Re: Commando kaufen
Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:08
Mahlzeid,
dann frog I di eds.
Hosd nu a boor ?
Da Beggamoasda a.D.
dann frog I di eds.
Hosd nu a boor ?
Da Beggamoasda a.D.
Britische Motorräder und mehr ...
https://britbikeforum.de/
meide diesbezüglich die produkte von sparx!A1000 hat geschrieben:....... Qualität der auf dem Markt verfügbaren Zünschlösser.......
Freude an alten Amal Vergasern? Das ist eher böse... Zumal die heutigen so was von original sind... Was will man mehr?A1000 hat geschrieben:
Für das Geld die neue Vergaser heute kosten, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht lange an den alten rumzufummeln. Des Weiteren finde ich es gut die originalen Vergaser die ev. noch gut sind (ca. 10'000 Km) auf die Seite zu legen. Da hat später mal einer (der Käufer meiner Commando) richtig Freude.
Paul
Hast Du die Reifen und die olle Luft auch noch in der Tüte?A1000 hat geschrieben:Mit original meine ich genau die Teile die bei der Auslieferung an meinem Motorrad dran waren!
Hoi Paul,A1000 hat geschrieben:... Suche jedoch den Sachverständigen Commando Fahrer der die meisten Km runtergespuhlt hat und am wenigsten am Motor machen musste. Der soll sich melden und uns was erzählen.
Für das Geld die neue Vergaser heute kosten, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht lange an den alten rumzufummeln. Des Weiteren finde ich es gut die originalen Vergaser die ev. noch gut sind (ca. 10'000 Km) auf die Seite zu legen. Da hat später mal einer (der Käufer meiner Commando) richtig Freude...
Hoi Paul,A1000 hat geschrieben:...Weil dafür ist sie ja gebaut worden und nicht als Ausstellungsstück oder Investmentobjekt
Das sehe ich nicht so:
Motorräder werden gebaut um Geld zu verdienen (auch Norton). Anbei ein Link zu diesem Thema.
https://www.google.ch/search...
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Motorräder dafür gebaut wurden, gefahren zu werden, weil das der eigentliche Zweck des Mopeds für den Nutzer (nicht den Hersteller) ist. Alles andere ist in meinen Augen ziemlich langweilig.A1000 hat geschrieben:...Habe in den letzten Jahren 3, 4,.. Motorräder gekauft und bin mit meinem Vorgehen sehr gut (und schlussendlich auch sicherer und günstiger) gefahren.
Mein Vorgehen: Marke und Modell auswählen. Anhand Recherchen (viel lesen, viel schauen, viel fragen und auch fahren) rausfinden welches die problemlosesten Modelle und Jahrgänge sind. Den Markt scannen um „die Perle“ zu finden, die einer Person gehört, die sein Motorrad liebt, entweder selber fundiertes Fachwissen hat um das Motorrad tadellos zu pflegen oder das nötige Kleingeld, es von einem Spezialisten (echten) machen zu lassen. In diesem/meinem Fall wo das Motorrad von seriöser Quelle kam, aber lange gestanden ist, bringe ich das Bike direkt zum Spezialisten mit dem Auftrag alles zu prüfen und bekannte Schwächen/Probleme zu beheben. Und da werde ich keinesfalls sparen. Es werden also auch Teile ausgetauscht die noch nicht defekt sind um unnötigen Verschleiss und Pannen vorzubeugen. Das Motorrad soll so gerichtet werden, dass es parat ist eine grosse Reise anzutreten. Das Bike soll grundsächlich original bleiben aber auch optisch ansprechend, bequem und gut zu fahren sein. Damit spreche ich z.B. Lenker (ist etwas hoch), Sattel, Federung, Bremsen, Rücklicht (ist etwas gross) und ev. überarbeiten des Motors an. Danach übernehme ich die Angelegenheit und warte das Bike selber sofern ich mir da zutraue (und ich traue mir nicht zu viel zu).
...
A1000 hat geschrieben:... Das Motorrad soll so gerichtet werden, dass es parat ist eine grosse Reise anzutreten...
Irgendwie finde ich das zunehmend seltsam.A1000 hat geschrieben:...möchte ich mein Motorrad unter anderem so herrichten, dass es eine lange Reise mit möglichst wenig Probleme überstehen würde...
Gute Idee, die Premier sind IME prima.A1000 hat geschrieben:Vergaser kaufe ich neue (mehrfach erwähnt).
Dann mach' das doch und repariere, wenn was nicht richtig funktioniert.A1000 hat geschrieben:..Wie ich das Spiel an meinem Motorrad prüfen kann habe ich vor ca. 42 Jahren gelernt...