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Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 22:29
von Goldstar
Heute aus Colmar zurückgekommen.
Die A10 lief wieder wie die Sau :mrgreen:
Blöd ist das es dort eine lange Grade von 900m gibt die auch noch berg auf geht. Da blasen dann so einige an mir vorbei, die mir damm im Kurvengeschlängel vor mir stehen :shock:

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Leider hat es bei der Goldstar umittelbar nach dem Ende des 1. freien Trainings das Pleullager dahingerafft.
Hab jetzt 8 Wochen Zeit bis zu zum nächsten Lauf mit ihr, das zu richten.

Gruß Klaus

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 22:48
von holsteiner
Goldstar hat geschrieben: Hab jetzt 8 Wochen Zeit bis zu zum nächsten Lauf mit ihr, das zu richten.

Gruß Klaus
Du hättest sonst doch auch Langeweile... :halloatall:

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 06:55
von Öko
Ao Backe...das feine Material...die Gehäuse wachsen nicht auf den Bäumen.

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 07:54
von Moppedmessi
holsteiner hat geschrieben:....Du hättest sonst doch auch Langeweile... :halloatall:
...und dann entstehen Kinder bei Klaus. :mrgreen:

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 08:00
von OMR
Goldstar hat geschrieben: das Pleullager dahingerafft.
kennst du die Ursache bzw. hast eine Vermutung?
(sach jetz nich: falsches Öl :wink: )

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 08:08
von Martin
Moppedmessi hat geschrieben:
...und dann entstehen Kinder bei Klaus. :mrgreen:
Nein.

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 11:31
von Goldstar
He Leute,
alles kein Akt.
Also die Goldstar lief bis zur karierten Flagge echt geil. Also ob das senken der Flagge das Zeichen für den Motor war, denn genau ab da hat er ganz kurz etwas gestockt und lief dann mechanisch etwas laut. Hab sofort Kupplung gezogen und den Killschalter umgelegt. Motor hat normele Kompression und auch kein übermäßiges Ventilspiel. Vor Ort die Rockerbox gezogen und nichts auffälliges, genauso bei der Timingside. Beim drehen ohne Stößelstangen gibt es ein kurzes klacken, mehr nicht. Also vermute ich das Pleuellager, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ein stinknormales Nadellager
35x42x20 Kurbelwelle auseinander neues Lager rein und wieder zusammgepresst, das wird dann gewesen sein.


Gruß Klaus



Ähhh Kinder sind genauso wenig zu erwarten wie bei Martin ;-D

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 11:38
von Moppedmessi
Ich meinte solche Kinder. :pfeiffen:
viewtopic.php?f=33&t=6859

Re: AW: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 18. Mai 2015, 17:11
von Wuselwahnwitz
Öko hat geschrieben:Ao Backe...das feine Material...die Gehäuse wachsen nicht auf den Bäumen.
Ich hab noch ein oder zwei:mrgreen::mrgreen:

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Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 08:28
von Goldstar
Neues vorm Projekt.

Der Zweivergaserkopf ist tot :angry:
Nachdem ich neue Ventilsitzringe hab einbauen lassen, einer ließ sich nicht vermeiden,aber man macht ja Nägel mit Köpfen.
Nun ist die ganze Arbeit fürn A...sch, weil so wie die drinsitzen fahr ich ich das nicht.
Bilder kommen noch.

Bossi hat mir mal einen mit Quetschkanten geschweisst, den ich dann als Einvergaser draufmachen werde.
Das ganze Projekt hat motormäßig nur Verdruss gebracht.
Mit den Zylindern und Kolben, das hat ewig gedauert. Dann haben die in dem Kolben,obwohl sie ein Muster hatten, einen 19er metrischen Kolbenbolzen verpasst. Der zöllige ist 19,05 , somit kann ich die Kolben nicht auf SRM Pleuel fahren.
Das bedingt das ich auch noch andere Pleuel brauche und ich dann auf Stahlpleuel umrüsten werde.
Jetzt hab ich die Kurbelwelle wieder und schicke weiter durch die Nation, damit die Pleuel angefertigt werden können.

Ich bin jetzt an einem Zeitpunkt an dem ich keine Lust mehr habe.Das Fahrgestell steht jetzt schon fast ein Jahr auf der Bühne.
Jedenfalls kann ich jetzt die "Airbox" machen, da ich ja weiss das es nur ein Vergaser wird.


Echt frustrierend, Zeit, Hirnschmalz und ne Stange Geld investiert und nix kommt rum :kotz:

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 11:51
von Norton
Na ja, die Augen in den Kolben um 5/100 aufreiben ist ja wohl nicht das Problem. Soll ich mal nachsehen, ob ich eine verstellbare Reibahle hab?

Stell mal Bilders von den vergeigten Sitzringen rein. Wer hat das gemacht? Motoreninstandsetzer?
Versteh immer gar nicht, wo da das Problem ist. Richtig vorbereitet und ausgelegt ist das doch gar kein Problem! Mach ich bei mir zu Hause!

Gruß. Martin.

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 19:54
von RoadRocket
verstellbare Reibahle hätte ich. würde ich auch auslehnen.

cheers

phil/zwo

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 20:41
von Martin
RoadRocket hat geschrieben:verstellbare Reibahle hätte ich. würde ich auch auslehnen.

cheers

phil/zwo
Ich auch... :halloatall:

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 21:13
von Öko
Liegen ebenso noch am Zweitwohnsitz

Re: Der Trend geht zum Zweitrenner

Verfasst: Montag 19. Oktober 2015, 21:45
von RoadRocket
bla bla bla ;-)

cheers

phil/zwo