Habe auf Arbeit des Öfteren auch diverse Fremdkörper in Reifen, in meinem Jappsenbike leider auch schon drei mail.
Man möge meinen, das bestimmte Reifen auch das Zeug anziehen wie Magneten.
Gerade von Handwerkerfahrzeugen fällt leider das Zeug raus zum Schaden anderer Verkehrsteilnehmer oder zur Freude an Metallsucher wie Jan.
Interessant ist es allemal was da zusammenkommt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen
Martin hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 07:29Hast Du für Deine Funde denn auch ne kleine Vitrine eingerichtet?
Nee, aber im hinteren Teil meiner Werkstatt steht eine kleine Werkbank (die ich leider sehr stiefmütterlich behandele).
Da landen die "gebrauchten" Schrauben/Muttern/Scheiben, die zu schade zum Wegschmeißen sind, auf drei Häufchen. Da sortiere ich die Trouvaillen immer dazu.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 13:19
Martin hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 07:29Hast Du für Deine Funde denn auch ne kleine Vitrine eingerichtet?
Nee, aber im hinteren Teil meiner Werkstatt steht eine kleine Werkbank (die ich leider sehr stiefmütterlich behandele).
Da landen die "gebrauchten" Schrauben/Muttern/Scheiben, die zu schade zum Wegschmeißen sind, auf drei Häufchen. Da sortiere ich die Trouvaillen immer dazu.
Ich denke in einer kleinen Vitrine wären das echte Schmuckstücke und immer mit einer tollen Geschichte verbunden.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Martin hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 14:25
… und immer mit einer tollen Geschichte verbunden.
Hier… die M6 Mutter… gefunden um 3:40 Uhr, stockdunkel war es und nass… oder hier, die U-Scheibe 6,4mm, beim Bücken danach um 18:35 Uhr von einem Säbelzahntiger gebissen worden. Weiß auch nicht wo der auf einmal her kam.
Könnte man unendlich weiter führen.
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956), BMW R26 (1956), BSA A10 (1954)
Zugegebenermaßen sind die Auffinde-Geschichten eher unspektakulär und langweilig.
Da ich diesem (für mich) auffälligen Phänomen aber dennoch einen angemessenen Rahmen verleihen wollte, kam es zu diesem Trööt.
Ich bedanke mich also zwischendurch mal bei der geneigten Leserschaft und strebe an, es auf ähnlich viele Seiten zu bringen wie der eBay-Trööt.
Martin hat geschrieben: Dienstag 19. August 2025, 14:25Ich denke in einer kleinen Vitrine wären das echte Schmuckstücke und immer mit einer tollen Geschichte verbunden.
...nur dass ich leider schon nicht mehr alles rekonstruieren kann, weil ich die Teile schon längst untergepflügt habe.
Die virtuelle Vitrine hast Du mit diesem Trööt vor Augen!!
Ich habe heute ein Teil meines Rücklichts im Wald gefunden. Das habe ich an der Stelle vor ca. 2 Jahren verloren. Schade, ich hatte es sehr gern. Offerings to the God of probefahrtimwald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mucks hat geschrieben: Montag 25. August 2025, 17:47Ich habe heute ein Teil meines Rücklichts im Wald gefunden. Das habe ich an der Stelle vor ca. 2 Jahren verloren.
Was?! Nur das Teil oder das komplette Rücklicht??!!!
Schade, ich dachte, Du hättest nur den kleinen dreieckigen Splitter verloren und könntest den jetzt wieder einkleben.
Aber wenn das komplette Glas stiften gegangen ist: wirklich schade.