Das kööönnte, unter gewissen Umständen, die Aussage "...wieso, das ist original. Das hab nicht nur ich so." stärkeren und glaubhafteren Eindruck vermitteln.
Moin Moin!
- Youngster
- Manxman
- Beiträge: 219
- Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Moin Moin!
Na dann sind wir ja schon zu zweit.
Das kööönnte, unter gewissen Umständen, die Aussage "...wieso, das ist original. Das hab nicht nur ich so." stärkeren und glaubhafteren Eindruck vermitteln.
Das kööönnte, unter gewissen Umständen, die Aussage "...wieso, das ist original. Das hab nicht nur ich so." stärkeren und glaubhafteren Eindruck vermitteln.
- Youngster
- Manxman
- Beiträge: 219
- Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Moin Moin!
Es wird langsam aber sicher wärmer. Die Tage werden länger. Der Frühling kommt mir röhrendem Auspuff näher.
Also muss wieder geschraubt werden.
Das kam bei mir in letzter Zeit wegen Arbeit und Technikerschule eh viel zu kurz.
Übers Forum haben zwei originale Lenkerhalter (danke Dietmar!!) den Weg zu mir gefunden. Außerdem musste die SR500 ihren Lenker opfern.
Beides zusammen ergibt nun ein "klassischeres" und stimmigeres Gesamtbild.
Mir jefällts!
...fehlt eigentlich nur noch ein neues Laufrad vorne mit Trommel und Hochschulter Alufelge und n originaler Tank
:magreren:

Also muss wieder geschraubt werden.
Das kam bei mir in letzter Zeit wegen Arbeit und Technikerschule eh viel zu kurz.
Übers Forum haben zwei originale Lenkerhalter (danke Dietmar!!) den Weg zu mir gefunden. Außerdem musste die SR500 ihren Lenker opfern.
Beides zusammen ergibt nun ein "klassischeres" und stimmigeres Gesamtbild.
Mir jefällts!
...fehlt eigentlich nur noch ein neues Laufrad vorne mit Trommel und Hochschulter Alufelge und n originaler Tank

-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46
Re: Moin Moin!
Och nööö, Leute......
das muss anständig verzögern - und nicht stylisch gut aussehen (gerade was die Bremse betrifft)......
Manchmal könnt ich echt "spucken" - bei dem, was ich hier manchmal lese
das muss anständig verzögern - und nicht stylisch gut aussehen (gerade was die Bremse betrifft)......
Manchmal könnt ich echt "spucken" - bei dem, was ich hier manchmal lese
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Youngster
- Manxman
- Beiträge: 219
- Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Moin Moin!
Hahahaha. Reg dich doch nicht auf
....so hält man alte Leute fit
....so hält man alte Leute fit
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46
Re: Moin Moin!
*LOL* - klasse "Contra" -- danke für die "Blumen" .....
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Dietzen
- Manxman
- Beiträge: 150
- Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45
Re: Moin Moin!
Moin Clemens,
schöne, stimmige Linie hat dein Mopped, vor allen die Lenkerhalter sehen klasse aus (ha,ha). Die Bremse auf Trommel umrüsten macht technisch meist zwar keinen großen Sinn (es sei denn, man greift tief ins Portmonaie), aber das Auge fährt schließlich auch mit. Nach 10 Jahren Guzzi V7 mit Trommelbremse, fahre ich jetzt seit 15 Jahren mit Scheibenbremse, habe es nie bereut, aber die Guzzi Trommeln waren auch eine Katastrophe (legensgefährlich) und eigentlich waffenscheinpflichtig.
Gruß Dietmar
schöne, stimmige Linie hat dein Mopped, vor allen die Lenkerhalter sehen klasse aus (ha,ha). Die Bremse auf Trommel umrüsten macht technisch meist zwar keinen großen Sinn (es sei denn, man greift tief ins Portmonaie), aber das Auge fährt schließlich auch mit. Nach 10 Jahren Guzzi V7 mit Trommelbremse, fahre ich jetzt seit 15 Jahren mit Scheibenbremse, habe es nie bereut, aber die Guzzi Trommeln waren auch eine Katastrophe (legensgefährlich) und eigentlich waffenscheinpflichtig.
Gruß Dietmar
- ekkeneckepen
- Manxman
- Beiträge: 90
- Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
- Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt
Re: Moin Moin!
...fehlt eigentlich nur noch ein neues Laufrad vorne mit Trommel und Hochschulter Alufelge und n originaler Tank
Kann ich bieten, das Rad ist neuwertig, die Decke 50%. Preis 600€ (nicht verhandelbar)
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ekkeneckepen am Sonntag 21. Februar 2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8386
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Moin Moin!
Datt Rad kommt aber aus Nordhorn ! Gehört doch ga nich anne umphe !

Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- ekkeneckepen
- Manxman
- Beiträge: 90
- Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
- Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt
Re: Moin Moin!
bos´n hat geschrieben:Datt Rad kommt aber aus Nordhorn ! Gehört doch ga nich anne umphe !![]()
![]()
Na und, an dem Motorrad ist doch ohnehin nichts original und im Stil und Funktion passt es doch - oder?
Jens
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 8386
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Moin Moin!
Wie ? Watt ?
Nich ooorchiiiinooooll ? nich ?
Frechheit !

