Tsät's tse plän, wie gesagt. Samstag sollte ich Zeit haben.rivera hat geschrieben:Schmeiß die Gangbox wieder zusammen und Du wirst sehen, alles wird gut.
Tim
Tsät's tse plän, wie gesagt. Samstag sollte ich Zeit haben.rivera hat geschrieben:Schmeiß die Gangbox wieder zusammen und Du wirst sehen, alles wird gut.
Das sind so die Momente, wo gestandene Naturwissenschaftler anfangen, an das göttliche Prinzip zu glauben... Das soll ja auch Einstein und Heisenberg und Planck und Bohr und Marie Curie und Lise Meitner und was-weiß-ich-wem-noch so ergangen sein.Tim hat geschrieben:Erklären kann ich mir's trotzdem nicht so richtig.
...also das verwirrt mich jetzt. So kurz vor dem ersten Startversuch, wegen diesem kleinen Rückschlag, gleich aufgeben nur weil es ein bischen Kalt ist? Eventuell liegts ja einfach am falschen Getriebeoil?Tim hat geschrieben: Deswegen: Später mehr auf diesem Kanal.... grmpf.
Mit leicht frustrierten Grüßen,
Naja, es ist ein büschen anners: Ich hätte die Kiste dieses WE zum Laufen bringen und nächste Woche anmelden müssen, um noch eine Tour mit einem Bekannten zu seinem Wintertreffen zu fahren. Das hat nicht geklappt, deswegen brauche ich mich vor der Saison auch nicht zu beeilen. Und die Harley blockiert grade die Garage, die ich im Winter fürs Auto brauche, um nicht kratzen zu müssen. Daher mache ich grade klar Schiff in der Werkstatt im Keller, erfasse und sortiere meinen Norton-Teilevorrart und lager den in einer großen Kiste ein - mit Ausnahme der Getriebeteile.... Dann muss ich noch etwas umbauen und umräumen und zuletzt zerleg ich die HD und sortiere die in die frei gewordenen Norton-Kisten.RoadRocket hat geschrieben:...also das verwirrt mich jetzt. So kurz vor dem ersten Startversuch, wegen diesem kleinen Rückschlag, gleich aufgeben nur weil es ein bischen Kalt ist?
Ja, ich frag mich eh, was Martin so treibt.....und dein Sieg feiern können.
Naja, ist ja nicht grade eine Zwangspause. Ich hab mir nur striktamente abgewöhnt, mich bei meinem Hobby selbst unter Druck zu setzen. Hab ich so schon genug.Leftie hat geschrieben:na vielleicht findet sich ja in der Zwangspause auch die schlagende Idee, warum das Getriebe zickt.
Tja, bei mir war's leider andersrum: Zuerst ließ sie sich astrein durchtreten - zwar war noch kein Öl eingefüllt, aber ich hab die Teile großzügig beölt beim Einbau, dass das das Problem verursacht hat, schließe ich aus, zumal alles beim Zerlegen immer noch sauber ölig war und wie gesagt ich keinen Verschleiß erkennen konnte. Und es knackt auch nicht, bei hoher Last knallt es fies und der Kicker rauscht durch. Und zwar immer, nicht sporadisch. Langsam durchtreten und OT suchen geht, aber an Antreten ist nicht zu denken.Towner hat geschrieben:nach der Überholung meines Getriebes hatte ich anfangs auch so ein Knacken beim Kicken, so als wenn die Klinke nicht sofort sauber eingerastet wäre und auf den nächsten Zahn gesprungen wäre (komplett neue Kickstarterwelle). Das hat aber im Laufe der Zeit nachgelassen.
Beide Wellen sind neu, d.h. die hätte ich kapottgekickt (und langsam durchkicken geht ja).....Alexander hat geschrieben:Wenn du die Sperrklinke ausschließt , kann es ja noch sein das die Getriebewelle gebrochen ist , oder das Kupplungspaket durchrutscht .
Joh, ich auch - aber vor dem ersten oder zweiten Dezember-WE wird das nix mit der Verholung.Bin mal gespannt .