JPS must go......
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Re: JPS must go......
.....ICH SACH DOCH... :
.....nichts peinlicher, als eine schöne JUNGE Frau, die Dich auszählt...... 
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- Klaus Monning
- Manxman
n'abend zusammen,Psycho-Ed hat geschrieben:.....ICH SACH DOCH... :![]()
![]()
![]()
.....nichts peinlicher, als eine schöne JUNGE Frau, die Dich auszählt......
Was soll ich sagen? ich kann mich dem nur anschließen. Ich hab' da 2. Eine mit der ich angetraut bin und eine, die kam zu mir als ihre Tochter, aus Russland. Nur, die zählen mich immer nur aus. Ich muss mir was einfallen lassen und das möglichst schnell. Was allerdings am schlimmsten ist, die lassen mich nicht 'mal mehr NORTON schrauben. Was könnte ich nicht alles machen, wenn ich die nicht hätte. Da stand neulich die Diplom- Arbeit des Kindes (ihrer Tochter) an, und ich wollte, ja, musste schrauben.
Gruß Klaus
- Klaus Monning
- Manxman
Hallo Martin,Martin hat geschrieben:Alles interessante Maschinen für den Enthusiasten. Wer aber auf Norton steht, kommt an der JPS weniger vorbei als Liebhaber japanischer Brennmeister.Alexander hat geschrieben:Ja ok Martin , hast ja auch recht . Aber dann würde ich pers. die Kohle lieber für nen echten Brenner aus den Ende 70ern ausgeben .
CBX , GS1000E , H2 Mach4 usw .![]()
Alexander
Wie gesagt an anderer Stelle. Wen ich eine Katana finde eines Tages, greif ich zu. Bei der Norton würd ich auch eher die Roadster oder noch lieber, die FASTBACK nehmen
Wir sind zwar oft, ja soger meistes einer Meinung (obwohl wir uns noch nie gesehen haben), aber ich hab' die Geräte alle schon 'mal besessen (GS 1000 sogar mit Speichenrädern, CBX meines Bruders).
Mein Aha Erlebins war folgendes: ich war auf meiner Hausstrecke mit meiner FZ 750 unteregs (recht flott übrigens) und wurde von einem Schnabeltier (einer BMW 1100 GS) so fürchterlich abgeledert, dass meine FZ eine Woche später im EBAY stand. Nach jeder Kurve hatte ich einen Verlust von ca.10m (wegen dem Bums aus dem Keller). Das waren dann oben am Feldberg (im Taunus) richtig viele Meter. Die ließen sich auch nicht mit noch viel vielen Drehzahlen wieder aufholen.
Da entstand dann der Wunsch wieder 'mal Dampf zu spüren und der Aufbau der Commando wurde forciert. Die Probefahrt war ein Traum, jedenfalls was dem Dampf angeht. Wenn die Commando zugelassen ist werden manche Augen größer werden, verlasst Euch drauf.
Ich wüsste im Moment keine Alternative zur Commando. Könnte Ihr Euch an Peter Williams erinnern? Der hat bei einigen Rennen die Leisatungsnachteile (mindesten 40PS) einfach nur mit dem gut gemacht, was die Commando so zu bieten hat: Dampf, Gewicht (seiner Maschine), und Fahrwerk. Ja, es gibt viel zu tun, gehen wir's an. Aber nicht mit eine Doll Bor, einer GS 1000 oder CBX.
Ach so, ja ich war 'mal auf einer 916er Ducati unterwegs. Die konnte einem schon ein wenig Angst machen. Da bist Du immer zu schnell. Die Radarfallen wird's freuen. Die erwähnten Japaner sind da eher langweilig. Ah, da fällt mir was ein: Spaß könnte die letzte Ausführung der RD 350 YPVS (YAMAHA) oder auch die NS 400 von Honda machen.
Gruß
Klaus
- Martin
- Mutti
Klaus. Die Katana punktet bei mir mit der Optik, die restlichen von Dir beschriebenen Maschinen wurden ja vom Alex bevorzugt.
Aber die 350 YPVS ist ein echter Brenner. Bin mal die ganz offene Version (63PS?) gefahren. Hölle...
Die RD 500 (V4 genannt, aber zu viele Hubzapfen dafür) fand ich auch super.
Davon haben aber wohl nur sehr wenige überlebt. Eine Hälfte hatte wohl Motorprobleme, die andere hatte es mit Bäumen (oder Leitplanken, Hauswänden, Gegenverkehr...)
Wird also wohl nichts.
Groeten, Martin
Aber die 350 YPVS ist ein echter Brenner. Bin mal die ganz offene Version (63PS?) gefahren. Hölle...
Die RD 500 (V4 genannt, aber zu viele Hubzapfen dafür) fand ich auch super.
Davon haben aber wohl nur sehr wenige überlebt. Eine Hälfte hatte wohl Motorprobleme, die andere hatte es mit Bäumen (oder Leitplanken, Hauswänden, Gegenverkehr...)
Wird also wohl nichts.
Groeten, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Norton
- Jehooova!!!
Deswegen hab ich ja auch noch eine Ducati. Selbst so ein "unspektakuläres" 750er Monster mit grad mal 63 PS lehrt manch "großem" Motorrad das fürchten. Meine Freundin hat eine Yamaha FZ6 Fazer, 98 PS. Für die Ducati nicht mal ein Gegner, selbst meiner alten Atlas hechelt die hinterher. Kein Drehmoment, bis die Leistung endlich mal einsetzt ein einziges Loch, am Gas träge, bis die Einspritzung endlich mal einen Dreh am Griff umsetzt, hat man Drehzahl (damit endlich mal was geht) kommt die Leistung dann mit einem Ruck, unangenehm. Die Ducati und die Norton sind da einfach viel agiler, bis die Yamaha mal "fertig gedacht" hat, wie es nun weiter geht, sind die alten Twin schon ein ganzes Stück weiter. Die gehen da, wo man fährt und man muß die Motoren nicht dort fahren, wo sich endlich mal was bewegt. Das Sechsganggetriebe hilft, aber Spaß ist was andres. Diese ganzen hochgezüchteten 600er sind alles Prothesen! Die von Dir angesprochene RD 350 hat nämlich auch das, was die Vierzylinder nicht haben, Drehmoment und das bei geringem Gewicht.Klaus Monning hat geschrieben:Hallo Martin,Martin hat geschrieben:Alles interessante Maschinen für den Enthusiasten. Wer aber auf Norton steht, kommt an der JPS weniger vorbei als Liebhaber japanischer Brennmeister.Alexander hat geschrieben:Ja ok Martin , hast ja auch recht . Aber dann würde ich pers. die Kohle lieber für nen echten Brenner aus den Ende 70ern ausgeben .
CBX , GS1000E , H2 Mach4 usw .![]()
Alexander
Wie gesagt an anderer Stelle. Wen ich eine Katana finde eines Tages, greif ich zu. Bei der Norton würd ich auch eher die Roadster oder noch lieber, die FASTBACK nehmen
Wir sind zwar oft, ja soger meistes einer Meinung (obwohl wir uns noch nie gesehen haben), aber ich hab' die Geräte alle schon 'mal besessen (GS 1000 sogar mit Speichenrädern, CBX meines Bruders).
Mein Aha Erlebins war folgendes: ich war auf meiner Hausstrecke mit meiner FZ 750 unteregs (recht flott übrigens) und wurde von einem Schnabeltier (einer BMW 1100 GS) so fürchterlich abgeledert, dass meine FZ eine Woche später im EBAY stand. Nach jeder Kurve hatte ich einen Verlust von ca.10m (wegen dem Bums aus dem Keller). Das waren dann oben am Feldberg (im Taunus) richtig viele Meter. Die ließen sich auch nicht mit noch viel vielen Drehzahlen wieder aufholen.
Da entstand dann der Wunsch wieder 'mal Dampf zu spüren und der Aufbau der Commando wurde forciert. Die Probefahrt war ein Traum, jedenfalls was dem Dampf angeht. Wenn die Commando zugelassen ist werden manche Augen größer werden, verlasst Euch drauf.
Ich wüsste im Moment keine Alternative zur Commando. Könnte Ihr Euch an Peter Williams erinnern? Der hat bei einigen Rennen die Leisatungsnachteile (mindesten 40PS) einfach nur mit dem gut gemacht, was die Commando so zu bieten hat: Dampf, Gewicht (seiner Maschine), und Fahrwerk. Ja, es gibt viel zu tun, gehen wir's an. Aber nicht mit eine Doll Bor, einer GS 1000 oder CBX.
Ach so, ja ich war 'mal auf einer 916er Ducati unterwegs. Die konnte einem schon ein wenig Angst machen. Da bist Du immer zu schnell. Die Radarfallen wird's freuen. Die erwähnten Japaner sind da eher langweilig. Ah, da fällt mir was ein: Spaß könnte die letzte Ausführung der RD 350 YPVS (YAMAHA) oder auch die NS 400 von Honda machen.
Gruß
Klaus
Monsters sind moderne Commandos! Das geht in die gleiche Richtung, probiers mal aus.
Die 916er ist ein grandioses Motorrad! Der Motor, so muß ein Motor gehen. Drehmoment und Drehzahl, das ist ein elastischer Motor. Die Harleyfraktion glaubt immer, sie hätten elastische Motoren? Ein elastischer Motor muss auch drehen, nur so ergibt sich auch ein breites Drehzahlband.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Psycho-Ed
Kleines Update:
Mopped nach Engelland gebracht..........und....und....und......JAAAAAAAAA:
FÜR 8.200,-- PFUND an einen englischen Engländer VERKAUFT.
8.200,--Pfündlein x 1.23 (Äckstschäins-rate)= 10.086,--Euronen
....ich bin zufrieden....
FÜR 8.200,-- PFUND an einen englischen Engländer VERKAUFT.
8.200,--Pfündlein x 1.23 (Äckstschäins-rate)= 10.086,--Euronen
....ich bin zufrieden....
- Tim
- Commando Resterampe
Hihi.Psycho-Ed hat geschrieben:Kleines Update:
HAHAHA
MUARHARHARHARHAR!
Ich seh schon die Schlagzeile in der Hamburger Morgenpost: Stadtbekannter Altmetalldealer verklappt Sondermüll auf britischer Insel!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Psycho-Ed
Klassischer Fall von ABLASSHANDEL.....was die Industrie mit Schadstoffemissionen macht, macht der Pseikooh mit englischem Schrott....
Einfache Rechung aus Brüssel:
drei GUTE Unit-650er Trumpetten verkaufen = eine Commando entsorgen dürfen.......
Der Umwelt zuliebe.....wär doch ne echte Sauerei, ne Commando einfach in der Nordsee zu verklappen......
.....
....da sträubt sich mein grüner Daumen......

Einfache Rechung aus Brüssel:
drei GUTE Unit-650er Trumpetten verkaufen = eine Commando entsorgen dürfen.......
Der Umwelt zuliebe.....wär doch ne echte Sauerei, ne Commando einfach in der Nordsee zu verklappen......
....da sträubt sich mein grüner Daumen......
- Tim
- Commando Resterampe
Ach komm, das is' ja nun wirklich 'ne lupenreine Contradictio in adiecto.Psycho-Ed hat geschrieben:...drei GUTE Unit-650er Trumpetten ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- jan
- Julio Matchlesias
Jetzt weiß ich auch endlich, was die Abkürzung C.I.A. bedeutet!Atlas750 hat geschrieben:Contradictio in adiecto
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- elvis
- Manxman
Glückwunsch!
Da können die Spötter mal staunen......
Kann es sein dass die Insulaner gerade etws durchdrehen was die Oldi-Preise angeht?
ELvis
Kann es sein dass die Insulaner gerade etws durchdrehen was die Oldi-Preise angeht?
ELvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Psycho-Ed
...ach Kwääätsch.......wie sang schon der Grönemeyer ??: ach jaaaaaa......
"Gebt den KINDERN die Commando.."....

"Gebt den KINDERN die Commando.."....
- Mineiro
- Manxman
Meiner Meinung nach ja ... schau doch mal rein in die Anzeigen von Classic Bike oder Classsic Bike Guide. Für die momentan angesagten englischen Modelle von Triumph (pre OiF), Norton und auch für gute Tritons werden schon happige Summen aufgerufen. Auch für KöWe Ducatiselvis hat geschrieben:Glückwunsch!
ELvis
Was es in UK noch günstig gibt sind BMW Motorräder. Da staune ich doch manchmal zu welchem Preis die angeboten werden.
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Martin
- Mutti
Hmh... also in GB findet man aber durchaus noch vergleichsweise günstige Kisten. Wenn man weiß auf was man sich einlässt, kann das schon lohnen dort zu suchen.
Allerdings gibt es gleichzeitig vor allem auch bei den Sahneschnitten Preisexplosionen...
Allerdings gibt es gleichzeitig vor allem auch bei den Sahneschnitten Preisexplosionen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Ja, aber... Scheiße: das sind halt Rechtslenkerversionen, die hier bei uns keiner haben will.Mineiro hat geschrieben:Was es in UK noch günstig gibt sind BMW Motorräder.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!