Mann, oh Mann,Ledinger hat geschrieben:Hallo
Habe jetzt nachdem ich das Ritzel abgezogen habe auch den Grund für mein Problem erkannt. Offensichtlich wurde der Lagersitz einmal neu eingeschweißt und vermutlich nicht ganz mittig ausgedreht. Gefällt mir natürlich nicht wirklich. Falls jemand ein Kurbelgehäuse oder zumindest die linke Hälfte davon für eine 850-er Bj. ca. 74 zu einem vernünftigen Kurs abzugeben hätte, wäre ich daran interessiert.
Gruß
Ewald
jetzt hast Du wirklich ein Problem: Entweder ein neues (oder gutes gebrauchtes) Gehäuse (aber komplett) oder den Lagersitz noch einmal ausdrehen und eine Buchse einsetzen. Schweißen halte ich für problematisch wegen des Verzugs.
Ich habe 'mal mein Gehäuse wirklich schweißen müssen, nachdem die Sonne während eines Rennens reingeschienen hat. Ich hab's wieder hinbekommen.
Vielleicht können wir auch Deines Retten? Wo wohnst Du eigentlich, kann man sich das Elend 'mal ansehen? Eigentlch fällt mir immer was ein. Kannst Du mich in der Nähe von Frankfurt (Main) besuchen kommen oder wohnst Du zu weit weg. Ein Patentrezept habe ich nicht dafür aber wir müssen auf jeden Fall darüber nachdenken. Man wirft doch nicht einfach ein Gehäuse weg.
Ach so, noch was. Ob es der richtige Weg ist, einfach eine passende Gehäusehälfte zu kaufen glaube ich nicht. Die sind nämlich immer als Pärchen hergestellt und passen immer auch nur als Pärchen zusammen. Es sei denn, jemend kann sie aneinander anpassen, was genau so schwierig ist wie Deines zu reparieren.
Gruß
Klaus