Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
speedtwin
Flipperkönig
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von speedtwin »

woody63 hat geschrieben:Ach was, mit ein wenig Blech von ner leeren Bierdose kann man den doch wieder schick machen... :facepalm2:
Ich sag nur: Männer wie wir, Wicküler Bier :pfeiffen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hehehehehehe, das mit dem Scheinwerfer ist schon witzich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Huuuuuhhhh, diese A65 sieht echt gruselig aus. :shock: Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber mein Ding wäre das nicht. Preislich ambitioniert finde ich die Grotte auch noch...
Der Verkäufer schreibt: Zu viel zum Aufführen. Bitte melden bei wirklichem Interesse. Motor erneuert. Na ja, das barrel ist mit den späten 12-KantMuttern verschraubt. Es wäre interessant zu wissen, ob da nur die Stehbolzen auf 3/8" getauscht wurden, oder ob es das späte barrel ab 1970 ist mit den versetzten Stehbolzenpositionen. Das inner timing cover ist eines der 'alten' Sorte, so ab 1966 bis 1969.

Die vom selben Verkäufer angebotene B25 ist nicht minder gruselig. :shock:

Erschütterte Grüße

Ph.
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Moin
Folgend zwei inserierte Commandos.
Texte gleichen sich sehr.
Kennt einer die Maschinen oder Besitzer?
Sonst würde ich mal hinterfragen ob das nicht Fake ist.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Bg!
Benni

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Benni ES2 hat geschrieben:Moin
Folgend zwei inserierte Commandos.
Texte gleichen sich sehr.
Kennt einer die Maschinen oder Besitzer?
Sonst würde ich mal hinterfragen ob das nicht Fake ist.

Bg!
Benni

Und da ist die eine auch schon gelöscht.
Die andere soll es geschafft haben von BJ 76 bis heute 50 Jahre alt zu sein. [emoji57]

Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
strichsieben
Manxman

Beitrag von strichsieben »

Och.....wenn man den Aufkleberklimbim abprokelt und die Schirmmütze von der Lampe.....und noch ein bischen erhandeln kann....dann....ach nee, lass man....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Bos´n

speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

strichsieben hat geschrieben:
Och.....wenn man den Aufkleberklimbim abprokelt und die Schirmmütze von der Lampe.....und noch ein bischen erhandeln kann....dann....ach nee, lass man....
Das Moped ist von oder gehörte einem, der im BSA Owners Club dabei ist oder war.

Das Ding sollte eigentlich nicht so schlecht sein, wenn man von den bereits erwähnten Aufklebern und dem seltsamen Schirmchen absieht.

Grüße

Ph.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Phil hat geschrieben:
strichsieben hat geschrieben:
Das Moped ist von oder gehörte einem, der im BSA Owners Club dabei ist oder war.

Das Ding sollte eigentlich nicht so schlecht sein, wenn man von den bereits erwähnten Aufklebern und dem seltsamen Schirmchen absieht.

Grüße

Ph.

Ja die gehört Karl Heinz
genau so wie die die schon dagewesene hier.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-4358

Vermutlich schon weg weil reserviert.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Booooaaaaah, ist der Hocker schön...

Die Story ist ziemlich abgefahren, aber nicht ganz aus der Welt. Die Butze in Missouri war seinerzeit ein engagierter BSA-Händler.

Ich hab' mit dem Verkäufer am Telephon geschnackt, der macht einen vernünftigen Eindruck. Das ist ja auch kein Wunder, er ist Badener. :mrgreen:

Die Modernummer lautet seiner Angabe nach A70L, der Motor ist der Nummer nach im August 1970 gebaut worden. Das würde passen, soweit ich das sehe.
Die Nummer ist auch gelistet auf dieser Seite.

Der Rahmen ist wahrscheinlich ein Austauschrahmen von BSA, den sie mit der Modernummer gestempelt haben. Bei den Amis war ja in manchen Bundesstaaten die Motornummer das führende bzw. identitätsstiftende Element und eben nicht das Fahrgestell, so wie wir das kennen.

So eine 68-iger Spitfire ist eh ein richtig richtig schönes Moped. Das nun kombiniert mit einem Motor, für den es nicht wirklich gut Teile zu kaufen gibt.

Ich hab' genügend Mopeds anner Backe, aber das Ding ist trotz des Preises wirklich verlockend.

Schöne Grüße

Ph.
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Ich finds irre was manche sich vorstellen:

Die sieht mir jetzt nicht nach „ready for MOT“ aus.
Aber wenn das einer bezahlt.

speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben: Ich hab' genügend Mopeds anner Backe, aber das Ding ist trotz des Preises wirklich verlockend.
Kenn mich ja mit den Beezaas nicht so aus, aber der Preis ist doch eher sportlich, oder :?: :-k
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

speedtwin hat geschrieben:... Kenn mich ja mit den Beezaas nicht so aus, aber der Preis ist doch eher sportlich, oder :?: :-k
Billich ist der Hocker sicher nicht, aber für eine A70 wird mucho Knete aufgerufen.
Da sind um die 200 Mopeds und vielleicht noch ein paar Moders dazu gebaut worden, um die A70 für den Dirt Track-Kram zu homologieren. Dann haben die Herrschaften in Amiland die Mopeds geschlachtet und nur die Moders genommen, um selbige in Trackmaster-whatsoever-Rahmen einzubauen und im Rennen zu prügeln.
Normalerweise sind die A70 vom Fahrwerk und den cycle parts her gewöhnliche A65 Lightnings, aber der Motor ist ganz anders. Die haben den Zuwachs an Hubraum per längerem (11 mm?) Hub erreicht, nicht einfach aufgebohrt so à la Devimead/Les Mason.

Ich hatte den Verkäufer heute angerufen, weil mich die A65/A70-Beschreibung in der Anzeige verunsichert hatte und erstmal nach der Modernummer gefragt. Der Motor hat eine A70-Nummer, und man findet diese auch in der oben verlinkten A70-Seite.

Aus dem Bauch raus wird es weltweit keine 100 A70-Mopeds mehr geben. Das relativiert den aufgerufenen Preis doch deutlich. Erst recht, wenn man dazu den Preis für die Commando-Grotte vergleicht, die aussieht, als sei sie in einem Kanal gelegen.

Der Wermutsropfen an dem Ding sind die zur A65 abweichenden Motorteile. Da wird es superschwer bis unmöglich, im Defektfall Teile zu beschaffen. Und am Ende sind IMHO Mopeds zum Spaß haben und Fahren da, nicht als Investment und nicht nur zum Anschauen.

Und das Moped ist superschön, ohne Frage. Und sie hat sogar einen Brief, man könnte sie zulassen.
Die Pseikoh-Hornet war auch anfänglich für 11k € inseriert, er hatte die unlängst nochmal drin, da waren es nur noch 10k €, IIRC. Die bekämst Du nicht auf die Straße, die ist nur zum Anschauen. Auch das relativiert die aufgerufene Asche.
Ob der Verkäufer die Kohle am Ende bekommt, das steht auf einem anderen Blatt, ganz aus der Welt finde ich den Preis jetzt nicht...

Schöne Grüße

Ph.
Antworten