Moin Moin!

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

Na dann sind wir ja schon zu zweit.
Das kööönnte, unter gewissen Umständen, die Aussage "...wieso, das ist original. Das hab nicht nur ich so." stärkeren und glaubhafteren Eindruck vermitteln. :mrgreen:
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

Es wird langsam aber sicher wärmer. Die Tage werden länger. Der Frühling kommt mir röhrendem Auspuff näher.
Also muss wieder geschraubt werden.
Das kam bei mir in letzter Zeit wegen Arbeit und Technikerschule eh viel zu kurz.
Übers Forum haben zwei originale Lenkerhalter (danke Dietmar!!) den Weg zu mir gefunden. Außerdem musste die SR500 ihren Lenker opfern.
Beides zusammen ergibt nun ein "klassischeres" und stimmigeres Gesamtbild.
Mir jefällts!
...fehlt eigentlich nur noch ein neues Laufrad vorne mit Trommel und Hochschulter Alufelge und n originaler Tank :-k :magreren:

Bild
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Moin Moin!

Beitrag von chinakohl »

Och nööö, Leute......

das muss anständig verzögern - und nicht stylisch gut aussehen (gerade was die Bremse betrifft)......

Manchmal könnt ich echt "spucken" - bei dem, was ich hier manchmal lese :-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

Hahahaha. Reg dich doch nicht auf :mrgreen:
....so hält man alte Leute fit :zwinker:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Moin Moin!

Beitrag von chinakohl »

*LOL* - klasse "Contra" -- danke für die "Blumen" .....
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Moin Moin!

Beitrag von Dietzen »

Moin Clemens,
schöne, stimmige Linie hat dein Mopped, vor allen die Lenkerhalter sehen klasse aus (ha,ha). Die Bremse auf Trommel umrüsten macht technisch meist zwar keinen großen Sinn (es sei denn, man greift tief ins Portmonaie), aber das Auge fährt schließlich auch mit. Nach 10 Jahren Guzzi V7 mit Trommelbremse, fahre ich jetzt seit 15 Jahren mit Scheibenbremse, habe es nie bereut, aber die Guzzi Trommeln waren auch eine Katastrophe (legensgefährlich) und eigentlich waffenscheinpflichtig.
Gruß Dietmar
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: Moin Moin!

Beitrag von ekkeneckepen »

:juggle: [quote="Youngster"]
...fehlt eigentlich nur noch ein neues Laufrad vorne mit Trommel und Hochschulter Alufelge und n originaler Tank :-k :magreren:

Kann ich bieten, das Rad ist neuwertig, die Decke 50%. Preis 600€ (nicht verhandelbar)

Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ekkeneckepen am Sonntag 21. Februar 2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8386
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Moin Moin!

Beitrag von bosn »

Datt Rad kommt aber aus Nordhorn ! Gehört doch ga nich anne umphe ! :-# :tongue: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: Moin Moin!

Beitrag von ekkeneckepen »

bos´n hat geschrieben:Datt Rad kommt aber aus Nordhorn ! Gehört doch ga nich anne umphe ! :-# :tongue: :mrgreen:

Na und, an dem Motorrad ist doch ohnehin nichts original und im Stil und Funktion passt es doch - oder?

Jens
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8386
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Moin Moin!

Beitrag von bosn »

Wie ? Watt ?

Nich ooorchiiiinooooll ? nich ?


:schlaumeier: :schlaumeier: :lupe:

Frechheit ! :lach: :lach: :lach:

(@Jens: da unten kannste das Rad in den Marktplatz stellen-da sehen es dann mehr Loide)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Moin Moin!

Beitrag von chinakohl »

Das wird vermutlich aber Bastelei geben - da die Scheibenbremsgabel bei Triumph breiter ist, als die Trommelbremsgabel.
Ebenso ist bei der Scheibenbremsnabe die Achse meines Wissens nach nicht als Steckachse ausgeführt sondern fester Bestandteil der Nabe.
Auch müsste sich der TE dann etwas für den Bremsanker der Trommelbremse ausdenken ( somit wird`s wohl nicht bei einem andern Vorderrad mit Trommelbremse bleiben - da kommen dann wahrscheinlich auch noch ein Tauchrohr bremsseitig sowie die Bremsarmatur für Seilzug dazu).

Wär`mir für stylisches Aussehen dann doch ein bisschen "to heavy" ;D (zumal so`ne Duplex ja auch noch vernünftig eingestellt werden will).

Aber was mach`ich mir Gedanken über Projekte anderer Leute.............
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin Moin!

Beitrag von Youngster »

Um Gotteswillen...jetzt hab ich ja was losgetreten :facepalm2:
Das mit der Bremse war nicht ganz ernst gemeint!

Das mit den Kosten war schon mal ein Punkt, der dagegen spricht.
Es wäre ja mit dem neuen Rad nicht getan. (Danke für das spontane Angebot!!) Dazu kämen noch ein neuer Hebel + Bowdenzug. Also ca. 700 Flocken...

Danke auch für die Infos, was da alles geändert werden müsste!
Das die Liste so lang ist, hätte ich nicht gedacht.

Alles in allem sind das genug Gründe, das "running system" so zu lassen, wie es ist.
Die Gabel federt wunderbar. Die Bremse bremst. (Es sei denn, es regnet, dann muss sie ca. 1 Minute trocken gebremst werden. :mrgreen: )
Und öhm ja...Optik...Optik kommt ganz weit hinter Sicherheit.
Ich bin froh, dass ich die Fuhre im Notfall richtig zum Stehen bringen kann.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2949
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Moin Moin!

Beitrag von holsteiner »

Youngster hat geschrieben:Die Bremse bremst. (Es sei denn, es regnet, dann muss sie ca. 1 Minute trocken gebremst werden. :mrgreen: )
Guck mal, ob Du für den Bremssattel Sinterbeläge kriegen kannst, damit wird das deutlich besser.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Moin Moin!

Beitrag von chinakohl »

Moin,

ich werf` jetzt mal ganz frech "gelochte Bremsscheibe" in den Raum - zu diesem Zweck (u.a. das Nassbremsverhalten zu verbessern) wurde das ursprünglich gemacht ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2949
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Moin Moin!

Beitrag von holsteiner »

chinakohl hat geschrieben:Moin,

ich werf` jetzt mal ganz frech "gelochte Bremsscheibe" in den Raum - zu diesem Zweck (u.a. das Nassbremsverhalten zu verbessern) wurde das ursprünglich gemacht ;-)
...und die Erfahrung hatte gezeigt, dass der Erfolg nur sehr eingeschränkt war.
Ich habe meine Commando mit ungelochten Bremsscheiben und meine XS750 mit ebenfalls ungelochten Scheiben auf Sinterbeläge umgestellt und plötzlich bremsten die auch bei Nässe vom ersten Meter an.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten