Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
-
Gerd
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Und bitte eine richtige Felge für das bösartig eingespeichte Vorderrad. 
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
T120 Oif, Einzelheiten können bestimmt die bosns, Wusels, Martins usw. sagen.Maulwurf hat geschrieben:....
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Markus,Maulwurf hat geschrieben:...wegen Apeldoorn im speziellen oder Importen aus Orange Country im allgemeinen? Die Mühle scheint ja aus D zu kommen...
Orange County? Sehr gut, den kannte ich noch nicht...
Eigentlich ist die ganze Schüssel seltsam. Warum verkauft ein Niederländer, was dem eher holprigen Deutsch der Anzeige nach so zu sein scheint, ein in Deutschland zugelassenes Moped?
Die ganze Beschreibung ist doch nur Blablabla, die sagt gar überhaupt nix zu dem Eimer.
Da ist der abgelaufene TÜV das kleinste Problem.
Inline-Benzinfilter bei einem Alutank und Wassell-Vergaser, da wäre es bei mir schon zu Ende.
Dann ein total niedriger Lenker in Verbindung mit den serienmäßig sehr hoch und weit vorne angebrachten Fußrasten? Das ist eine Sitzposition wie beim Kacken, mörderunbequem, erst recht, wenn man so lange Haxen hat wie Du, Markus.
Dem Grunde nach sind die Triumphen eigentlich überschau- und beherrschbar, was die Technik angeht. Es kann aber auch vieles im Argen liegen. Und jetzt rate mal, wo ich das her weiß...
Warum jemand fast 10k € für so ein vergleichsweise Allerweltsmoped mit unbekanntem Zustand, eher fragwürdiger Historie und seltsamen Anbauteilen ausgeben sollte, das erschließt sich mir nicht.
Setz' die aufgerufene Asche mal in Relation zum Verkaufserlös der Commando, die Du in Deiner Verwirrtheit verkauft hattest.
Und so schwer es mir auch fällt, eine gut gemachte Commando ist einer T120 oif eh um Längen voraus.
Schöne Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Dienstag 16. August 2022, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Martin
- Mutti
Da gibt es in Holland sehr spezielle HandelsstrukturMaulwurf hat geschrieben:Moin Martin,
wegen Apeldoorn im speziellen oder Importen aus Orange Country im allgemeinen? Die Mühle scheint ja aus D zu kommen.
Gruß,
Markus
Und da sind noch so einige Schirger unterwegs. Frag mal den Jan nach seiner schönen AJS/Matchless CSR seinerzeit. Gab einen schönen "Bericht" hier im Forum
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Und wieso kann der Onkel nicht nach Irland(EU) "exportieren"?
Finger weg.
Finger weg.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Phil
- SuFu Fetischist
Wuselwahnwitz hat geschrieben:...Finger weg.
- jan
- Julio Matchlesias
Wahnsinn, ja - hab´ ich schon fast wieder vollständig verdrängt. Aber dank Phil Zwos und meiner Bemühungen wurde dieser Fall ja wenigstens zu einem Happy End umgebogen.Martin hat geschrieben:Da gibt es in Holland sehr spezielle Handelsstruktur
Und da sind noch so einige Schirger unterwegs. Frag mal den Jan nach seiner schönen AJS/Matchless CSR seinerzeit. Gab einen schönen "Bericht" hier im Forum![]()
Gerade im grenznahen Gebiet der NL auf Höhe des Niederrheins, aber auch weiter nördlich Richtung Münsterland gibt es mancherlei "grenzüberschreitende Aktivitäten" mit einhergehenden Verkaufsversuchen unter Ausnutzung deutscher Zulassungsbescheinigungen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- bosn
- Flossenrocker
Aha....
So...
Das stimmt , man sollte ordentlich Aufpassen beim Grenzverkehr....Billy Boy rulez !
Naja,das Moped steht schon lange zum Verkauf....
Also , nee ich finde das Ding nicht besonders....
Wenn dann schon ne echte Mischehe,vor allem....PRE UNIT MOTOR im Federbett...
Oder Besser ne TriBSA
So...
Das stimmt , man sollte ordentlich Aufpassen beim Grenzverkehr....Billy Boy rulez !
Naja,das Moped steht schon lange zum Verkauf....
Also , nee ich finde das Ding nicht besonders....
Wenn dann schon ne echte Mischehe,vor allem....PRE UNIT MOTOR im Federbett...
Oder Besser ne TriBSA
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1769
Datt Ding stand auch schon öfter "te koop"
Und jetzt haut hier mal nich auf die Nler....obwohl da was dran ist...mehr als was dran..
Und jetzt haut hier mal nich auf die Nler....obwohl da was dran ist...mehr als was dran..
Bos´n
- jan
- Julio Matchlesias
Die finde ich gar nicht mal sooo übel - da ließe sich was draus machen...bos´n hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-1769
Ich bin ein großer NL-Freund, aber Gerhard Sauer ist nun mal Gerhard Sauer...bos´n hat geschrieben:Und jetzt haut hier mal nich auf die Nler....obwohl da was dran ist...mehr als was dran..![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Die TR7 finde ich auch ganz nett und preislich eher fair. Das ist eher was, das in Frage käme, als die eher zweifelhafte T120 mit der unsäglichen Beschreibung.
Und na ja, dumpfes NL-bashing ist sicher nicht opportun, es geht halt wie immer um die Leute selber. Der Gerhard Sauer scheint halt die niederländische Ausgabe von Herrn Fuchs oder dem beknackten Schirg zu sein.
Und kein Anbieter oder Verkäufer schützt einen vor der eigenen Blauäugigkeit und den nicht gemachten Hausaufgaben, wirklich keiner.
Ich kenne echt eine ganze Menge richtig fairer und angenehmer Niederländers.
Schöne Grüße
Ph.
Und na ja, dumpfes NL-bashing ist sicher nicht opportun, es geht halt wie immer um die Leute selber. Der Gerhard Sauer scheint halt die niederländische Ausgabe von Herrn Fuchs oder dem beknackten Schirg zu sein.
Und kein Anbieter oder Verkäufer schützt einen vor der eigenen Blauäugigkeit und den nicht gemachten Hausaufgaben, wirklich keiner.
Ich kenne echt eine ganze Menge richtig fairer und angenehmer Niederländers.
Schöne Grüße
Ph.
- strichsieben
- Manxman
Die würde ich eher in Betracht ziehen....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1772
Der o.g. Cafe-raser ist ja "nur" ne OiF mit hässlicher Sitzbank.....wobei....nix gegen OiF!!
Gruss aus HH, Thorsten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1772
Der o.g. Cafe-raser ist ja "nur" ne OiF mit hässlicher Sitzbank.....wobei....nix gegen OiF!!
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- strichsieben
- Manxman
Warum sieht hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 72-305-927
die Hinterhand so dysproportional aus?? Liegt das an den Felgen/Reifen?
Fragende Grüße, Thorsten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 72-305-927
die Hinterhand so dysproportional aus?? Liegt das an den Felgen/Reifen?
Fragende Grüße, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
Moin Männers,
ich danke euch für die Infos - keine Sorge, ich habe mich nicht ernsthaft für das Krad interessiert und wollte nur wissen, was da die Basis war. Die von Bosn verlinkte TR7 finde ich cool und die würde auch preislich eher in die Region des mittelfristig möglichen passen.
Ich schreib mal einen neuen Beitrag zu meinen Plänen, damit hier weiter eine Übersichtlichkeit über die verlinkten Pretiosen gegeben ist.
Gruß,
Markus
ich danke euch für die Infos - keine Sorge, ich habe mich nicht ernsthaft für das Krad interessiert und wollte nur wissen, was da die Basis war. Die von Bosn verlinkte TR7 finde ich cool und die würde auch preislich eher in die Region des mittelfristig möglichen passen.
Ich schreib mal einen neuen Beitrag zu meinen Plänen, damit hier weiter eine Übersichtlichkeit über die verlinkten Pretiosen gegeben ist.
Gruß,
Markus
- bonnevillehund
- Manxman
...ganz so schlimm fand ich die jetzt eigentlich nicht (mal abgesehen vom Preis-/Leistungsverhältnis) Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ähnliches mal mit meiner T140V vorhatte... (einen entsprechenden Alu-Tank nebst Höcker habe ich sogar noch hier herumliegen...) Habe es allerdings irgendwann bleiben lassen; u.a. wegen der besagten Kackstuhl-Sitzposition; man hätte dann schon zurückgelegte Rasten montieren müssen und erstens hätte das bei der OIF dann irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt ausgesehen (zumindest, wenn ich das gemacht hätte...) und zweitens habe ich eigentlich schon genug unbequeme Mopeds... (GSXR, Laverda SF...) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich z.B. die Laverda nach einem Halswirbelschaden und als Reminiszenz an das fortschreitende Alter vor ca. 15 Jahren auf Serienfussrasten und von Tomasellis auf den verstellbaren, flachen Lenker der 1000er umgerüstet habe und man damit eigentlich sogar ganz gut fahren kann... - Dass es etwas blöd aussieht, steht auf einem anderen Blatt, aber das seh´ ich ja nicht beim Fahren....Maulwurf hat geschrieben:
keine Sorge, ich habe mich nicht ernsthaft für das Krad interessiert und wollte nur wissen, was da die Basis war.
Gruß Gerhard
(dem es am Wochenende beim Treffen in Weite/SG ganz anders geworden ist angesichts der dort ziemlich häufig anzutreffenden Tritons....)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.