Seite 4 von 5
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Freitag 13. November 2015, 20:11
von holsteiner
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:holsteiner hat geschrieben: sog. Spaltbodenplatten, also 10x20cm große Fliesen, gelegt.
wasn das
Spalt(en)boden kenn ich eigentlich nur ausm Kuhstall

Soll doch auch für die BMW-Ecke sein...
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Freitag 13. November 2015, 20:11
von Ralph G.Wilhelm
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:holsteiner hat geschrieben: sog. Spaltbodenplatten, also 10x20cm große Fliesen, gelegt.
wasn das
Spalt(en)boden kenn ich eigentlich nur ausm Kuhstall

alles klar, der Fliesenshop hats mir erklärt

Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Freitag 13. November 2015, 20:12
von Oliver
speedtwin hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:... Nachteil: Ich müsste die Mopeds immer rückwärts über die 12 cm Kante schieben.
Brett mit Viekant hinten...

Wäre eine Möglichkeit. Beim 260 kg Klotz von Yamaha wird es rückwärts aber eine echte Knechterei.
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Samstag 19. März 2016, 17:57
von Oliver
Oliver hat geschrieben:....
Ich habe heute noch überlegt längs der Wände für die Mopeds einen erhöhten Stellplatz zu basteln. Abschluß nach vorne könnte ein ca. 12 cm hoher Stahlträger (vom Schrott) sein. Zur Wand hin mit Sand auffüllen und dann mit roten Ziegelsteinen pflastern. .....
Und so habe ich es dann auch gemacht. Die Stahlträger sind nur 10 cm hoch(lagen schon seit Jahren so rum und waren über), und aus Sand wurde Splitt.
Bruzzel, bruzzel und brat, brat, aus dem Stahl ein Grippe geschweißt, ausgerichtet und fixiert. Die Fächer mit Splitt aufgefüllt und dann den Pflasterhammer geschwungen. Pflastern mach echt Laune. Die Steine haben schon einige Jahre auf dem Buckel und lagen mal in in einer Fußgängerzone.
Mir gfefällt es.
Nach Ostern geht es weiter. Mal schauen, was ich mit dem restlichen Boden anstelle. Der Betonboden staubt wie Sau.
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Samstag 19. März 2016, 19:58
von Öko
Man Olli, du hast Energie und gute Ideen....saugt sehr gemütlich aus...
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Samstag 19. März 2016, 20:09
von Martin
Super Oli!
Der Boden passt 1A!
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Samstag 19. März 2016, 20:15
von Oliver
Danke ihr lieben Leute.

Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Samstag 19. März 2016, 21:33
von holsteiner
Klasse, eine Weihehalle für Motorräder!
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Sonntag 20. März 2016, 06:56
von Oliver
holsteiner hat geschrieben:Klasse, ...
Danke.
Aber ich würde sie nicht als Weihehalle, sondern als Rückzugsort für die Seele bezeichnen. Manchmal macht es Spaß, entspannt und vertreibt trübe Gedanken, einfach nur da zu sitzen und zu kucken.
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Sonntag 20. März 2016, 08:24
von chinakohl
Schöne CB 550 four - ist das `ne `76er in candy garnet brown (mit Guiliari und Marving race 4-1) ?
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Sonntag 20. März 2016, 10:38
von Oliver
Kein Ahnung wie sich die Farbe schimpft. Die CB 550 F hat EZ 1982, stand aber wohl schon einige Jährchen unangemeldet wo rum. Angeblich Bj. 1978. Die 4 in 1 ist von Scheibel. Ansonsten hat sie noch eine Krüger u. Junginger Kastenschwinge, vorne 100/90-19 und hinten 150/70R18 auf Akrontfelgen, Stahlflex und gelochte Zweischeibenanlage (verm. von einer 750er) vorne. Alles ist eingetragen. Das Moped ist mir etwas zu niedrig. Fahren tue ich es trotzdem ganz gerne, aber überwiegend fährt jetzt meine Tochter damit.
Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Sonntag 20. März 2016, 12:29
von Uli
Wirklich sehr schöne Halle, klasse gemacht.
Auch das rote Vespalein macht sich hübsch dort.
Ich hätte jetzt wieder Platz und es würde sich hier im Süden bestimmt auch wohlfühlen...

Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Sonntag 20. März 2016, 12:34
von bosn
Top !

Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Sonntag 20. März 2016, 13:43
von Oliver
Uli hat geschrieben:.... das rote Vespalein ....
Ich hätte jetzt wieder Platz ....
Die bleibt.

Re: Bodenbeschichtung
Verfasst: Sonntag 20. März 2016, 19:10
von chinakohl
Moin Olli,
bist du sicher, das es eine 550er und keine 500er ist?
Die 550er (egal, ob K - mit serienmäßig 4 in 4 - oder F - mit serienmäßig 4 in 1 - hatten alle den abgedeckten Tankeinfüllstutzen . Bei deiner sieht`s so aus, als ob die einen freistehenden Stutzen hat.
Könnte natürlich auch der Tank einer 500er sein.
Die 550er K Modelle sind von `77 bzw. max. Anfang `79 gebaut worden - die F Modelle von `75 bis `78 , hatten aber eine einfachere (uni-) Lackierung.
Doppelscheibe vorne gab`s auch bei der 750er nur als (Aufpreis-) Sonderausstattung.