(@Jens: da unten kannste das Rad in den Marktplatz stellen-da sehen es dann mehr Loide)
Nich ooorchiiiinooooll ? nich ?
Frechheit !
(@Jens: da unten kannste das Rad in den Marktplatz stellen-da sehen es dann mehr Loide)
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46
Re: Moin Moin!
Das wird vermutlich aber Bastelei geben - da die Scheibenbremsgabel bei Triumph breiter ist, als die Trommelbremsgabel.
Ebenso ist bei der Scheibenbremsnabe die Achse meines Wissens nach nicht als Steckachse ausgeführt sondern fester Bestandteil der Nabe.
Auch müsste sich der TE dann etwas für den Bremsanker der Trommelbremse ausdenken ( somit wird`s wohl nicht bei einem andern Vorderrad mit Trommelbremse bleiben - da kommen dann wahrscheinlich auch noch ein Tauchrohr bremsseitig sowie die Bremsarmatur für Seilzug dazu).
Wär`mir für stylisches Aussehen dann doch ein bisschen "to heavy"
(zumal so`ne Duplex ja auch noch vernünftig eingestellt werden will).
Aber was mach`ich mir Gedanken über Projekte anderer Leute.............
Ebenso ist bei der Scheibenbremsnabe die Achse meines Wissens nach nicht als Steckachse ausgeführt sondern fester Bestandteil der Nabe.
Auch müsste sich der TE dann etwas für den Bremsanker der Trommelbremse ausdenken ( somit wird`s wohl nicht bei einem andern Vorderrad mit Trommelbremse bleiben - da kommen dann wahrscheinlich auch noch ein Tauchrohr bremsseitig sowie die Bremsarmatur für Seilzug dazu).
Wär`mir für stylisches Aussehen dann doch ein bisschen "to heavy"
Aber was mach`ich mir Gedanken über Projekte anderer Leute.............
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Youngster
- Manxman
- Beiträge: 219
- Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Moin Moin!
Um Gotteswillen...jetzt hab ich ja was losgetreten
Das mit der Bremse war nicht ganz ernst gemeint!
Das mit den Kosten war schon mal ein Punkt, der dagegen spricht.
Es wäre ja mit dem neuen Rad nicht getan. (Danke für das spontane Angebot!!) Dazu kämen noch ein neuer Hebel + Bowdenzug. Also ca. 700 Flocken...
Danke auch für die Infos, was da alles geändert werden müsste!
Das die Liste so lang ist, hätte ich nicht gedacht.
Alles in allem sind das genug Gründe, das "running system" so zu lassen, wie es ist.
Die Gabel federt wunderbar. Die Bremse bremst. (Es sei denn, es regnet, dann muss sie ca. 1 Minute trocken gebremst werden.
)
Und öhm ja...Optik...Optik kommt ganz weit hinter Sicherheit.
Ich bin froh, dass ich die Fuhre im Notfall richtig zum Stehen bringen kann.
Das mit der Bremse war nicht ganz ernst gemeint!
Das mit den Kosten war schon mal ein Punkt, der dagegen spricht.
Es wäre ja mit dem neuen Rad nicht getan. (Danke für das spontane Angebot!!) Dazu kämen noch ein neuer Hebel + Bowdenzug. Also ca. 700 Flocken...
Danke auch für die Infos, was da alles geändert werden müsste!
Das die Liste so lang ist, hätte ich nicht gedacht.
Alles in allem sind das genug Gründe, das "running system" so zu lassen, wie es ist.
Die Gabel federt wunderbar. Die Bremse bremst. (Es sei denn, es regnet, dann muss sie ca. 1 Minute trocken gebremst werden.
Und öhm ja...Optik...Optik kommt ganz weit hinter Sicherheit.
Ich bin froh, dass ich die Fuhre im Notfall richtig zum Stehen bringen kann.
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2949
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Moin Moin!
Guck mal, ob Du für den Bremssattel Sinterbeläge kriegen kannst, damit wird das deutlich besser.Youngster hat geschrieben:Die Bremse bremst. (Es sei denn, es regnet, dann muss sie ca. 1 Minute trocken gebremst werden.)
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
- Beiträge: 2640
- Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46
Re: Moin Moin!
Moin,
ich werf` jetzt mal ganz frech "gelochte Bremsscheibe" in den Raum - zu diesem Zweck (u.a. das Nassbremsverhalten zu verbessern) wurde das ursprünglich gemacht
ich werf` jetzt mal ganz frech "gelochte Bremsscheibe" in den Raum - zu diesem Zweck (u.a. das Nassbremsverhalten zu verbessern) wurde das ursprünglich gemacht
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2949
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Moin Moin!
...und die Erfahrung hatte gezeigt, dass der Erfolg nur sehr eingeschränkt war.chinakohl hat geschrieben:Moin,
ich werf` jetzt mal ganz frech "gelochte Bremsscheibe" in den Raum - zu diesem Zweck (u.a. das Nassbremsverhalten zu verbessern) wurde das ursprünglich gemacht
Ich habe meine Commando mit ungelochten Bremsscheiben und meine XS750 mit ebenfalls ungelochten Scheiben auf Sinterbeläge umgestellt und plötzlich bremsten die auch bei Nässe vom ersten Meter an.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...