Na ja, ich halte auf Grund meiner eigenen Erfahrungen die Meriden-Triples im Allgemeinen und die T160 im Besonderen für eine ziemliche Fehlkonstruktion.
Man merkt halt, dass es mal ein Zweizylinder war, an den einfach ein dritter Topf rangeschustert wurde. Die Dinger sind ziemlich verbaut und sehr sehr komplex.
Das fängt an mit den super-vielen Gehäuseteilen und damit potentiellen Leckagestellen, geht über den Primärtrieb, die Kupplung, die unselige Stößelschutzrohr-Sabbelei, Ölkühler abbauen/lösen, um Ventilspiel einzustellen, die Vergaserbetätigungsmimik etc. pp. weiter.
Das schlägt sich dann auch im Geldbeutel nieder, wenn man den Moder machen muss, was bei mir der Fall war. Und das war total toll, das barrel hatte abgesoffene liners, die kamen dann raus und o/s-liners rein, nachdem das barrel entsprechend aufgespindelt wurde. Dazu dann gute gebrauchte und maßhaltige AE-Hepolite-Kolben im Standardmaß mit neuen Ringen, und der Hocker hatte dann direkt geklemmt.

Nochmal barrel bohren/honen und neue Kolben.
Der gute Ralph G. Wilhelm schwört auf die Dingers und kommt auch damit klar, manche anderen Leute hier sind auch nicht unzufrieden.
Ziemlich sicher liegt es an meinen mangelnden Fähigkeiten, aber ich bin sowas von nicht zurecht gekommen mit dem Ding. Und ich hab' wirklich mucho Knete und ganz viel Zeit da rein versenkt, warm geworden bin ich nie damit. Deshalb hab' ich sie vor 2019 dann verkauft. Ich hatte sie schon vorher mal inseriert, die Anzeige dann aber wieder raus genommen.
Der Verkauf war auch nicht ganz easy, die Resonanz auf die Anzeige war sehr überschaubar. Ein vollkommener Honk hatte sich gemeldet, der noch nicht mal den Anzeigentext gelesen hatte, wobei vielleicht hatte er auch nur Malheur, die Worte zu verstehen. Und ein ganz seriöser Typie, der sie dann genommen hat.
Ich pflege meine Moped zu benamsen, den Triple hatte ich
Nemesis genannt, weil sie meine Selbstüberschätzung, ich könne leidlich schrauben, aber sowas von abgestraft hat. Wie sagt der Volksmund so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.
Eine Werkstatt zu finden, wenn man nicht weiterkommt bzw. seine eigenen Grenzen erreicht hat, das ist auch schwer. Es gibt IMHO nur einen Laden in Deutschland, der Dir da weiterhelfen kann.
Zur Ehrenrettung der Triples muss man sagen, dass sie wirklich ganz schick aussehen und einen schönen Klang haben.
Schöne Grüße
Ph.