Looking for a Norton Commando

The world's best road holder
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: Looking for a Norton Commando

Beitrag von jan »

APe hat geschrieben:(...) und ich denke es ist hier auch so.
Bei dem Angebot aus Weissach? Ich fand nicht, dass sich das nach Beschiss anhört. Obwohl, die aufgerufenen sieben-neun nehmen sich bei den sonst üblichen 10.000 ziemlich günstig aus... Den Bildern nach zu urteilen ist das ja ein sehr ordentliches Motorrad.

Aber, wie André bereits schrieb (bzw. anbot): Das lässt sich ja schnell herausfinden.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
APe
Manxman

Beitrag von APe »

Ey Jan, du hast nicht richtig gelesen. Ich habe auf eine Anzeige von gestern in Kleinanzeigen.ebay.de verwiesen. Perfekte Norton Commando für relativ wenig Geld(3800€) in Göttingen. DieDiskussion ging ja hier umeine Commando von mehr als 10k€. Ich finde die Anzeige richt.....
Die aus Weissach ist ja schon seit Monaten drin. Hätte ich das nötige Kleingeld müsste er nicht so lange annoncieren.
Gruß
Andreas
Lernt mir mehr Englisch, Deutsch kann ich schon.
Wilfried
Manxman

Beitrag von Wilfried »

Falls noch gesucht wird, hier ist noch eine in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Norton-Commando- ... 417e81b689

Wilfried
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Wilfried hat geschrieben:Falls noch gesucht wird, hier ist noch eine in der Bucht:....
Der dreimillionachthundertsiebenundvierzigtausenddreihundertzweiundzwölfzigste Privatverkauf vom Privatmodellbauer .... nee, is' klar. :roll:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Monsieur
Manxman

Beitrag von Monsieur »

Liebe Gemeinde,

weiterhin vielen Dank für Eure Comments.
Einige Tage später kann ich noch nicht viel Neues vermelden. Im Alltag bleibt nicht viel Zeit.. Die aktuellen Optionen:

a) Grüne Café Racer aus dem Marktplatz: No news.

b) Grüne Maschine aus Weissach für 7800 - weiß nicht

c) Kiste aus mobile.de für 3800 - dürfte Beschiss sein

d) Weiße Interstate aus mobile.de für 7500 hat dänische Papiere. Was ist das für ein Sammler? Bin immer misstrauisch, wenn ein Moped über Monate inseriert wird und ausländische Papiere hat. Nach dem Motto: "Alles super. Muss nur noch der Spiegel drangeschraubt und TÜV gemacht werden.." Ja, wenn es so einfach wäre, dann würde ich das als Verkäufer auch machen ..

e) Und die grüne 850er MK3 von Bernd - da frag ich mal nicht weiter in die Runde, da Ihr die Maschine bestimmt kennt und gut findet :-)
und jetzt kommt's, 2 Maschinen im Ausland:

f) Schwarzer Franzose für 8500 (71er):
- Engl. Vorbesitzer des aktuellen Verkäufers hatte die Maschine komplett auseinander und vieles neu auch Isolastic gemacht (siehe Liste anbei)
- Chassis No. 151484, aber keine Motornummer, da aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt? Macht man das, wenn's ordentlich sein soll?
- Macht einen guten Eindruck, aber aus der Nähe betrachtet ?

g) Schwarzer Holländer für 7500 (74er)
- Engl. Vorbesitzer des aktuellen Verkäufers war Engländer (ganze Aktenordner mit Rechnungen aus GB). Immer gut gewartet.
- 920er Kit verbaut (pros und cons habe ich hier im Forum gelesen), diverse Änderungen, wie Bremse, Zündschloss, Sitz, Blinker
- Papiere zeigen 35kW, was bei einer 920er nicht sein kann. Vermutlich für die Steuer?
- Matching No's. 103572
- Macht insgesamt einen guten Eindruck. Preis ist sicher noch nicht das letzte Wort. Meine Präferenz aktuell. Frage nur, ob ich mir mit dem 920 Kit eher Ärger einhole?

h) Der braune Afghane. Ach ne, den behalt ich für mich :mrgreen:

Würde gerne erneut Euer spontanes Feedback abfragen (ich weiß, die inneren Werte zählen, und Hinfahren ist ein Muss.). Kann gut verstehen, dass es den einen oder anderen langweilt. Aber Eure Meinung ist mir sehr wichtig, bevor ich mich auf eine "Fernreise" mache 8) Und schließlich dient die Runde hier ja auch zum lapidaren Austausch :)

Viele Grüße
Nicolas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1968 Norton Commando
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Weissach rulez.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Saach mal Nicolas hast du dir eigentlich schon die von Joe erwähnte Kaufberatung in Form des aktuellen Classic Motorrad Hefts März zugelegt? Ist ein guter und ausführlicher Artikel über das was man beim Kauf eines Norton Twins beachten sollte. Vor allem waren da mal mit Joe und Rudi Leute am Werk die was von den Mopeds verstehen. Für mich Pflichtlektüre wenn du ernsthaft ne Norton kaufen willst. Ist übrigens der Rudi Kolano der die Weissacher Maschine schon mal in den Fingern hatte.

Darum halte ich es wie Jan .. Weissach rulez.

Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Monsieur
Manxman

Beitrag von Monsieur »

Klar hab ich. War gut geschrieben. Aber bitte nicht vergessen, dass ich noch :zwinker: nicht so nah dran bin, an der Technik. Daher ist das vorab-Aussortieren über Eure Comments schonmal sehr hilfreich. Das Moped in Weissach is wech. Schaut Euch mal den Holländer an, finde ich ein sehr anständiges, sauberes Bike. Obwohl ich auch da nicht sicher bin, was man alles in D zugelassen kriegt.
1968 Norton Commando
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Monsieur hat geschrieben:Klar hab ich. War gut geschrieben. Aber bitte nicht vergessen, dass ich noch :zwinker: nicht so nah dran bin, an der Technik. Daher ist das vorab-Aussortieren über Eure Comments schonmal sehr hilfreich. Das Moped in Weissach is wech. Schaut Euch mal den Holländer an, finde ich ein sehr anständiges, sauberes Bike. Obwohl ich auch da nicht sicher bin, was man alles in D zugelassen kriegt.
... kein Problem wir helfen wo wir können. Zulassung in D-Land geht immer wenn du die erforderlichen Papiere hast. Also auch Mopeds aus UK und Dänemark sind da nicht wirklich ein Problem. Tim ist für sowas deeer Spezialist Hier im Forum. Joe hilft gegen Einwurf von Münzen bei fehlenden Datenblaettern . Btw. ich hab mir auch schon ein Moped aus Schottland geholt und fahre damit hier rum . Denke du solltest dich da zuerst mal auf Technik, Optik,Wartungshistorie,Vorbesitzer und Vorgeschichte konzentrieren. Der Rest lässt sich regeln solange dad Moped nicht geklaut ist.

Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben: Tim ist für sowas deeer Spezialist Hier im Forum.
Echt? Ich dachte immer Tim ist der, der in Endlosschleife runterbetet, dass Briefkopien nichts taugen.. :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Monsieur
Manxman

Beitrag von Monsieur »

Na dann lasst mal wissen, was Ihr vom "Holländer" (obere beiden, große Pixx) haltet. Verkäufer ist sehr offen und zuvorkommend (im Gegensatz zu manch anderem). Wartungshistorie bekomme ich am Montag. Dem Vernehmen nach hat sein Vorbesitzer in UK Allesmögliche vom Profi (u.a. das 920 Kit) machen lassen und dafür ca. 7.000 Pounds in den Schlitz gesteckt. Von außen gesehen schaut's ja erstmal alles recht ordentlich aus. Wobei der dt. Oberkontrolleur auch wieder Blinker, Spiegel und hier wohl auch fehlende Leuchten/Anzeigen etc bemängeln wird (anderer Scheinwerfer?) - aber vllt auch Grundsätzliches? Gab's den Seitenkasten mit Schriftzug 920 Commando eigentlich mit dem Kit, oder hat er der werte Herr sich den pinseln lassen?
1968 Norton Commando
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Wie heißt der Verkäufer aus Holland denn?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Monsieur
Manxman

Beitrag von Monsieur »

Flip oder Pit soundso. Müsste nachschauen :muede:
1968 Norton Commando
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Die Sitzbank sieht sehr unpassend dazu aus .
Da müsstest du dann wohl noch ca. 200E nachinvestieren .

Alexander
Die Leute sind so ..
Monsieur
Manxman

Beitrag von Monsieur »

Das Original ist schon reinverhandelt :top:
1968 Norton Commando
Antworten