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Re: AW: Neue Möhre
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 11:06
von Tim
Martin hat geschrieben:Man kann ja sogar von Dir was lernen... Beblüffend

Ich hab meine hellen Momente. Das war jetzt der für 2014, getz' is' erstma wieder gut.
Tim
Re: AW: Neue Möhre
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 11:12
von schnalzer
Martin hat geschrieben:schnalzer hat geschrieben:Hey Phil,
feines Teil! Das ist doch ein T120 Rücklicht, oder? Lässt sich das einfach so anbauen? Ich Überlege nämlich den 'Schuhkarton' an meiner T150V durch so eines zu ersetzen.
Gruß!
Hab ich an meiner auch gemacht.
Ist nicht einfach durch den Chrom.zu bohren..dazu die Mitte treffen... Uiuiui...
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Ist da viel Gebohre nötig? Sind die Löcher sichtbar, wenn man den originalen Kasten wieder anbaut? Wo kriegt man das schnieke RL am besten her? Fragen über Fragen...
Re: Neue Möhre
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 11:47
von chinakohl
Bei verchromten Schutzblechen oder ähnlichem Chromzeugs?
Löcher mit `nem Edding anzeichnen, mit `nem Dremel (oder `ner Proxxon Minitool) und kleinem Kugelfräser (ca. 1 -1,5 mm Durchmesser) "anzeichnen/ankörnen" und anschließend mit `nem 5mm Spiralbohrer durchbohren. Letztendlich kann man dann die 5mm Löcher soweit erweitern, wie nötig.
Diese Methode nutze ich bereits seit etlichen Jahren und hat bisher immer funktioniert (sogar für die Löcher der Arretierungsstifte zur verdrehsicherung einer Lenkerarmatur - und das bei angebautem Lenker).
MfG
Arvid
Re: AW: Neue Möhre
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2014, 22:56
von Phil
schnalzer hat geschrieben: ...Ist da viel Gebohre nötig? Sind die Löcher sichtbar, wenn man den originalen Kasten wieder anbaut? Wo kriegt man das schnieke RL am besten her? Fragen über Fragen...
Also.... Ich habe
diesen Halter gekauft und verbaut. Das Dingens ist deutlich günstiger als die Angebote von Burton Bike Bites etc. Der Halter ist okay, nur die Gewinde daran sind metrisch...

Nacharbeiten muss man aber den oberen Radius/die Aussparung über den Schutzblechbügel, leider nicht tief genug. Es ist aber echt easy mit einem Dremel und zylindrischem Fräser, eine Affäre von 5 min.
Das Rücklicht und den Blechhalter nach unten hatte ich noch in meinem umfangreichen Fundus...

Gebohrt habe ich nur 2 Löcher da wo das Blech, das am Rücklicht angeschraubt ist und den Kennzeichenträger hält, ans Schutzblech aka mudguard geschraubt wird. Unspektakulär, obwohl es auch wie die Pest hasse, in verchromte Schutzbleche zu bohren. Das obere Loch ist also noch das originale. Rückbau auf das originale Rücklicht sollte möglich sein, ich gehe davon aus, dass die neuen Löcher von dem alten Halter abgedeckt werden. Aber mal ehrlich, wer baut sich denn freiwillig den beknackten Fernseher wieder dran?
@Ralph: Du meinst sicher die Position 15 auf Seite 50 der parts list. 3/8" * 1 3/4" lang... Hole ich nach, danke für den Tipp...
@all: Danke für die Blumen... Ich freu' mich aufs Fahren...
Schöne Grüße
Ph.
Re: Neue Möhre
Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 07:21
von schnalzer

Super, vielen Dank!
Re: Neue Möhre
Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 08:08
von Martin
Schau mal hier, Schnalzi
Phil: Metrische Gewinde drin

BAH!
Was soll so ein Driss?
Ich brauche auch noch eins, aber suche dann lieber ein gebrauchtes Originales...

Re: Neue Möhre
Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 09:04
von Phil
Martin hat geschrieben:...Phil: Metrische Gewinde drin

BAH!
... Ich brauche auch noch eins, aber suche dann lieber ein gebrauchtes Originales...

Ich bin da entspannt, es ist halt nur nicht so nett, wenn Du einen Mix an Schrauben verbaut hast. Ich weiß es ja, aber falls ich das mal nicht mehr täte, wird sich´einer ärgern.
Gute gebrauchte Halter hatte ich seinerzeit nicht gefunden, und es geht ja nur um den Aluhalter, da habe ich dann hemmungslos ein pattern part gekauft, ohne Muh und Mäh.

Re: Neue Möhre
Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 09:13
von Martin
Phil hat geschrieben:
Ich bin da entspannt, es ist halt nur nicht so nett, wenn Du einen Mix an Schrauben verbaut hast. Ich weiß es ja, aber falls ich das mal nicht mehr täte, wird sich´einer ärgern.
Genau das!
Re: Neue Möhre
Verfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 10:33
von Mineiro
Martin hat geschrieben:Schau mal hier, Schnalzi
Phil: Metrische Gewinde drin

BAH!
Was soll so ein Driss?
Ich brauche auch noch eins, aber suche dann lieber ein gebrauchtes Originales...

... das scheint inzwischen aber ein kleines Phänomen zu sein. Ich habe mir bei Norton Race Parts in UK
http://www.nortonraceparts.com/index.html
eine neue Alusitzbank für meine Triton rausgelassen, inkl. eines "mounting kits" für den slimline featherbed. Auch da war alles komplett mit metrischen Gewinden. Ist jetzt mal kein riesen Problem, denn es betrifft einen klar abgegrenzten Bereich am Mopped. Aber die Frage ob den thommys der Zoll aus- oder einfach auf den Sack -geht habe ich mir schon gestellt.
Leider kann ich Kevin von NRP nicht mehr fragen was das soll, denn der ist wohl "out of order"
Due to reasons beyond my control business will be suspended until further notice. I will be unable to fabricate any petrol tanks, oil tanks, seat units or any other one off parts until further notice.
Schade ... war wirklich exzellente Arbeit die Kevin abgeliefert hat!
André