Hallo Leute,
ich mal wieder - diesmal in eigener Sache.
Obwohl wahrscheinlich fast jeder gedacht hat, das mein Projekt lediglich ein Strohfeuer ist, kann ich euch versichern: Dem ist nicht so!!!
Es hatten sich zwischenzeitlich ein paar Dinge in eine Richtung entwickelt, die für mich nicht sofort überschaubar waren - jedoch hat sich mit dem heutigen Tage einiges geklärt (beinahe hätte ich meine kompletten 2Räder gegen einen 80er Jahre Oldsmobile Cutlass 442 aus der "Hurst" Sonderserie getauscht. Seit heute morgen ist die Sache jedoch vom Tisch, der Olds- Eigner möchte nun doch lieber einen Harley Big- Twin haben).
Im Voraus schon mal eins: Dieses Projekt wird langwierig. Da ich ein Mopped zum fahren habe, treibt mich nicht ein "unstillbares Verlangen".
Ich lasse mir Zeit, um meine Vorstellung eines Motorrades zu verwirklichen.
Im Grunde geht`s mir heute um folgendes:
Da ich mir aus der Bonnie einen wirklich "geilen" Cafe- Racer bauen möchte, bleibt natürlich keine Schraube unangetastet und etliche Serienteile werden den Weg "alles Irdischen" gehen müssen (mit anderen Worten: Der Krempel fliegt `raus - auch wenn die Original Fans jetzt vor Enttäuschung blau anlaufen).
Da meine finanziellen Mittel zur Zeit stark begrenzt sind, kann ich auch nicht mal eben so die 600 Bucks für `ne anständige Bremse `raushauen (ich dachte da an Alloy - Racing Caliper vorne & hinten mit vorne einer schwimmenden 300er Bremsscheibe und Stahlflex Bremsleitungen).
Aber da muss ich noch ein wenig sparen.
Also zunächst mal andere Sachen, womit ich beim Kernpunkt des heutigen Lebenszeichens bin.
Thema Elektrik:
Da ich eine Unit Bonnie mit OIF besitze, hat dieses Fahrzeug von Hause aus bereits eine elektronische Zündanlage und Europa- übliche Minus Masse.
Weiterer Punkt im Lastenheft ist, das Rahmendreieck soll in jedem Fall frei bleiben (die beiden großen Mikunis mit den riesigen K&N Filtern nehmen bereits genug Platz in Anspruch).
Der Starterakku wird gegen ein Akkupack mit 1,2 Ah getauscht, Selen Plattengleichrichter und Zenerdiode fliegt `raus und wird durch eine Gleichrichter/ Reglerkombi von Nippon- Denso (aus irgendeiner "Hoyakasuki" ersetzt) für 3 Phasen Lima mit ausreichender Leistung ersetzt.
Die elektronische Zündanlage und die Zündspulen müssen ebenfalls weichen - diese ersetze ich durch eine programmierbare Eprom CDI von Ignitech (der Impulsgeber auf der Auslassnockenwelle sollte damit funktionieren, da die CDI bezüglich des Eingangsimpulses nicht wählerisch ist - sie ist auch diesbezüglich programmierbar) und eine Dual Coil von Accel.
Als Verbraucher bleiben:
Hauptscheinwerfer
Rücklicht
Bremslicht
Blinker (Lenkerenden)
CDI (Versorgungsspannung)
Daraus folgt der komplette Neubau der elektrischen Anlage/ des Kabelbaum.
Wer nun Interesse an einer solchen Minimal- Elektrik hat, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen - dieses würde ich auch begrüßen, da ich manchmal ein 2tes Hirn benötige um meine Überlegungen wieder in die "richtige Bahn" zu lenken.
Nur folgendes ist dabei zu beachten: Versucht bitte nicht, mich von meinem Vorhaben abzubringen - das ist zwecklos. Ich möchte keinesfalls, nur um die Originalteile weiter zu verwenden, irgendwelche "Frickeleien" vornehmen - entweder Sekt oder Selters.
Evtl. sind die Moderatoren auch bereit ein "Technik- Diskussionsforum" ähnlich eines "Chat- rooms" einzurichten (da kann man sich dann gegebenenfalls eine "schnelle Hilfe" bei Problemen holen).
Ansonsten kann diese spezielle Sache (mein "Elektrik- Projekt") auch gerne über meine E- Mail Adresse laufen, die wie folgt lautet:
aruthmann@t-online.de
Ich würde mich freuen, wenn sich "konstruktiv- fähige Leute" daran beteiligen (bitte nicht böse sein, aber "Sabbeleien" helfen da nicht weiter).
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix