Liebe Gemeinde,
weiterhin vielen Dank für Eure Comments.
Einige Tage später kann ich noch nicht viel Neues vermelden. Im Alltag bleibt nicht viel Zeit.. Die aktuellen Optionen:
a) Grüne Café Racer aus dem Marktplatz: No news.
b) Grüne Maschine aus Weissach für 7800 - weiß nicht
c) Kiste aus mobile.de für 3800 - dürfte Beschiss sein
d) Weiße Interstate aus mobile.de für 7500 hat dänische Papiere. Was ist das für ein Sammler? Bin immer misstrauisch, wenn ein Moped über Monate inseriert wird und ausländische Papiere hat. Nach dem Motto: "Alles super. Muss nur noch der Spiegel drangeschraubt und TÜV gemacht werden.." Ja, wenn es so einfach wäre, dann würde ich das als Verkäufer auch machen ..
e) Und die grüne 850er MK3 von Bernd - da frag ich mal nicht weiter in die Runde, da Ihr die Maschine bestimmt kennt und gut findet

und jetzt kommt's, 2 Maschinen im Ausland:
f) Schwarzer Franzose für 8500 (71er):
- Engl. Vorbesitzer des aktuellen Verkäufers hatte die Maschine komplett auseinander und vieles neu auch Isolastic gemacht (siehe Liste anbei)
- Chassis No. 151484, aber keine Motornummer, da aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt? Macht man das, wenn's ordentlich sein soll?
- Macht einen guten Eindruck, aber aus der Nähe betrachtet ?
g) Schwarzer Holländer für 7500 (74er)
- Engl. Vorbesitzer des aktuellen Verkäufers war Engländer (ganze Aktenordner mit Rechnungen aus GB). Immer gut gewartet.
- 920er Kit verbaut (pros und cons habe ich hier im Forum gelesen), diverse Änderungen, wie Bremse, Zündschloss, Sitz, Blinker
- Papiere zeigen 35kW, was bei einer 920er nicht sein kann. Vermutlich für die Steuer?
- Matching No's. 103572
- Macht insgesamt einen guten Eindruck. Preis ist sicher noch nicht das letzte Wort. Meine Präferenz aktuell. Frage nur, ob ich mir mit dem 920 Kit eher Ärger einhole?
h) Der braune Afghane. Ach ne, den behalt ich für mich
Würde gerne erneut Euer spontanes Feedback abfragen (ich weiß, die inneren Werte zählen, und Hinfahren ist ein Muss.). Kann gut verstehen, dass es den einen oder anderen langweilt. Aber Eure Meinung ist mir sehr wichtig, bevor ich mich auf eine "Fernreise" mache

Und schließlich dient die Runde hier ja auch zum lapidaren Austausch
Viele Grüße
Nicolas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.