Naja, wenn ich wenigstens `ne Garage hätte, bei der ich das Dach neu abdichten müsste. Seit ich meinen Job aufgegeben hab, sieht`s mit dem Schrauben schlecht bei mir aus.
Sämtliche Kumpel, die mir vorher vollmundig angeboten haben, ich könnte bei denen schrauben (ey, is`doch kein Ding - wir haben 3 Motorradbühnen in unserer Werkstatt, da kommste vorbei und dann kannste da ganz locker schrauben, is`alles da, was man so braucht), haben einen Rückzieher gemacht weil sie entweder eine Party machen ( nee, heute und morgen geht nicht - der "Pipapo" hat Geburtstag, da machen wir ´ne fette Party und morgen is´auch nicht, weil wir da alle besoffen sind), oder sonst irgendwie nicht aus dem Quark kommen (ich glaub´langsam, die stecken sich einen Schraubendreher in die Futt und saufen sich lieber die Birne voll

).
Wie auch immer, ich hab`keine Lust mehr anderen Leuten hinterher zu laufen um denen einen Platz in ihrer Werkstatt abzubetteln - ich such mir jetzt selber eine kleine Halle - was hier an meinem Wohnort scheinbar etwas schwieriger ist (Doppelgarage mieten ist nicht - es wird schlichtweg keine angeboten. Hallen vorwiegend nur in Größenordnungen von 600 - 1400 qm mit entsprechenden Mietpreisen, das ist einfach zu groß).
Da werde ich wohl oder übel zunächst mal mein Fahrzeug- Lagerkeller umbauen müssen, um überhaupt was tun zu können. Werkbank `rein, ordentlich Licht installieren und das Steckbrett an die Wand.
Moppedbühne `rein und fertig ist - da kann ich dann die Kabelbäume am Steckbrett nach Bedarf vor-konfektionieren und brauch die anschließend nur noch ans Fahrzeug zu bauen sowie anzuschließen.
Ist zwar jetzt ein wenig "off- topic" , aber ohne eine eigene Werkstatt ist das mit dem Selbstschrauben echter Mist.
So gesehen habt ihr das echt gut und ich beneide euch für eure Möglichkeiten.
MfG
Arvid
P.s: @ Manfred - keine Sorge, alles wird gut. Die Atlas wird auf jeden Fall fertig.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix