.. über die Länge können wir gerne diskutieren. Also ich meine die des Schutzblechs

Da bin ich auch noch am grübeln aber sweptbacks auf keinen Fall

Tim hat da schon recht und mir gehr es ähnlich ... viele der heutigen mit Unity Teilen zusammengesteckten Tritons sehen aus wie Zwillinge. Daher war mein Ziel auch, so viel Substanz wie möglich zu erhalten und keinen Radikalumbau ala Unity hinzulegen. Warum 40 - 50 Jahre Patina und Geschichte mit einer Totalrestaurierung kaputt machen

Die wäre so nicht wieder herstellbar. Darum bleibt die Triton so wie sie ist und Änderungen werden nur zum Erhalt der Funktion gemacht (rear engine fixing) oder wenn die Optik völlig grottig wird (so wie bei der Stahlfelge des Hinterrads die spontan das rosten anfing).
Beim zerlegen und zusammensetzen habe ich oft gestaunt wie alt die Teile an dem Moped sind. Da sind fast keine Neuteile verbaut worden sondern die Dinger haben 40 - 50 Jahre auf dem Buckel. Mir fehlen momentan noch 20 Jahre in der Historie meines Moppeds. Mein Aufsetzpunkt ist das Jahr 1984 als die Maschine von damaligen Besitzer in Belfast/Irland nach Schottland verkauft wurde. Aber wie es der Zufall so will führt mich mein nächster Urlaub im September nach irland

Da steht ein Abstecher nach Belfast auf dem Programm. Vielleicht lässt sich der Vorbesitzer ausfindig machen und kann mir etwas zu dem Verbleib des Motorrads in den Jahren 1984 bis 1964 oder zum Umbau sagen. Ich vermute mal stark das der Umbau aufgrund des Alters vieler Teile sehr früh erfolgt ist. Oder die Tommys ham meine Karre aus Altteilen zusammengesteckt
Wenn ich was erfahren sollte dann poste ich das mal noch hier im Forum. Auf jeden Fall freue ich mich auf Irland und btw. hat mir meine Frau noch zwei Karten für das Goodwood Revival im September geschenkt.
http://www.goodwood.co.uk/revival/photo ... ights.aspx
Das wird sicher einer der Highlights des Urlaubs werden
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -