Impferfahrung

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Uli
Puristenpolizei

Re: Impferfahrung

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:....Habe gerade gelesen das russische Hacker ....
:-k
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich habe langsam den Eindruck, da tobt gerade wieder ein (vielleicht gar nicht so) kalter Krieg im Hintergrund.
Oder ist das nur ganz gewöhnliche Gaunerei?

"Der Russ`,der kimmt, der Russ´, der kimmt, der Russ´, der kimmt ganz gwiss!
Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber übers Internet kimmt,
des is net gwiss."

(Frei nach der "Biermösl-Blosn") :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Beitrag von Maulwurf »

Moin Uli,

die Sowjets unter Generalverdacht zu stellen, wenn irgendwas schiefgelaufen ist, hat auch im Norden der Republik Meister Röhrich schon kultiviert:

https://www.youtube.com/watch?v=oFQEvKmCaxw

:mrgreen:

Gruß,
Markus
T140-Oli
Manxman

Beitrag von T140-Oli »

Auch auf die Gefahr hin, noch weiter vom Thema dieses Threads abzukommen: Die Telekom bietet hier eine schöne Übersicht über die geografischen Quellen und Ziele von IT-Angriffen. https://www.sicherheitstacho.eu/start/main

Kann man auch gut zur Entspannung anschauen, wobei man sich schon klar machen muss, dass es sich hier um die echte Welt handelt und nicht um ein Computerspiel :mrgreen:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

T140-Oli hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, noch weiter vom Thema dieses Threads abzukommen: D

Grüße
Oli
Hat mich eh gewundert das wir so lange diszipliniert beim Thema geblieben sind. Das ist für dieses Forum eher ungewöhnlich. Von daher Feuer frei.... :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Buabal
Manxman

Beitrag von Buabal »

zurück zum Thema. Habe Mitte Mai die erste Impfung und am letzten Sonntag die 2.Impfung mit Moderna erhalten. Nach der ersten Impfung keinerlei Nebenwirkungen außer leichte Schmerzen an der Impfstelle für 3 Tage. Nach der 2. Impfung am nächsten Tag leichtes Druck- und Hitzegefühl im Kopf wie nach einer starken Anstrengung, leichte Gliederschmerzen und starken Nachtschweißausbruch. Leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Am 2. Tag wieder alles gut. Alles in allem war das Pillepalle und leicht erträglich. Ach ja, ich bin 62. Meine Frau (56) hat nach beiden Moderna Impfungen bis auf die leichten Schmerzen an der Einstichstelle keinerlei Nebenwirkungen gespürt.
ich kenne meine Pappenheimer
MadEarl
Four Stroker

Beitrag von MadEarl »

Dienstag 19 Uhr war mein Zweitimpftermin nach sechs Wochen, bei einer Hausarztpraxis. Statt ner zweiten Astra bekam ich überraschend Biontech angeboten und habe das gerne angenommen.

Nach einer Stunde Heiserkeit, abends warm, am nächsten Tag Kopfschmerzen, Halsschmerzen. Zwei Tage komplett blöd im Kopf wie besoffen. Heute alles wieder normal, nur die Einstichstelle ist noch geschwollen und druckempfindlich. Insgesamt also die volle Packung Effekte beider Impfstoffe ... ich hoffe, ich bin jetzt auch entsprechend gut geschützt.

Grüße
Wolfgang
Fingerab
Manxman

Beitrag von Fingerab »

Heute 2. Impfe abgeholt !
Impfzentrum Rheinstadion Düsseldorf!
Wie auch beim 1. Termin :
Bei Ankunft mit dem Auto, eine nette Einweisung durch das Parkplatzpersonal
Freundlicher Empfang und vorbildliche Betreuung in allen Bereichen.
Hervorragendes Behandlungsgespräch mit der Ärztin vor dem Pieks, ich blieb bei Astra, plus dem Hinweis: "Die nächsten 14 Tage kein Akohol!"
Na gut, habe ich mich beim 1. auch nicht dran gehalten!
Da dort ein Computerausfall den digitalen Impfnachweis auf dem Handy verhinderte,
wird alles mit der Post nachgereicht!
Nix negatives zu sagen!
Und wahrscheinlich wie beim 1. Schuß, 14 Tage 'nen roten Fleck am linken Oberarm - sonst nix! :halloatall:
commando noob
Manxman

Beitrag von commando noob »

Hi, melde mich auch mal wieder.....Hatte 2x Astra, bei der 1. am nächsten Tag Gliederschmerzen und schlapp (2 Ibus, dann war wieder gut :gaga: ).
Bei der 2. nur ein wenig Schweissausbrüche in der Nacht. Also im grossen und ganzen kein Problem.
Bin nach 2. Impfung mit Buch und Ausweis gleich in Apotheke, habe 2 Codes bekommen in Covidapp eingegeben(QR) nun geht Zähler rückwärts bis 2 Wochen abgelaufen sind. Eigentlich recht Stressfrei. Grösste Problem war Termin zu kriegen, sollte jetzt aber einfacher sein. :bindafür:
Gruss Sven
Sven1
Manxman

Beitrag von Sven1 »

Moin,

jetzt war ich auch dran, genauer gesagt schon vor 14 Tagen, ein mal Moderna bitte Herr Doktor.

Arbeitgeberverträglich am Samstag geimpft, ganzen Tag im Garten gearbeitet, nix gemerkt, Sonntag Sofazeit (weil Regen) und Werkstatt aufräumen, Einstichstelle tut etwas weh, sonst nix.

Was bin ich doch für ein geiler Typ, keine Nebenwirkungen...also Montag um 06:00 Uhr in Fitnessstudio und ordentlich Kniebeugen gemacht :pale: und zack Kreislauf weg, den Rest des Tages im Sessel und im Bett verbracht...Übermut tut selten gut...hätten die mir aber auch sagen können, daß ich mich eine Zeit lang nicht anstrengen soll :motz: . (war `nen Spaß).

:respekt: Respekt wie die Kollegen den ganzen Ablauf so flüssig organisiert bekommen und dabei auch noch freundlich und fröhlich sind. :respekt:

Jetzt warte ich mal auf die zweite Runde, dann etwas vernünftiger im Nachgang.

Fazit: Impfe gut vertragen und eine Nebenwirkung von Covid ist der Tod.
...das die Furcht zu irren, schon der Irrtum selbst ist. ( Hegel)
Norbert
Manxman

Beitrag von Norbert »

Einer meiner Söhne arbeitet seit Monaten in einem Testzentrum: Fazit für Juni, Juli und August, 54% der positiv getesteten waren geimpft. Tolle Fahrt, die nächste rückwärts.....
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die Impfung soll ja auch nicht nur eine neue Infektion verhindern( wer das glaubt :juggle: ), sondern die Schwere des Verlaufes bei neuer Infektion deutlich milder verlaufen lassen.
Zweitens helfen Atemschutzmasken weiterhin und persönliche Hygiegenemaßnahmen um sich anzustecken.

Nur haben das in anderthalb Jahren leider sehr viele Leute immer noch nicht gerafft...

Zum weiteren werden wird bezüglich Fallzahlen und Inzidenz auch von oben angeornet die Zahlen künstlich nach oben gedrückt um den Mopp klein halten zu können...mehrfach von verschiedenen Testzentrenmitarbeiter erfahren.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Von "oben" , soso...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Uiuiui, Aluhut 2.0
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Öko hat geschrieben: Zweitens helfen Atemschutzmasken weiterhin und persönliche Hygiegenemaßnahmen um sich anzustecken.
ich schenke dir ein "NICHT" :lol:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
Öko hat geschrieben: Zweitens helfen Atemschutzmasken weiterhin und persönliche Hygiegenemaßnahmen um sich anzustecken.
ich schenke dir ein "NICHT" :lol:
Hahahahaha, es kommt aber auch auf die Position des Wörtchens 'nicht' in dem Satz an... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten