind mir klar. Hab erst meine B50 neu aufgebaut..
was für ein kompliziertes Glump (verglichen mit dem Trockenrahmen)
- JeffB
- Manxman
Hab die angeschaut und kurz Probe gefahren. Muss sie leider kaufen [emoji28]
Zustand ist gut, und sie ist trotz längerer Standzeit nicht "wetgesumpt" und sofort angesprungen. Wenige Schönheitsfehler, die mich nicht stören. Ich musste einfach zuschlagen da ich ja für noch eine BSA auch einfach sehr gut vorbereitet bin.
Kenn mich damit aus und hab alles Werkzeug etc. Und haben wollte ich so eine unverbastelte US OIF schon immer.
Juhu!
Zustand ist gut, und sie ist trotz längerer Standzeit nicht "wetgesumpt" und sofort angesprungen. Wenige Schönheitsfehler, die mich nicht stören. Ich musste einfach zuschlagen da ich ja für noch eine BSA auch einfach sehr gut vorbereitet bin.
Kenn mich damit aus und hab alles Werkzeug etc. Und haben wollte ich so eine unverbastelte US OIF schon immer.
Juhu!
- Rüdi
- Manxman
Glückwunsch. Schön zu hören.
- Phil
- SuFu Fetischist
Schick aussehen tun die schon, Wolfgang.JeffB hat geschrieben:... Ich musste einfach zuschlagen da ich ja für noch eine BSA auch einfach sehr gut vorbereitet bin.
Kenn mich damit aus und hab alles Werkzeug etc. Und haben wollte ich so eine unverbastelte US OIF schon immer...
Hab' Spaß mit dem alten Mädel.

Schöne Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Montag 23. Oktober 2023, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- jelo68
- Manxman
Nochmal zum Flattracker - der stand schon in Bockhorn
für 3900€ und ich dachte ambitionierter Preis für einen geschundenen
Motor - und jetzt 6500€ -scheiß Inflation...
Gruß Jens
für 3900€ und ich dachte ambitionierter Preis für einen geschundenen
Motor - und jetzt 6500€ -scheiß Inflation...
Gruß Jens
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 , Simson Duo und das BSA A10 Projekt
- Mineiro
- Manxman
Glückwunsch zum Neuzugang 

- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- woody63
- Manxman
Kann ich verstehen, gefällt mir auch....Glückwunsch!JeffB hat geschrieben:Hab die angeschaut und kurz Probe gefahren. Muss sie leider kaufen [emoji28]
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Phil
- SuFu Fetischist