Seite 5 von 19

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 13:54
von Öko
bos´n hat geschrieben:hatta :halloatall:
Steht hier ebenfalls nackt zum aufhübschen...57er A10

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 14:03
von bosn
bitte wiegen und weiter oben eintragen :halloatall:

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 17:14
von Wuselwahnwitz
Vielen Dank zum Wiege-Fest!! :halloatall:

Die Entscheidung fällt dann wohl auf einen "pre-oil-in frame" Rahmen
Da ich das Heckteil eh selber bauen will kommt man also auf ca. 14 Kg (plus Schwinge).
Das hört sich ja nicht schlecht an....
- Rahmen 14Kg
- Sitzkombo 4 Kg
- Motor (vielleicht) 52 Kg

Also 70 Kg plus Gabel/Räder und Gedöns? Holla the wood fairy!

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 18:24
von Wuselwahnwitz
Hab das mal von den Rahmengewichten hierhin kopiert:
Öko hat geschrieben:So ein gefertigtes Heckteil wie beim Ackerblitz plus per Monolever angelenkte Schwinge wird auch nicht unter 6-8 Kg wiegen...da bist auch wieder beim pre Unit Trimph und BSA...da werden die anderen britischen Hersteller auch nicht wesentlich weit von entfernt sein.
Nee Nee, es wird'n Twinshock werden...ich denke ja schon über 'ne Aluschwinge nach....die gab's doch auch mal im Zubehör....
Wer war das denn nochmal??? :-k :-k

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 18:27
von Wuselwahnwitz
Wuselwahnwitz hat geschrieben:---
Wer war das denn nochmal??? :-k :-k
Hat Behrends die nicht? http://www.brite-bike.de/spares.html
Kann man aber auch selber bauen...

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Montag 23. März 2020, 08:06
von tigerdompteur
Das dürfte eine Krüger&Junginger sein, ergo aus Stahl.
Ich habe die auch mal verbaut und konnte sie daher mit der originalen T140 Schwinge von ´80 vergleichen inklusive aller Lager, Kettenspanner und Achsen, auch HR-Achse(in 17mm). Die ist knapp 600gr. schwerer! Ich konnte es kaum glauben, da die Rechteckprofile schön dünn sind und wunderbar WIG-geschweisst waren.

Krümmer: TR7RV/dia. 35mm, mit 12° Winkeladaptern und Interferenzrohr mit allen Schellen wiegen ca 2600gr. das Paar ohne die Kühlsterne.
Die Eigenbau VA-Krümmeranlage in dia. 38mm(1.5mm Wandung) incl. dia. 45mm Abgangsrohr vom Hosenrohr bis zum Dämpfer kam inclusive aller Federn auf 1800gr.
Zündspulen: 2x 6V zu 12V Doppelzündpule: delta von 300gr

Bisher sind 17kg an echtem Gewicht abgespeckt worden inklusive dem hinzugekommenen zusätzlichen Gewicht wie Ausgleichsbehälter, Ölfilterpatrone etc..
Gewicht Hauptständer? -3kg??
Gewicht BNR Kupplung? -2kg??

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Montag 23. März 2020, 15:20
von guzzimk
So in etwa? Ist auch ein schöner Twin mit 750 ccm..... :mrgreen:
Z750Witthöft.jpeg

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Montag 23. März 2020, 18:42
von Gerd
Witthöft Replika?

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Dienstag 24. März 2020, 17:54
von guzzimk
Gerd hat geschrieben:Witthöft Replika?
Eines der beiden "Originale", gelungener Wiederaufbau..... [emoji3][emoji3]

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Mittwoch 1. April 2020, 17:56
von Wuselwahnwitz
So: Nachdem ich heute keinen Bock hatte irgendwas zu machen, war ich zwecks Recherche mal wieder im Welt-weiten-Netz und habe mal die Kupplungen von MAP (USA) und Bob Newby (UK) verglichen:


MAP = 895$ = ca 800 Euro plus Versand plus Zoll plus Steuern (sofern ich das nicht schmuggeln kann)

Bob Newby = 800$ bei Lowbrow customs = ca. 720 Euro....

(Auf der Bob Newby Seite waren keine Preise und keine weiteren Informationen ersichtlich, deswegen habe ich die dann auch gleich angeschrieben)


Beide Kits sehen erstmal gut aus.

Der Bob Newby Kit ist "kompletter": Hier ist auch die Druckplatte dabei, bei MAP muss man die zusätzlich kaufen (Nochmal 65$ = ca. 60 Euro)


Außerdem ist der Hauptlagerkonstrukt bei Bob etwas großzügiger gestaltet.


Nach Rücksprache mit einem Kollegen in den USA der beide Kits mal hatte kam die Info das der Newby laufruhiger sei.....whatever.

Ich warte mal was die Briten sagen.

Angeblich, wenn man bei Lowbrow bestellte kämen die Belts direkt aus UK.

In Deutschland macht das wohl die Firma Richter in Soest, da weiß ich aber noch nicht ob die den Generalvertrieb haben.


Wir werden sehen.

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Mittwoch 1. April 2020, 18:33
von Wuselwahnwitz
DAS GING SCHNELL!

Nachricht von Bobbele Newby: 612 GBP = 700 Euro all in (Versand/Steuern/Tierfutter usw....)

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Mittwoch 1. April 2020, 19:09
von Goldstar
Wuselwahnwitz hat geschrieben:DAS GING SCHNELL!

Nachricht von Bobbele Newby: 612 GBP = 700 Euro all in (Versand/Steuern/Tierfutter usw....)

Ja das hätte ich dir sagen können, der ist immer fix und total unkompliziert. Kannst auch direkt bei ihm bestellen, zahlung per Creditcart undimmerhalb einer Woche hast du die Kupplung. Normal ist dort ein M3 Belt verbaut, den du in jedem Industriebedarf bekommst.
Die Kupplung ist so geil, die schaust du nur an und schon trennt die. Kaum Handkraft und minimaler Weg und wenn das ganze dann auch noch hydraulisch betätigt wird brauchst du nur mit dem kleien Finger zu zucken :mrgreen:

Ich hab auch eine NEB Kupplung, die ist eigendlich genauso, hat aber den großen Vorteil das dort ein geschlosses Lager drin ist. Kann sein das Bob das jetzt bei seiner auch gemacht hat.

Gruß Klaus

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Mittwoch 1. April 2020, 19:16
von Wuselwahnwitz
Goldstar hat geschrieben:
Ja das hätte ich dir sagen können...
Haste aber nicht....
Goldstar hat geschrieben:....
Ich hab auch eine NEB Kupplung, die ist eigendlich genauso, hat aber den großen Vorteil das dort ein geschlosses Lager drin ist. Kann sein das Bob das jetzt bei seiner auch gemacht hat.

Gruß Klaus
Hatta!

Wusi

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Mittwoch 1. April 2020, 20:29
von bosn
noch besser...dort vorbeifahren....
Wu du...Kurzgedächnishirn.... :mrgreen:

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"

Verfasst: Mittwoch 1. April 2020, 20:30
von Goldstar
Hasse net jefracht :zunge: