Martin hat geschrieben:...Es ist da auch sehr viel Mythos in den Geschichten.
Egal, Twin ist sicher viel vernünftiger...
Na ja, die Dingers sind wirklich ziemlich komplex, und man kann einen Twin wirklich deutlich leichter am Laufen halten.
Wobei so ein gut gemachter Triple-Moder schön löppt und klingt, ohne Frage. Und das ganze Moped ist von der Optik her sehr schön.
Die Triples sind zumindest IMHO schon arg auf Kante, was das Design angeht, und das geht auch teilweise echt Richtung zweifelhaft.
Ich war vor zwei Wochen bei Ago, einen Kaffee schnorren. Da hatte der eine wirklich sehr hübsche Kunden-BSA Rocket auf der Bühne stehen...
Die oben von Se Nü verlinkte Trident war vor ein paar Wochen schon mal inseriert, damals noch mit Preis. Der war irgendwas mit 8k bis 10k €, IIRC. Das fand ich schon mutig für ein Moped, bei dem wahrscheinlich noch recht viel zu machen ist.
Wie schreibt der Verkäufer/Anbieter so schön.
Noch durchzuführen sind:
- Der Drehzahlmesser gehört überholt da er zu sehr schwankt
- Die Rückholfeder des Kickstarters ist seit dem letzten Fahrversuch defekt & muss getauscht werden
- Einzelabnahme und Hauptuntersuchung (es liegt nur ein holländischer Brief vor)
- Feinabstimmung, damit sie noch zuverlässiger anspringt
Gut, der DZM ist das Wenigste, da latzt man halt 250,- Mäuse ab und gut.
Die Kickerfeder ist auch kein Riesending.
Dass der Hocker aus NL kommt und vom jetzigen Verkäufer/Anbieter nie hier bewegt wurde, das würde mich eher nervös machen. Das liest sich nach Wanderpokal.
Feinabstimmung, damit sie noch zuverlässiger anspringt?

Obwohl sie eine neue Zündung hat? Auch wenn es eine Sachse ist, anspringen sollte das Ding damit doch gut. Zumindest wenn die Vergaser in Ordnung sind. Die sind zwar gereinigt, aber das scheint nicht gereicht zu haben.
Ein Satz Concentrics für einen Triple ist jetzt nicht so billig.
Na ja, der potentielle Käufer möge glücklich werden mit dem Triple. Es sei ihm von Herzen gegönnt.
Jetzt andere Mopeds...
Sie ist wieder da...
Es gibt auch noch ein preislich recht ambitionierte
A7. Ziemlich abgehangen bzw. patiniert. wie das auf Neudeutsch heißt.
Um so ein
Bantam-Ding schleiche ich ja schon seit Jahren rum, die hat wenigstens deutsche Papiere.... Zum Glück ist sie weit weg...
Schöne Grüße
Ph.