Commando 750 - Axialspeil der Kurbelwelle

The world's best road holder
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Re: Commando 750 - Axialspeil der Kurbelwelle

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Norton Motors hat geschrieben:
Wenn man sich dann mal anguckt was man manchmal für den hohen Qualitätspreis erhält :facepalm2:
Bei wem?
Muss ja nicht immer die Engländerszene sein und mitlesende Mahagoniyachtbesitzer sind sowieso ausgeschlossen :lol:

Übrigens, auf der "speedometer drive unit", die ich letzens bei Norman Hyde abgeholt hab, stand -A.N.- drauf :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Auch der Nordmann (Hüde) darf Qualitätsteile verkaufen, obwohl er ja mit Nörtens nix am Hut hat- seinen ganzen restlichen Norton-Krempel hab ich vor ungefähr 5 Jahren übernommen.
Die Mahagoniyacht ist nicht mehr, und den Großteil der Bordausrüstung hat der Maddiehn (Glitschi) übernommen.
Martin
Mutti
Re: AW: Commando 750 - Axialspeil der Kurbelwelle

Beitrag von Martin »

Danke für die Harpunen übrigens...
Zu Forschungszwecken. Versteht sich ja :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Re: Commando 750 - Axialspiel der Kurbelwelle

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:Nein, nein, für's Kugelhahn-Bashing ist Jan zuständig! :mrgreen:
Als Opfer, wohlgemerkt - nicht als Täter.

Korrekt müsste es heißen: Für´s Jan-Bashing ist der Kugelhahn - den er immer noch nicht ausgebaut hat - ursächlich.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
Übrigens, auf der "speedometer drive unit", die ich letzens bei Norman Hyde abgeholt hab, stand -A.N.- drauf :wink:
Was ist eine «speedometer drive unit»?
Fritz
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

bad_friday hat geschrieben:
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
Was ist eine «speedometer drive unit»?
Fritz
Tachoantrieb?!!
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

bad_friday hat geschrieben: Was ist eine «speedometer drive unit»?
das Getriebe welches die Drehbewegung des Hinterrades an die flexible Geschwindigkeitsmesserwelle überträgt.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Norton Motors hat geschrieben:das den Wassell-Taiwan/Indien-Krempel
Sorry Joe, das wusste ich nicht. In meiner grenzenlosen Gutgläubigkeit :shock: war ich der Meinung Wassel sei ein Englischer Hersteller «Made in England». Ist dem echt nicht so? (Ich mein das nicht ironisch) :lol:
Fritz
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

bad_friday hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben:das den Wassell-Taiwan/Indien-Krempel
Sorry Joe, das wusste ich nicht. In meiner grenzenlosen Gutgläubigkeit :shock: war ich der Meinung Wassel sei ein Englischer Hersteller «Made in England». Ist dem echt nicht so? (Ich mein das nicht ironisch) :lol:
Fritz
Man könnte die Rolle von Wassell großzügig mit "Importeur", "Distributeur" oder "Großhändler" übersetzen.

Aber definitiv nicht mit "Hersteller".
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Wassell startete als Großhändler kurz nach dem Krieg, und zunächst kaufte er bei den Lieferanten der englischen Industrie rund um Birmingham ein.
Nach einer Megapleite Mitte der 80ger Jahre und drei Eigentümerwechseln ist er mutiert zum europäischen Großhändler von EMGO-Zeug, was prinzipiell aus Taiwan kommt. :pfeiffen:
Zusätzlich wird noch anderswo zugekauft, zum Beispiel Lagerschalen für Norton, die nicht maßig sind und von einem bekannten englischen "Norton-Spezialisten" in Auftrag gegeben wurden, sowie einiges andere Zeug von diesem Spezialisten. :kotz:
Zudem gibt es noch die Indien-Connection für ganz tolle Norton- und Triumph "Originalersatzteile". Die sind dem Inder selbst inzwischen so peinlich, daß er letzte Woche unser Andover-Norton Bild von unseren neuproduzierten Seitendeckeln geklaut, und zum Verkauf seiner eigenen Seitendeckel in e-bay gestellt hat....
Das ist das Zeug, das zu Niedrigstpreisen die Internet-Lädchen von deutschen und ausländischen "Engländerspezialisten" bei e-bay füllt. :facepalm:

Gerade wurde ich auf wahnsinnig günstige Mittelständer angesprochen..... wo die wohl herkommen :gruebel: und was die wohl taugen :gruebel:
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Norton Motors hat geschrieben:...unser Andover-Norton Bild von unseren neuproduzierten Seitendeckeln geklaut, und zum Verkauf seiner eigenen Seitendeckel in e-bay gestellt hat....
Ja Joe hab' ich gesehen ; £50.–– das wäre wohl ein Schnäppchen wenn Sie dann passen täten. Aber eben, im Artikel Standort steht ja dann auch wo das Zeug herkommt.
Im Thread http://www.accessnorton.com/pirating-an ... 14950.html wurde ich bereits darauf aufmerksam.
Das kannst Du scheinbar bei ebay melden gemäss RennieK, letzte Anwort in dem Thread, aber das weisst Du wohl bereits.
Fritz
Norton Motors

Fritz,
Wir hamms gemeldet, mal sehen, was passiert. E-bay hat in dieser Beziehung ja nicht den besten Ruf.
Joe
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Norton Motors hat geschrieben: ...E-bay hat in dieser Beziehung ja nicht den besten Ruf.
Joe
Ist das So :surpris:
Fritz
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

ebay verdient an Verkaufsprovisionen. Welche Interessen die haben sollte klar sein.
Die profitieren z.B. sogar davon, wenn Anbieter ihren eigenen Preis künstlich hoch treiben, warum sollten sie ERNSTHAFT etwas dagegen tun, außer ein wenig DuDuDu... zu machen?
Wahrscheinlich werden sie in geraumer Zeit antworten, dass ebay nicht in der Lage ist Herkunft von Waren zu kontrollieren und der Bayrische Norton Lump sich bitte an die entsprechende Polizeidiensstelle oder Aufsichtsbehörde wenden solle.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Martin hat geschrieben:... Bayrische Norton Lump ...
Verstehe ich nicht :buhu:
Dann gibt's da aber diese Aussage: http://www.accessnorton.com/pirating-an ... ml#p181173
Aber vieleicht ist's nicht für alle –«Lumpen»; siehe auch «Lappen» in Schweizerdeutsch– gleich.
Aber in jedem Fall empfinde ich «Lump» als Schimpfwort

[carton]
Fritz
Antworten