Moin Bos`n, sicherlich hast Du da Recht, dass Helis weit hinter Buchsen mit Bund rangieren. Doch wenn die Drahteinsätze vernünftig eingearbeitet werden, bin ich der Auffassung, dass die auch halten,wie andere ja auch schon geschrieben haben. Dass ein guter Kleber komplett immer wegplatzt, weiss ich nicht.

Ich würde es erst einmal versuchen. Wie gesagt .. es ging hier um einen Versuch das Gewinde mit rel. wenig Aufwand wieder funtionstüchtig zu machen. Denn alles andere bedeutet erhöhten Aufwand und das Risiko, dass der Kopf zu Schrott wird, je nachdem wer sich wie dran zu schaffen macht. Bei Dir hätte ich da sicher auch keine Bedenken; aber es gibt Schrauberbuden, ... naja das hatten wir ja schon mal ....
Wie gesagt, es war nur ein Versuchsvorschlag um die vorhandene erste Lösung auszureizen (Heli mit Kleber einsetzen).
Taugt das nix, kommt das nächste Level. Bin halt ein gebranntes Kind und entsprechend vorsichtig; gerade bei Köpfen und seinen Stehbolzen. Das ist wirklich ne heikle Angelegenheit, die nich viele Leute wirklich gut drauf haben ... UNC Gewinde ins 3/8 nachschneiden geht glaub ich auch

; ist aber hier wohl nicht mehr möglich ...
In diesem Sinne ...