Seite 32 von 32

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 10:36
von Se Nü
Die Beläge sehen nur auf dem Fotos komisch aus, die Tragen über die Länge.
Die Federn sind neu, nicht verzinkt.
Niemand hat während der Fahrt am Zug gefummelt (ich jedenfalls nicht). Den haben Phil und ich vor dem ersten TÜV eingestellt und danach nicht mehr angefasst.
Schräg verkantet glaube ich auch nicht denn am äußeren Rand der Backen sieht man keine Spuren von Abtragung.
Es könnte u.U. vielleicht der Zug gewesen sein. Der hat noch einen Versteller in der Mitte und vielleicht hat sich die Außenhülle blöd verkantet.
Ich schau mir das nachher noch mal an.
Spack eingestellt war der Zug aber schon.

:nixweiss:

Wir kommen dem schon noch auf die Schliche.

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 10:41
von Se Nü
olofjosefsson hat geschrieben:Hallo, was zahlt man denn in NRW nur für das schleifen einer 2 Zylinder KW ?
Hubzapfen schleifen, Pleuel Grundbohrungen meine ich 160 so um den Dreh.

Frag die mal, die habens gemacht und wissen auch was ein BSA bzw Triumph Twin ist:
http://www.sandforth-motoren.de/

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 10:46
von Martin
olofjosefsson hat geschrieben:Hallo, was zahlt man denn in NRW nur für das schleifen einer 2 Zylinder KW ?
Konkretisiere bitte Deine Frage?

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 11:44
von Phil
Se Nü hat geschrieben: ...Die Federn sind neu, nicht verzinkt.
Hmmm, kuxtu, einfach ein Stück runter scrollen. Neue Federn sind in der Regel schwarz und nicht verzinkt. Ich bin daher geneigt zu glauben, dass die verbauten Federn eben jene aus der Kiste sind.
Se Nü hat geschrieben:Niemand hat während der Fahrt am Zug gefummelt (ich jedenfalls nicht). Den haben Phil und ich vor dem ersten TÜV eingestellt und danach nicht mehr angefasst...
Und genau da ist der Fehler passiert. :schlaumeier:
Die Bremse war vergleichsweise weich zum Ziehen, wenn sie nicht geschliffen hat, viel Leerweg und kein definierter Druckpunkt. Dann hatten wir für den Tüffie das Ding einfach weiter zugedreht, damit der keine Krise bekommt beim Ziehen. Und das nach dem TÜV wieder lösen, das ist eben nicht passiert mit dem bekannten Ergebnis. Sprich, die Bremse war eben augenscheinlich die ganze Zeit über leicht betätigt, und dabei wurde sie warm. Shit, aber so isses eben geworden.

Eigentlich haste Glück gehabt, dass das so lange gut ging und auch nicht mehr passiert ist dabei, Se Nü.

Grüße

Ph.

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 14:39
von Se Nü
et is wie et is und et hätt noch immer joot jejange :schlaumeier:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 15:44
von olofjosefsson
Martin hat geschrieben:
olofjosefsson hat geschrieben:Hallo, was zahlt man denn in NRW nur für das schleifen einer 2 Zylinder KW ?
Konkretisiere bitte Deine Frage?
Sorry Martin,
hab mich in den falschen Fred verirrt :-#

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 17:20
von Se Nü
Ich sach nur Dirko ;-D

Hab den Ofen wieder zusammen und ne kleine Erfrischungsrunde gefahren.
Primär ist dicht, erst mal.
Bremse bremst, ohne rubbeln.
Blitz läuft astrein :top:

Geil :gut:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 21:29
von toni80
Ui, da war dem Lack nach ganz schön Temperatur drin! Dafür sehen die Trommel und Beläge unbeeindruckt aus, das muss gutes Material sein!

Grüße

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 15:18
von Se Nü
Heute die letzte Ladeerhaltungs-Runde in 2019. Wenn sich die Sonne morgen auch noch mal so viel Mühe gibt war’s vielleicht auch die vorletzte... :gut:

Bild

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 17:08
von beaufort
Tolles Bild, SeNü!
Gruß, Klaus

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 18:19
von holsteiner
...mit dem schönsten aller Rücklichter! :laola:

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Montag 30. Dezember 2019, 18:24
von Phil
holsteiner hat geschrieben:...mit dem schönsten aller Rücklichter! :laola:
Jepp, da haste recht, Detlev. Das Rücklicht ist ein Träumchen.

Wobei der ganze Blitz eh ein sehr schönes Moped ist. Den Rest an Kinderkrankheiten bzw. teething Problems, wie der Bräte sagt, denn bekommt Se Nü auch noch in den Griff.

Well done, Se Nü. :top: Heute war wirklich ein schöner Tag zum Mopedfahren, heute Nachmittag auch leidlich warm.

Grüße

Ph.

Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2022, 10:23
von Se Nü
Auch beim Blitz gibts ein paar Kleinigkeiten die ich erledigt habe.

Das Wetsumping ging mir dann doch ziemlich auf den Driss, der Öltank ist innerhalb von 3-6 Wochen leer gelaufen. Kurioserweise nicht immer gleich schnell oder langsam, ich habe nicht eruieren können warum dem so war.
Phil hatte noch eine SRM Ölpumpe die ich eingebaut habe und nun hat das ein Ende. Danke Phil :knuddel:

Bild

Die Batterie fand ich ein bisschen klein, so habe ich den Regler und das ganze Gedöns das wir mal IN den Batteriehalter gebaut haben nun unten drunter gebaut. Die Nass Batterie wollte ich eh mal los werden...

Bild

Anschliessend sind der Blitz und ich Schiff gefahren, er hat sich vor Freude geschüttelt :ja:

Bild