Forumstreffen 2016 in der Mitte

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Forumstreffen 2016 in der Mitte

Beitrag von Goldstar »

Wer noch meine Adresse braucht einfach bei mir melden.
Aber ich denke das jetzt alle wissen wo die große Sause statt findet.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
mgc
Manxman

Beitrag von mgc »

Adresse habe ich bekommen , danke Klaus
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Ja wie Jan,
du hattest doch gesagt das du schon ein Zimmer bestellt hast :?:
Nee nee, Du musst schon genau lesen - ich hatte höchstens "laut darüber nachgedacht". Aber da ich mich im Moment von einem Hotelaufenthalt zum nächsten hangele (und leider nicht immer als Dienstreise auf firmenkosten), muss ich im Mai und Juni ein bisschen aufs Budget achten... :oops:

Macht aber nix, ich komme einfach mit dem Auto. Das macht die spätabendliche Heimfahrt etwas entspannter. Also spätestens bis Happy Kadaver...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:Ja wie Jan,
du hattest doch gesagt das du schon ein Zimmer bestellt hast :?:

Macht aber nix, ich komme einfach mit dem Auto. Das macht die spätabendliche Heimfahrt etwas entspannter. Also spätestens bis Happy Kadaver...
:?: :facepalm2: :?: :facepalm2:

Hattes du nicht was von Markus, Dette und Hansi geschrieben,gemeinsame Anfahrt zum Kaffee :gruebel:

So unklare Formulierungen ist nicht gerade des Advokaten Art.

Das hiese (würde bedeuten) ja ich kann ne Kiste Bier weniger kaufen, du trinkst Limo und fährst abend heim.........echt krass :mrgreen:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Das hiese (würde bedeuten) ja ich kann ne Kiste Bier weniger kaufen, du trinkst Limo und fährst abend heim.........echt krass :mrgreen:
Mmmh, ich muss Dir wohl mal Interpretationshilfe leisten:
  • Wenn ich mit dem Auto fahre, trinke ich schon mal das eine oder andere Schöppsche.
  • Ich könnte die Jungs ja auch an einem der anderen Tage dieses langen Wochenendes mit zu Dir bringen - Freitag, Samstag, Sonntag... :pfeiffen:
    Muss ja nicht direkt am Feiertag sein.
  • Idealerweise kaufst Du schon am Mittwoch gewaltige Getränkevorräte, die bis (mindestens) Sonntag reichen. Dann musst Du Dir nicht jeden Tag aufs Neue Gedanken übers Einkaufen machen. Und denk´ ans Geselchte!! :mrgreen:
Herzliche Grüße vom Winkeladvokaten!!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Klaus.
Sven hat leider an dem Wochenende Dienst und kriegt keinen Urlaub.
Ich kläre mal mit Wolfram wann wir anrollen.

Ralph

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Klaus.
Sven hat leider an dem Wochenende Dienst und kriegt keinen Urlaub.
Ich kläre mal mit Wolfram wann wir anrollen.

Ralph

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Och schade, dann gibt es den Crashkurs erst wieder in Ovenhausen :pfeiffen:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Klaus,
ist am Freitag eine Ausfahrt geplant?
Ich frag nur, weil ich möglicherweise erst spät wegkomme.
Zur Not müsstest du halt einen Eimer mit gekühltem Hopfenaufguss in die Durchfahrt stellen... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich weiß nicht, ob Klausi schon was geplant hat - aber `ne kleinere oder größere Runde durch Taunus oder Wetterau geht immer. Tendentiell würde ich das ohnehin eher am Samstag sehen, weil am Freitag zwar Brückentag ist, aber wahrscheinlich doch eher mehr auf der Straße los ist als am Wochenende.

Leider hat das herrliche Café Waltraud, wo wir das letzte Mal zusammen waren, seine Pforten für immer geschlossen. Aber wir finden schon eine Alternative. Wenn das Wetter passt, können wir z. B. ins legendäre Eiscafé nach Runkel an der Lahn fahren. Oder nach Balduinstein an den kleinen Brückenkiosk (hoffentlich gibt´s den noch - auch da gab es Gerüchte, dass der bald verschwindet).

Aber auch ohne jeglichen Zielpunkt lässt sich in Klausis Gegend manch treffliche Runde drehen. Ich biete mich da gerne wieder als Tour-Guide an.

Cheers, Jan
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Uli hat geschrieben:Klaus,
ist am Freitag eine Ausfahrt geplant?
Ich frag nur, weil ich möglicherweise erst spät wegkomme.
Zur Not müsstest du halt einen Eimer mit gekühltem Hopfenaufguss in die Durchfahrt stellen... :pfeiffen:

Ja natürlich sind Touren geplant am Freitag und Samstag
Für die welche am Donnerstag schon angereist sind laß ich mir ne kleine Tour einfallen, genauer Streckenverlauf ist noch nicht geplant.
Mal sehn denke so Richtung Hinterland. Hmmm vielleicht könnte man ja mal Herrn Schrick die Sammlung anschauen :facepalm2:
Da werden wir aber schon am Vormittag losötteln und auch bei Zeiten wieder zurück sein.
Sollte zwischenzeitlich natürlich jemand eintrudeln, der kann es sich dann natürlich gemütlich machen und ne gekühlte Hopfenkaltschale schlürfen.

Für Samstag wollte ich ja in den Vogelsberg. Schottenring einmal umrunden das sind auch schon gute 16 km.Dann vielleicht bei Doro was trinken und bei guter Sicht die Skyline von Frankfurt bewundern. Oldtimer Cafe wäre auch noch eine Anlaufstelle.

Wir werden mal abgesehen vom Schottenring wenn möglich nur kleine Straßen Straßen befahren, da kommen dann schon mal 150 km zusammen und da wir ja nicht hetzen und auch was sehen wollen wird das auch seine Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß Klaus
mgc
Manxman

Beitrag von mgc »

Klaus, komme definitiv schon sm Donnerstag, werde do gegen 15 , 16 uhr eintrödel ...
Mopeds im Bestand:
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Mal eben hingesetzt und für Freitag ne kleine Tour ausgedacht.
Falls sich das jemand bei Tante ansehen will.
Los gehts natürlich von mir aus und dann

Wißmar, Ruttershausen, Odenhausen , Frohnhausen, Holzhausen, Oberwalgern, Reimershausen, Rollshausen, Seelbach und über die Zollbuche nach Bischofen zum Aartalsee.
Da kann man einenKaffee, Cappo oder sonst was schlürfen, die Beine auschütteln und Pinkeln gehen.....muß man aber nicht :mrgreen:
Ist auch Bikertreff, aber ich finde ein komisches Volk was sich da rumtreibt,also genau richtig zum Anhalten :pfeiffen:

Weiter geht es dann über Großaltenstätten, Bermoll (sehenswerte alte Linde..."dicke Linde von Bermoll")
Oberlemp, Kölschhausen,Ehringshausen, Berghausen,Leun, Braunfels. Am Markplatz gibt es eine lecker Eisdiele und ein beindruckendes Schloß.

Weiter über Philippstein, Altenkirchen, Niederquembach, Oberquembach, Oberwetz, Oberkleen, Niederkleen, Dornholzhausen, Volpertshausen, Hüttenberg, Lützelinden, Allendorf, Dutenhofen, Dorlar, Waldgirmes, Rodheim, Biebertal, Krofdorf Gleiberg, da kann man auf die Burg und hat einen tollen Blick. Wißmar, Eventloction \:D/

Das sind dann so 130 km

Für den Samstag denk ich mir dann auch noch eine aus, aber erst nach dem Rennen in Colmar Berg :halloatall:

Gruß Klaus
mgc
Manxman

Beitrag von mgc »

Ich denke mal das kommt so hin, ich war so frei....

http://www.motoplaner.de/#v4&50.63605,8 ... .63472&0,0
Mopeds im Bestand:
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

mgc hat geschrieben:Ich denke mal das kommt so hin, ich war so frei....

http://www.motoplaner.de/#v4&50.63605,8 ... .63472&0,0

Ja das kommt schon in etwa hin, wir fahren so ein paar kleinere Schleifen über Nebenstrecken mehr, das sind dann alles Kreisstraßen, da dürfte weniger Verkehr sein.

Wenn ich irgendwo fremd bin und fahre, dann achte ich auf Schilder wie " schlechte Wegstrecke" oder "unbefestigter Seitenstreifen" , da fährt dann meistens wirklich niemand. Auch weisse oder gelbe Hinweisschilder ohne Km Angabe, sind meistens wirklich traumhafte Strecken.....landschaftlich...und ohne Verkehr.

Gruß Klaus
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hatte ich eigendlich schon erwähnt das es bei mir auch Zeltmöglichkleiten gibt :gruebel:

Für Kurzentschlossene oder harte Männer die lieber in der freien Natur unter dem Sternenzelt nächtigen wollen, gibt es gerade Rasenflächen.

Ja, ich hab ihn, den Film, am Freitag hole ich mir ab. Hab ich vor Jahren mal gesehen und fand den total klasse, alte Filmsequenzen aus den 30gern bis in die 70ger und auch die Anfänge des Stadtkurses.
Den können wir Freitagabend bequem bei einem lecker :bia: oder :wein: in der BSA Bar schauen.
Am Samstag könnt ihr euch dann ein Bild aus heutigen Tagen machen. Die Streckenabschnitte die heute nicht mehr existent sind aber noch erkennbar werd ich euch dann zeigen.

Leider wird nur noch mit Autos der Bergpreis gefahren. Ich hatte aber noch die Möglichkeit 2 mal dort mit dem Motorrad zu fahren und hatte eine Zeit von 1min42 sec in den Asphalt gebrannt, was die schnellste Zeit mit dem Motorrad war. Autos sind in der Regel schneller unterwegs, weil die viel schneller die Kurven fahren können.
Das hier war der schnellste in diesem Jahr
Porsche 911 GT2 RSR A 01:28.947 01:34.159 01:23.191 04:26.297 die 1.23 das sind 206 km/h im Ziel

Hoffendlich ist das Wetter gut. [-o<

Gruß Klaus
Antworten