BIEDER GENUG ?????
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Re: BIEDER GENUG ?????
Wie das mit en Unit teilen ist kann ich nicht sagen.
Ich hab den vom Jäger als replacement zum Dunklen Jupp genommen.
Den einen ab und den anderen drangeschraubt.
Hat prima funktioniert.....bis.....
bei unetreschiedlichen Dehrzahlen Zündaussetzer auftraten, klar immer beim Beschleunigen
Im Stand lief das Mopped top.....
bis ich dann eher durch genervten Zufall dahinter kam, das die Schelle des Kondensators auf der Rückseite gebrochen war
dadurch hatte dieser keine Masse mehr, oder zu wenig. Neue Schelle und weiter gings
Ich hab den vom Jäger als replacement zum Dunklen Jupp genommen.
Den einen ab und den anderen drangeschraubt.
Hat prima funktioniert.....bis.....
bei unetreschiedlichen Dehrzahlen Zündaussetzer auftraten, klar immer beim Beschleunigen
Im Stand lief das Mopped top.....
bis ich dann eher durch genervten Zufall dahinter kam, das die Schelle des Kondensators auf der Rückseite gebrochen war
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Re: BIEDER GENUG ?????
Psycho-Ed hat geschrieben:....ohne SCHREIEEEEEEEN bringt dat hier doch nix......DAS kannst Du so indirekt nicht sagen......Atlas750 hat geschrieben: dass das eine veritable Shyceidee für Straßenmoppeds ist.
....naja.....wie war das mit Geschmack und so...???!!!!Atlas750 hat geschrieben: Gekröse am Timing cover
Ich finde es SAU-HYPER-GENIAL-AFFENGEIL-BOMBASTISCH-TOLLLLL.
.........ich steh eben eher auf "ohne-Helm-in-Bermudashorts-mit-offenen-Flammenrohren-durch-die Gegend-brezeln".....
Sieht bestimmt geil aus bei dem Wetter
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Re: BIEDER GENUG ?????
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
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Re: BIEDER GENUG ?????
Ed und Joe kreuzen um diese Jahreszeit doch bestimmt mit Ihren Mahaghoni Jachten in der Karibik. Da passt das dann schon mit dem Wetter und den BermudasPsycho-Ed hat geschrieben:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
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Re: BIEDER GENUG ?????
Wieso hat man dann eigentlich immer so einen Aufriß um eine Zündverstellung gemacht. Ohne Verstellung hätte man ja eine Lücas, oder BTH, oder Bosch, oder.... auch verbauen können, aber:
-wie kickt man das an, mit Bermudas und Schlappen, ach ja, Kaschumpfpatschauaauaauaaua, Fück!
-wie fährt man auch mal langsam
-wo kriegt man 130 Oktanigen Sprit her, damit endlich mal das geklimper aufhört
Fragen über Fragen!
Jägers Joe hat sich das bestimmt mal anders gedacht, so mit Handverstellung für die Piste und irgendeiner automatischen Lösung für die Strasse.
Gruß. Martin.
-wie kickt man das an, mit Bermudas und Schlappen, ach ja, Kaschumpfpatschauaauaauaaua, Fück!
-wie fährt man auch mal langsam
-wo kriegt man 130 Oktanigen Sprit her, damit endlich mal das geklimper aufhört
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Jägers Joe hat sich das bestimmt mal anders gedacht, so mit Handverstellung für die Piste und irgendeiner automatischen Lösung für die Strasse.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Und da ich GENAU DIESE REAKTION (von jemandem, der beschtümmt NOCH NIE eine Trumpet, Beezah oder Commandoooho mit HUNT gefahren hat) ERWARTET HABE,Norton hat geschrieben:-wie kickt man das an, mit Bermudas und Schlappen, ach ja, Kaschumpfpatschauaauaauaaua, Fück!
-wie fährt man auch mal langsam
-wo kriegt man 130 Oktanigen Sprit her, damit endlich mal das geklimper aufhört
Fragen über Fragen!
schrub ich bereits in weiser Voraussicht :
("Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"....)Psycho-Ed hat geschrieben:und it löpt PERFEKT....und JAAAAAAAAAAAA......geile Akzeleration UND goiler Leerlauf......
Lang leben die grauen Eminenzen und die Theorie.....Schande und TOD der Praxis.!!!!!!
und: jaaa. Natüüürlich sind die Dinger (alberner) SPIELKRAM.....aber nichts destoweniger FUNKTIONIEREN sie GUT.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
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Re: BIEDER GENUG ?????
An meinen Chopper kommt definitiv ein Hunt. Da spare ich 8km Kabel und bin auf Batterie nicht angewiesen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: BIEDER GENUG ?????
Bei der Atlas bin ich auch versucht, aber da hat man eben auch nicht das Geschwür in sturzoptimierter Position rumhängen - so für den unwahrscheinlich Fall, dass ich mal auf die bescheuerte Idee komme, wirklich fahren zu wollen.Martin hat geschrieben:An meinen Chopper kommt definitiv ein Hunt. Da spare ich 8km Kabel und bin auf Batterie nicht angewiesen.
Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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Re: BIEDER GENUG ?????
Um Gottes Willen!!! - dafür gibt es doch das Liegerad...Atlas750 hat geschrieben: - so für den unwahrscheinlich Fall, dass ich mal auf die bescheuerte Idee komme, wirklich fahren zu wollen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
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Re: BIEDER GENUG ?????
Hm, eigentlich haste recht, das hat wenigstens hydraulisch betätigte Scheibenbremsen und nicht diese hundsgefährlichen Seilzugtrommelbremsen. Schneller als der koloniale Einspurackerschlepper isses bekanntlich auch!jan hat geschrieben:Um Gottes Willen!!! - dafür gibt es doch das Liegerad...
Tim
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Re: BIEDER GENUG ?????
Wieso, hast Du Angst deine Trommel knickt die Gabel?
Meine hat das noch nicht geschafft. Trotz doppelterverdoppelung.
@Edy
Es kann aber auch nicht sein, was nicht sein kann!
Mit welchem Zündzeitpunkt wird denn der Jäger verbaut? Mit den vollen 40° Frühzündung? Oder mit irgendeinem Kompromißmittelding?
Warum hat man dann jahrzehntelang Zündverstellungen entwickelt und sich über Verstellkurven den Kopf zerbrochen, wenns auf einmal wieder ohne geht, vor allem bei einem Langhuber mit langen Flammwegen.
Einfach einen festen Zündzeitpunkt mit einem kräftigen Funken, daß könnte jede Unterbrecherzündung mit einer anständigen Zündspule auch! Und ob der Funken von dem Jäger so kräftig ist, dagegen spricht die Vorgabe (Webseite) von einem Elektrodenabstand von max 0,020", daß sind 0,5 mm, so eng klopft man bei keiner Spulenzündung den Abstand zusammen. Auch nicht besser als beim Prinzen der Dunkelheit.
Das der Hunt besser ist als der Lücas und BTH glaub ich ja schon. Alleine der rotierende Magnet und die feststehende Wicklung sind einfach das bessere Prinzip. Aber eine Spulenzündung kann das schon lange.
Gruß. Martin.
Meine hat das noch nicht geschafft. Trotz doppelterverdoppelung.
@Edy
Es kann aber auch nicht sein, was nicht sein kann!
Mit welchem Zündzeitpunkt wird denn der Jäger verbaut? Mit den vollen 40° Frühzündung? Oder mit irgendeinem Kompromißmittelding?
Warum hat man dann jahrzehntelang Zündverstellungen entwickelt und sich über Verstellkurven den Kopf zerbrochen, wenns auf einmal wieder ohne geht, vor allem bei einem Langhuber mit langen Flammwegen.
Einfach einen festen Zündzeitpunkt mit einem kräftigen Funken, daß könnte jede Unterbrecherzündung mit einer anständigen Zündspule auch! Und ob der Funken von dem Jäger so kräftig ist, dagegen spricht die Vorgabe (Webseite) von einem Elektrodenabstand von max 0,020", daß sind 0,5 mm, so eng klopft man bei keiner Spulenzündung den Abstand zusammen. Auch nicht besser als beim Prinzen der Dunkelheit.
Das der Hunt besser ist als der Lücas und BTH glaub ich ja schon. Alleine der rotierende Magnet und die feststehende Wicklung sind einfach das bessere Prinzip. Aber eine Spulenzündung kann das schon lange.
Gruß. Martin.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Lieber Martin,
wir sind doch alle gar nicht sooooooo weit "voneinander wech".
Nicht umsonst hatten in den grossen Kriegen die Jagdflugzeuge BEIDE Zündsysteme "on board". Bei einem Kraftrade wäre das allerdings wahrlich "slightly overdone".
ich habe NIE bestritten, das eine stinknormale Batterie-Spulenzündung nicht auch statisch eingestellt werden kann... ..und bin auch viele viele viele Jahre mit Mags von Lucas, BTH mit Lucas Coil-Ignitions 2CA , 4CA, 6CA (jaaaa.....MIT Auto-Ed.wahns-Junnitt) und Ernie`s Beuers Elektronik-Kram herumgegurkt. Geht alles. LOGISCH. "Been there.....done that." .......and really ALL of it.......
Aber ein Magnet ist eben ein Magnet ist ein Magnet......
Der HUNT ist supergeil verarbeitet (naja.....das "Büschn" wat eben dran is....), liefert einen tollen Funken.....sieht MEINER MEINUNG nach eben sehr abgefahren aus.....EBEN speziell bei "side-points"..........aber das Thema "Geschmack" NERVT KOLOSSAL....!!!!.....Der HUNT lässt einen NIE im Stich......first Kick und ab gehts.....also eben KEINE Nachteile wie bei dem alten Mumpitz....der aber eben mittlerweile auch einfach ALT ist. Die Teile von/für HUNT Zünder sind billich (Kondensatoren, Unterbrecherkontakte)....MEHR BRAUCHT MAN JA NICHT......und nicht einmal diese beiden Komponenten sind "prone to crack`n fail"...
Die Vorteile gegenüber dem englischen Sperrmüll (mit Condenser in der rotating armature) hassu ja selbst beschrieben.
Das war früher alles kein Problem. Früher, als der K2F-Zinober noch "neu" war, ja da wurde ein Lucas oder BTH-Zündmagnet binnen einer Stunde ausgebaut, zerlegt....ge-instet.....und der Kunde zahlte wenig und konnte aber dafür nach ner Stunde weiterdüsen. Hoite stehen die Preise in KEINERLEI Verhältnis zum "Ergebnis". Hunderte von Euro um einen Magneten zu insten. Was sagt mein arabischer Gärtner so schön?!!: "...das seien alle GEISTERKRANK".
Hoitzutage ists doch EHRLICH GESAGT eine Lotterie, wie lange ein von MEISTERhand überholter oller Magnet hält.....wenn der Instandsetzer nicht einmal wieder sogar zu schusselich war, einen korrekten Cam- oder HT-Ring zu verbauen.
Mir stellt sich bei Loiten wie Dir nur immer die Frage: wenn man sogar um einige solch markante Vorzüge eines Produktes weiss !!!!.....warum kann man denn nicht einfach zumindest akzeptieren, daß es Loite gibt die das eben GEIIIIEEEEL finden.?????
Und : Jaaaaaaaaa..........Die HUNTs werden "fully advanced" montiert. Und nochmals: Neeeeeiiiiiiieeeeeeen...............da haut nix zurück und zerwurstet das Beinchen....
wir sind doch alle gar nicht sooooooo weit "voneinander wech".
Nicht umsonst hatten in den grossen Kriegen die Jagdflugzeuge BEIDE Zündsysteme "on board". Bei einem Kraftrade wäre das allerdings wahrlich "slightly overdone".
ich habe NIE bestritten, das eine stinknormale Batterie-Spulenzündung nicht auch statisch eingestellt werden kann... ..und bin auch viele viele viele Jahre mit Mags von Lucas, BTH mit Lucas Coil-Ignitions 2CA , 4CA, 6CA (jaaaa.....MIT Auto-Ed.wahns-Junnitt) und Ernie`s Beuers Elektronik-Kram herumgegurkt. Geht alles. LOGISCH. "Been there.....done that." .......and really ALL of it.......
Aber ein Magnet ist eben ein Magnet ist ein Magnet......
Der HUNT ist supergeil verarbeitet (naja.....das "Büschn" wat eben dran is....), liefert einen tollen Funken.....sieht MEINER MEINUNG nach eben sehr abgefahren aus.....EBEN speziell bei "side-points"..........aber das Thema "Geschmack" NERVT KOLOSSAL....!!!!.....Der HUNT lässt einen NIE im Stich......first Kick und ab gehts.....also eben KEINE Nachteile wie bei dem alten Mumpitz....der aber eben mittlerweile auch einfach ALT ist. Die Teile von/für HUNT Zünder sind billich (Kondensatoren, Unterbrecherkontakte)....MEHR BRAUCHT MAN JA NICHT......und nicht einmal diese beiden Komponenten sind "prone to crack`n fail"...
Die Vorteile gegenüber dem englischen Sperrmüll (mit Condenser in der rotating armature) hassu ja selbst beschrieben.
Das war früher alles kein Problem. Früher, als der K2F-Zinober noch "neu" war, ja da wurde ein Lucas oder BTH-Zündmagnet binnen einer Stunde ausgebaut, zerlegt....ge-instet.....und der Kunde zahlte wenig und konnte aber dafür nach ner Stunde weiterdüsen. Hoite stehen die Preise in KEINERLEI Verhältnis zum "Ergebnis". Hunderte von Euro um einen Magneten zu insten. Was sagt mein arabischer Gärtner so schön?!!: "...das seien alle GEISTERKRANK".
Hoitzutage ists doch EHRLICH GESAGT eine Lotterie, wie lange ein von MEISTERhand überholter oller Magnet hält.....wenn der Instandsetzer nicht einmal wieder sogar zu schusselich war, einen korrekten Cam- oder HT-Ring zu verbauen.
Mir stellt sich bei Loiten wie Dir nur immer die Frage: wenn man sogar um einige solch markante Vorzüge eines Produktes weiss !!!!.....warum kann man denn nicht einfach zumindest akzeptieren, daß es Loite gibt die das eben GEIIIIEEEEL finden.?????
Und : Jaaaaaaaaa..........Die HUNTs werden "fully advanced" montiert. Und nochmals: Neeeeeiiiiiiieeeeeeen...............da haut nix zurück und zerwurstet das Beinchen....
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Re: BIEDER GENUG ?????
Shyceidee. Und gugge ma doa und hiea.Psycho-Ed hat geschrieben:Und : Jaaaaaaaaa..........Die HUNTs werden "fully advanced" montiert.
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Re: BIEDER GENUG ?????
An welchen Flugmotoren waren Magnete dran und eine Batteriezündung?
Ich kenne Flugmotoren NUR mit Magnete, dafür immer zwei und Doppelzündung.
Grundsatz: zwei unabhängig voneinander funktionierende Zündsysteme.
Ich kenne (oder man muß kannte) viele Leute die DaimlerBenz, Jumo, BMW, Bramo, Argus und sonstwas für Motoren geflogen und geschraubt haben, u. A. meinen Vater. War Beobachter auf Ju88/188 und Do 217.
Edy, der Hunt ist sicherlich einwandfrei und wenn man auch bedenkt, was eine Überholung eines L. oder B. kostet nicht zu teuer, aber warum verbaut man den ohne Zündverstellung, wenn das doch möglich wäre und vor allem, warum braucht man das auf einmal nicht mehr?
Gruß. Martin.
Ich kenne Flugmotoren NUR mit Magnete, dafür immer zwei und Doppelzündung.
Grundsatz: zwei unabhängig voneinander funktionierende Zündsysteme.
Ich kenne (oder man muß kannte) viele Leute die DaimlerBenz, Jumo, BMW, Bramo, Argus und sonstwas für Motoren geflogen und geschraubt haben, u. A. meinen Vater. War Beobachter auf Ju88/188 und Do 217.
Edy, der Hunt ist sicherlich einwandfrei und wenn man auch bedenkt, was eine Überholung eines L. oder B. kostet nicht zu teuer, aber warum verbaut man den ohne Zündverstellung, wenn das doch möglich wäre und vor allem, warum braucht man das auf einmal nicht mehr?
Gruß. Martin.
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Re: BIEDER GENUG ?????
Atlas750 hat geschrieben:(...)
Oh je, jetzt wird der arme Eddie von fachkundiger Seite sogar doppelt unter Beschuss genommen...Norton hat geschrieben:(...)
Lassen wir es doch einfach so stehen:
- Nach dem menschlichen Ermessen eines Normalsterblichen kann eine Zündanlage nur mit einer Verstellung (manuell, Fliehkraft, Unterdruck, meinetwegen auch mittels Kennfeld... ) vernünftige Funken für die unterschiedlichen Betriebszustände eines Ottomotors liefern: Start, Teillast, Volllast usw.
- Eddies Trumpets mit ihren Hunt-Magneten kommen offenbar auch ohne ZZP-Verstellung und mit voller Frühzündung ziemlich gut zurecht.
(Übrigens, mein schwarzer Twin springt gegen jede Logik ebenfalls mit voller Frühzündung besser an als mit Spätzündung. Sagt bitte nicht einfach "Nein, das kann nicht sein" - doch, es ist so. Die Zündverstellung nutze ich in niedrigen Drehzahlen bei gleichzeitig hoher Last, bspw. wenn ich das Motorrad an Steigungen im vierten Gang "ziehen" lasse und zu faul zum Runterschalten bin - da höre ich dann sehr deutlich, wie der Motor etwas klingelt und das Klingeln mit Spätzündung aufhört.)
Cheers, Jan
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