Wer spricht denn von Pirelli?
Ich sprach von Avon Roadmaster.
1 Reifen mit 2 Laufrichtungsangaben (je nach dem, auf welchem Rad er montiert wird) ist normal? Wo denn?
Selbst die asbach-uralten Metzeler ME33 / ME77 auf meiner Honda damals (vor locker 25 Jahren) waren unterschiedliche Reifen mit unterschiedlicher Profilierung und Breite. Ich hab`auch noch nie einen "Block C" mit zulassung für`s Vorderrad gesehen (aber möglicherweise bin ich ja Blind

).
Selbst vor 40 Jahren auf meinem Zündapp Leichtkraftrad war das so.
Aber ist schon okay - wie konnte ich von euch nur eine andere Antwort erwarten.
@ Jan
Halloooo - vor dem Klappe aufreisen erst mal lesen!!!! Ich schrieb, das ich mich bei der Montage (der Vorderradgabel) an Fotos im Net und dem Manual orientiert habe (Bremssattel links vor dem Holm angeschlagen). Als ich das Rad montiert habe, habe ich mich selbstverständlich an der "rotation direction" orientiert (der Pfeil ist ja auch kaum zu übersehen). Leider habe ich nicht registriert das "rear fitted" darunter stand - auf der anderen Seite war ebenfalls ein Pfeil (in die andere richtung - und da stand "front- fitted") und den habe ich da leider nicht mehr wahrgenommen. Dummerweise (und das war mir nicht bekannt) gibt`s je nach Modelljahr auch Commandos, bei denen der Bremssattel rechts hinter dem Holm angeschlagen ist.
Aber gut, ich ziehe morgen den Reifen ab und drehe ihn um.
Also nix "kann nich`schrauben" oder so.......
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix